Jo, alder, krasser rapper....

Alles was lustig macht
B12

Re: Jo, alder, krasser rapper....

Beitrag von B12 »

Beitrag bearbeitet (15.08.05 02:20)
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

@Dirk

also das gangsta-gehabe kommt ursprünglich daher, dass der sprechgesangs, das heutige rappen, aus eben solch einem umfeld stammt und dadurch definitiv schon von anfang an geprägt wurde.
die esten kids in der bronx, die mitte der siebziger anfingen ihr leben in texten zu verarbeiten, hatten ausser der musik eigentlich nichts. mord und raub waren dort alltäglich und das einfachste mittel, um dem ghetto zu entkommen, war sich als krimineller in irgendeiner weise zu versuchen (auftragsmorde, drogenkurier, etc.....). hauptsache war, dass es geld einbrachte.

diesbezüglich hat sich bis heute nicht allzuviel verändert, so gut wie jeder MC (Rapper), der heute berühmt ist, oder auch nur einen Plattenvertag hat, kommt aus einem umfeld, in dem er oben genanntes erfahren hat. wieder als bsp. für alle, die allseits bekannten eminem, 50 cent, snoop dogg usw.
als beispiel ist 50 cents künstlername ein homage an einen der größten kriminellen new yorks, der dort in den 90ern sein unwesen trieb und sich 50 cent nannte.

daher ist es in den meisten fällen so, dass ein berühmter gangster eher als identifikationsfigur dient, in dem viele rapper eine parallele zu ihrem früheren, bzw. aktuellem leben sehen.
denn auch der musiker 50 cent hat seit seinem 10 lebensjahr auf den strassen crack verkauft und ist jetzt durch die musik stinkreich. dort ist das gangsta-gehabe wenigstens authentisch und keineswegs möchtegern, egal ob man diese art nun affig findet, oder nicht.

und genau da ist der knackpunkt und der gewaltige unterschied zwischen deutschland und usa. hier gibt es sicherlich auch viertel, in denen es nicht so schön hergeht, wie in ommas schrebergarten. doch diese mit irgendwelchen ghettos in den usa zu vergleichen, ist in der relation eher lächerlich.
doch man muss sagen, dass sich , sowohl in good old germany, als auch in den usa, gewalt unheimlich gut verkauft und bei den kiddies als "cool" erscheint. dort ist es dann echt so, dass käufer der musik sich im grunde genommen schon kriminelle als vorbild nehmen. und wenn dann noch in dem videoclip 167 nackte frauen auftauchen, ist die sache perfekt, denn sex verkauft sich noch besser als gewalt.

so, um dann mal auf den kleinen 14jährigen möchtegern vollidioten zurückzukommen, um den sich der thread ja ursprünglich mal gedreht hat :hihi: .............solche leute wie er lassen sich blenden von dem gangsta-gehabe, er sieht auf viva nur knarren, gold chains, frauen (---> die besagten "Bitches" :hihi: ) und geld ohne ende. für ihn ein klarer fall: so will ich werden! und früh übt sich halt, wer mal ein ganz großer wannabe werden will :super:
will mich jetzt auch nicht aufregen, deswegen belass ich es dabei, sonst wär ich gleich bei aggro-berlin und dann hörts echt bei mir auf :hihi:

hoffe ich konnte das soweit anschaulich darstellen. und dich, dirk vielleicht eines besseren belehren :zwinker:

gruß
macknet
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
BullyBoy
Benutzer

Beitrag von BullyBoy »

alter die von agro berlin sind doch wohl die absuluten überflieger. ist doch voll der krasse **** den die da am mike loslassen. was goileres gibbet nich.

:geil: :super: :krank:
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Bischen übergewichtig der kleine :lol:
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Cyrano4u
Neuer Benutzer

Beitrag von Cyrano4u »

Wunderschönen guten Tag auch,

also nix für ungut - aber wer Los Angeles zur Eastcoast zählt der verbreitet ebenfalls gefährliches Halbwissen ;-) ! Ruhig mal den guten alten Atlas zur Hand nehmen um sich selbst ein geographisches Bild zu machen...

Zudem ist die Sache mit den Hosenbeinen dann doch noch etwas anders gelegen: beruht ursprünglich auch dem Verhalten von Dealern, die in der Krempe der Hosenbeine Ihr Dope sitzen hatten und bei Polizeikontrollen es so schneller und unauffälliger verschwinden lassen konnten...also auch alberne Gangsta-Anlehnung.

Und ohne Macknet zu nahe treten zu wollen - der junge Mann ist auch erst 20 laut Profil...wenn auch besser informiert als der durchschnittliche Konsument.
Allerdings die Klasse von 95 dürfte er wohl eher nur vom Hörensagen kennen ;-) .
Wie gesagt, gefährliches Halbwissen ist nicht schön...sollte man vorsichtig mit sein...aber Respekt an Gangstarr, auch wenn Guru inzwischen fast das Rentenalter erreicht hat und Premier die Gicht den Umgang mit den 1210ern immer schwerer macht...lol.

So, dann noch einen wunderschönen guten Tag...und vielleicht auch manchmal über den Tellerrand hinausblicken...wohl jeder Musikstil hat gutes und schlechtes zu bieten, man sollte nur lernen selektieren zu können...

Peace out ;-)
Stephan

Beitrag von Stephan »

So ein Dummbeutel der Kleine. Quo vadis Germany?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

@ Cyrano4u

oh nein ich hab im affekt westen und osten vertauscht, kann glaub ich mal passieren im schreibwahn, und hat echt nix mit gefährlichem halbwissen zu tun. dürfte aus meinen vorhergegangenen beiträgen aber glaub ich ersichtlich sein, dass ich schon so ungefähr weiß wo das liegt kollege :hihi:

mit dem hosenbein hatte ich auch gesagt, dass ich nich genau weiß, woher das kommt. wer da lesen kann ist öfter im vorteil, als man denkt.
ob deine vermutung richtig ist, weiß ich allerdings auch nicht, aber muss ja stimmen, denn du bist ja immerhin 10 jahre älter als ich :super: :applause:

sorry, hab vergessen mich in meinem profil ein paar jahre älter zu machen, um glaubwürdiger zu wirken :hihi:
und wenn du mich altersmäßig schon so unheimlich entblößt, dann guck wenigstens genau hin, dann hätteste auch gesehen, dass ich 19 bin. wie schon gesagt, lesen ist toll!

aber ich kann ja mal zitieren: "I'm only 19 but my mind is old"..........solltest ja wissen woher das kommt.......
oh nein, der track ist ja von 95, den dürfte ich doch garnicht kennen :bang:
soll ich dann alle meine mobb deep, GangStarr (<----so schreibt mans richtig), naughty by nature und jeru the damaja platten usw. wegschmeissen? wenn du so argumentierst, dann dürftest du die anfänge 1985 nur vom hörensagen kennen und dich überhaupt mal garnich äußern dürfen, wär das nicht auch ein wenig :crazy: ?

naja, hauptsache respekt an GangStarr, aber komische vorstellung vom rentenalter. die beiden stellen immer noch alles in den schatten, sowie beat, als auch raptechnisch, aber gut.

in diesem sinne:

---->know your role and shut your mouth<-----

dir auch noch nen schönen tag

Beitrag bearbeitet (16.08.05 14:24)
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

also so typen wie den 50 cent (früher übrigens als eine mark bekannt) soltl eman wenn das so oberkriminelle sind lieber mal einbuchten als musik machen zu lassen und der jugend von heute ein derart schlechtes vorbild zu sein boah ey ich werd gänsta verprügel alle deale und bring leute um und werd damit millionär ...SUPER !

solche sachen gibts in anderen musikszenen nicht ..... muss man um rappen zu können kriminell sein ??? anscheinend schon ...

naja mal mein senf dazu :)
...bin dann mal weg
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

in aderen musikrichtungen singen se davon das sie menschen essen ect

:-)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

HEY ALTA .... im gegensatz zu den rappern meinen die das aber net ernst ;) wer b-metal und co ernst nimmt hat echt n schatten ;)
...bin dann mal weg
Antworten