6. Forumgeburtstag in Osnabrück

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Re: 6. Forumgeburtstag in Osnabrück

Beitrag von RCV »

..., der lässt sich sogar dazu herab, beim Thommes ins Auto zu steigen,...
Herablassen muss der Könich sich dann in der Tat, der Rocco is mit 14 Zöllers und Gewinde n Ideechen tiefer, wie der Benz :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

@ Ralf:
>Tsts, da rühmt sich der Kerl, zwei Sciroccos zu besitzen
:kopfhaue: :hihi: 3, bitte, 3 Roccos, zumal ich den Corrado immer noch als 3er Rocco ansehe, und bevor ich jetzt das Bild von Herbert Schäffer's Prototyp mit der Rocco-Heckschrift drauf wieder hervorkramen muss ... :grins:

>Herablassen muss der Könich sich dann in der Tat, der Rocco is mit 14 Zöllers und Gewinde n Ideechen tiefer, wie der Benz

Nun ja, der Storm stünde dann wohl als Alternative zur Auswahl, der ist zwar etwas tiefer als der Corri, aber dafür umso lauter, wie unser Phil bezeugen kann :hihi: Leicht hart vom Fahrwerk her ist der auch noch, jedoch noch nichts im Vergleich zum Einser :hihi: Nee, da ist der Corri als 3er Rocco schon ein schöner Kompromiss aus Komfor, Design und Leistung :grins: Jaja, ich merke's, ich werde alt :lol:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Rolf

Beitrag von Rolf »

Thomas, sag mal, sind es auf der anderen Seite auch 1450 Leute, die Dich anmeckern können? :-) )

Na, schauen wir mal, ein Abstecher nach GB wäre ja interessant, aber wohl doch etwas weit, halte es aber dennoch im Kopf...

Gruß
Rolf
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Rollef:

1450 nich ganz nee, eher so 14,5 ca. :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
MK
Benutzer

Beitrag von MK »

Alles klar, wo muss ich unterschreiben? :wink: *freu*
Gruß,
Manuel

JuHu 02/91, brilliantschwarz-metallic, noch unverwurschtelt
Crazy-Danjo
Benutzer

Beitrag von Crazy-Danjo »

will auch!!
falls der rocco bis dahin läuft!

gruss Danjo
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

Bis zum Frühsommer hat es mit Anmeldungen noch Zeit. Aber Ihr könnt ja schon mal Eure Roccos septembertauglich machen und hoffen, dass die politischen Feinstaubkapriolen uns nicht zwingen, alle mit der Bahn und unseren Rocos auf 9 x 13 anzureisen...

Martin
Tempest

Beitrag von Tempest »

@ Martin:

>dass die politischen Feinstaubkapriolen uns nicht zwingen, alle mit der Bahn

Da mache ich mir gar keine Sorgen, denn ich reise ja mit ausländischem Kennzeichen an, ich daher nix verstehen von dummen deutschen Gesetzen :lol:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Gibt es schon was Neues von der Planung, Martin? Wird das diesmal etwas Sciroccofreundlicher gestaltet, d.h. nicht soviel Karmann oder 50 Jahre Karmann Ghia Propaganda?

Vorschlag:
Ein paar nette Leute aus früheren Zeiten (Planung, Entwicklung, Fertigung - aus dem Leben halt) oder ein Archivdurchgang bei Fr. Schlesiger. Oder eine Fragenkatalog den wir vorher sammeln, um Gerüchte aus der Welt zu schaffen wie z.B. Wo sind die Formen vom Einser? usw.....

Weitere Vorschläge erwünscht.....
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

Die Karmänner haben gegenwärtig andere Prioritäten zu setzen. Es wird - auch vor dem Hintergrund all derer, die im vergangenen Jahr nicht kommen konnten - ein ähnliches Programm geben wie 2004. Ich hoffe, dass das letztes Jahr nicht allzu sciroccofeindlich war.

Es macht wenig Sinn, die Karmänner nach Dingen auszuquetschen, die sie nicht gern verraten wollen. Eine Fragensammlung ist natürlich möglich, wenn die Fragen nicht aufdringlich, sondern freundlich formuliert sind. Wir sollten bitte immer beachten: Wir sind bei Karmann Gäste und bei Fragen Bittsteller und keine Kunden mit einem grossen Scheck und Auftrag im Koffer. Die Zeiten, wo der Hersteller mit den Roccos gutes Geld verdient hat, liegen 13 Jahre zurück.

Die "paar Leute aus früheren Zeiten" sind gar nicht so einfach auszumachen, geschweige denn für unseren Forumgeburtstag zu gewinnen. Aber manchmal gelingt ja etwas unverhofft oder ist bereits auf gutem Wege. Nicht immer ist es sinnvoll, Geburtstagsüberraschungen vorab auszuplaudern. Wäre super, Du kannst das respektieren.

Der Ghia ist eben ein Auto, dass in kausalem Zusammenhang zu unseren Roccos steht, beides sind echte Karmänner. Wenn wir zu Karmann ein gebäudegrosses Plakat mitnehmen, dass einen Rocco werbewirksam zeigt, dürfen wir es sicher fotogen ausbreiten.

Wenn wir willkommen sind, wird Karmann sicher wieder Raum und Zeit für alle einnehmen, die daran Interesse haben. Nicht für jeden ist eine Automobilfabrik langweilig, auch wenn da eben gerade keine Roccos gefertigt werden. Das Thema Karmann dürfte voraussichtlich am Freitagvormittag sein. Alle, die das zu wenig sciroccofreundlich finden, sind auch bei Anreise nach dem Karmannbesuch willkommen.

Martin
Antworten