meine doorboards sind fertig!!!!

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
hagbird
Benutzer
Re: meine doorboards sind fertig!!!!

Beitrag von hagbird »

Sind das nachgerüsstet Fensterheber oder waren die Serie in deinem rocco?

gruß
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

die sind nachträglich eingebaut worden
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco Dreams »

Bei den elktrischen Fensterhebern würde ich jedem raten der sowas haben will orginale zu verbauen. Ich selbst hatte/habe beides schon gehabt. Die In Pro Dinger sind fürn Arsch, zu langsam und dann hatte ich damit auch nur Ärger! Die ogrinalen sind auf jeden Fall die Arbeit und das Geld wert.

Soviel mal zu den elktrischen Fensterhebern!

mfg Marko
scirocco-linz
Benutzer

Beitrag von scirocco-linz »

> hochtöne in kopfhöhe ..

über solche aussagen kann ich nur laut lachen!

genauso wie es sinnlos ist 2 gleiche boxen nebeneinander einzubauen.

das machen vielleicht die fritzen von pimp my ride so ... is aber nur unkonventionell!

noch schlimmer sind da die 2 höchtöner!

dadurch das die boxen nicht gleich weit weg sind vom gehör, kommt der schall (minimal) zeitversetzt am gehör an -> daurch "löschen sich gewisse töne aus".

Darum sollte auch ein Hochtöner auf gleicher ebene wie der lautsprecher sein damit die schalwellen zur gleichen zeit in deinem ohr ankommen!

das einzige was du mit den vielen lautsprechern erreichen kannst, ist das es lauter wird, aber was es daür lauter wird, 10x soviel wird der Klang der gesamten anlage schlechter.
und vom preisfaktor möchte ich garnicht erst sprechen.
wenn du anstatt der 2 höchtöner und 2 mitteltöner einfach nur 1 Lautsprecher eingebaut hättest(mit aufgesetztem Höchtöner auf der Lautsprechermembran) hättest du dir eine Menge Kohle gespart und das ganze würde auch um einiges besser klingen!

Aber jeder wie er halt will!

wobei ich die Ausführung deiner Arbeit nicht kritisieren möchte .. sieht schick aus und das rot knallt rein! dafür natürlich beide daumen hoch.

von der sinnhaftigkeit kann ich nur sagen mehr als mies.
Flieger
Benutzer

Beitrag von Flieger »

@Scirocco-linz
Wo würdest Du denn Deine HT'er verbaun? Im Fußraum, damit sie bei den anderen LS sind? Das Wort "Bühnenabbildung" ist Dir ein Begriff, oder? Warum sind 2 Hochtöner unsinnig? Sowas findest Du teilweise sogar bei sehr guten Anlagen..
aber gut.. Du würdest ein Coax-System vorziehen.. is schon klar..

Ich sag's mal deutlich, bevor man die Arbeit anderer kritisiert, sollte man über das, was man kritisieren möchte auch Bescheid wissen..
Bild

Corradotechnik
G60 Bj.93, bearbeiteter Lader, KW Var.2,Hifi,17\'\' 205/40/...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

So sehe ich das auch! Die Ausrichtung der Hochtöner tut sehr wohl was zur Sache. Genauso wie Dämmung, Gute Kabel, Richtige Einbauweise und -lage der Boxen.

Coax-Systeme mögen ganz nett und gut sein. Aber meiner Meinung nach werden sie nie ein gutes Mehrwege-System mit Frequenzweichen im Klang schlagen können!

So leid es mir tut aber in dem Fall muß ich sagen: :fressehalten:
scirocco-linz
Benutzer

Beitrag von scirocco-linz »

@Flieger:

Tieftöner ist so ziemlich egal wo du den verbaust weil das menschliche ohr tiefe töne nicht lokalisieren kann, im gegensatz zu hohen tönen. Zuerst nachdenken - dann schreiben.

Sag mir mal eine sehr gute Anlage die 2 Hochtöner eingebaut hat.
Nenn mir nur eine!
Geh mal in ein Hifi-Fachgeschäft(und damit mein ich nicht Mediamarkt&Co) und erzähl denen mal das von den 2 höchtönern oder zeig ihnen das Bild vom Autor dieses Threads ---- wenn der Verkäufer nett ist lacht er dich nur aus und wirft dich nicht aus dem Geschäft.

@ All_Eyez_on_me:

Warum denkst du sind bei einem Heimkinosystem die Hochtöner immer in der selben Box wie die Mitteltöner?
Und warum immer auf gleicher Höhe?
Das ist nicht zum Spaß so gemacht.

Und gute Coaxial-Boxen gibts auch mit super Frequenzweichen.
Die ich derzeit in meinen Doorboards verbaue sind die Canton RS 16 CX.
Hochtöner sitzt "auf der" Membran von Mitteltonlautsprecher und beide werden über die regulierbare Frequenzweiche angesteuert.

Einfach mal selbst die Fresse halten. So leid es mir tut, muss ich auch zu dir sagen!

Man sollte schon eine gewisse Grundahnung haben im Hifi Bereich. Wobei man im Auto nicht von Hifi und schon garnicht von Highend sprechen kann.
Eher von Musik.
mtkds89
Benutzer

Beitrag von mtkds89 »

Was soll ich sagen....mag ja sein, daß 2 Hochtöner "sinnlos" sind....na und laß ihm doch sein Ding! Wenn er es so haben will und er mit dem Klang zufrieden ist!.....

Wer mich kennt weiß sehr wohl, daß ich eine "Grundahnung" :hihi: habe! Der Flieger kennt mich ebenfalls persönlich und auch meine Anlage bzw. den Klang.

Ich hab schon so viele Anlagen in alle möglichen Autotypen verbaut, ich weiß selbst schon nicht mehr wieviele es waren und alle hatte sie topklang....nur ich bin eben mehr von getrennten Systemen überzeugt als von Coax-Systemen.

Und die Hochtöner richte ich auch immer extra aus anstatt sie irgendwo im Fußraum oder sonstwo sinnlos im Auto ausgerichtet zu lassen!

Soviel mal dazu.....ich weiß was ich weiß!

Außerdem kannst du eine Heimanlage bei weitem nicht mit der in einem Auto vergleichen!

Gruß All Eyez on me
Flieger
Benutzer

Beitrag von Flieger »

@scirocco-linz
>>Tieftöner ist so ziemlich egal wo du den verbaust weil das menschliche
>>ohr tiefe töne nicht lokalisieren kann, im gegensatz zu hohen tönen.
>>Zuerst nachdenken - dann schreiben.

Richtig, jetzt sehen wir uns nochmal das Bild der Doorboards an und suchen den Fehler.. na, wo sind die Tieftöner? Also ich seh maximal "Tief-Mittel-Töner"
So, wir sehen uns mal die folgende Seite an..
Klick
Wo sitzt Dein "Tieftöner" unten... wo sitzt Dein HT? Oben.. mhhh, komisch, wie schafft es dieser nette Mann folgende Auszeichnungen zu bekomen??
Ups

Sag mir mal eine sehr gute Anlage die 2 Hochtöner eingebaut hat.
Nenn mir nur eine!
Bitte, die verkaufen die sogar so.. ok, ich weiß, Rockford is Müll..

>>Geh mal in ein Hifi-Fachgeschäft(und damit mein ich nicht
>>Mediamarkt&Co) und erzähl denen mal das von den 2 höchtönern oder
>>zeig ihnen das Bild vom Autor dieses Threads ---- wenn der Verkäufer
>>nett ist lacht er dich nur aus und wirft dich nicht aus dem Geschäft.
Echt, meinst Du..*lol*

Aber Ok, Zeig doch mal ein Bild von Deiner Anlage, wenn Du so ein "Einbaugott" bist? Aber ich vermute mal, von dem Geld, was Du für Deine tollen Coax-Systeme ausgibst, bekomm ich nicht mal meine Hochtöner von.. Und, ob man nun das was MK_Scirocco_16V gebaut hat schön findet, oder nicht, deshalb brauch man nicht so wie Du darüberherziehen! Oder lach ich Dich etwa aus, weil Du kein Scanspeak-HT im Auto hast, oder sonst was??

Beitrag bearbeitet (02.12.05 12:41)
Bild

Corradotechnik
G60 Bj.93, bearbeiteter Lader, KW Var.2,Hifi,17\'\' 205/40/...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

:hihi: Da isser ja genau an den richtigen geraten! :rotfl:
Antworten