Die nächsten Fortschritte ....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco´82
Re: Die nächsten Fortschritte ....

Beitrag von Rocco´82 »

Also von außen ganz ok, mit reinigungsanlage...gefällt mir.

Aber von innen sieht es sehr zusammengewürfelt aus, gelbe schroth, blaue sutzbezüge, der handschuhfachdeckel ist zu dunkel, im gegensatz zum a-brett.

Pedalauflagen...ja gut, im golf 2 sind auch welche drinn aber die dinger sind absolute scheiße.

Am schlimmsten find ich jedoch das chrom auf den luftdüsen-fächern. Muss sowas denn sein?

Aber jeder hat seinen geschmak, wenn man seinen preisgibt, muss man halt auch kommentare der bösen art einstecken 8ich weiß wovon ich rede :-( )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
lowbudget
Erfahrener Nutzer

Beitrag von lowbudget »

Wenn ich ein Foto meines Autos hier im Forum poste erwarte ich nicht, daß alle mir sagen ich hätte ein schönes Auto!

Ich höre die Meinung von ein paar Leuten und freu mich wenn sie "nett" sind.

Und da du "uns" ja dein Auto zeigst willst du ja ne Meinung hören, oder nicht?

Du hast sie ganz ungefiltert zu lesen bekommen :top: So solls sein!

Zitat: "hier mal die nächsten Fortschritte bei meinem weißen Rocco ...."

Ich hab gedacht du hättest die FALSCHEN Fotos eingestellt und willst uns ein wenig verarschen

:wink: Jonas
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

@ SubbZ

war der nicht mal bei ebay?? :gruebel:

Wenn du den so gekauft hast schmeiß den krempel raus....und wenn du den krempel rein hast dann versteh ich dein geschmack nicht.

Fühlst du dich da drinnen wohl?

bei solchen autos die ich kenne liegen dann meistens noch chipstüten neben den colaflaschen am boden :hihi:

Wennste es richtig machst, besorgste dir die originalteile (im Teilemarkt wirst sicher fündig) und baust des ganze zurück ist ja kein ding ;-)

und somit hast du ner white cat das leben gerettet :zwinker:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
SubbZ
Benutzer

Beitrag von SubbZ »

@rocco-olli

ja der stand bei ebay ..... voriges Jahr (ende Juni)..... und dann muss ich sagen is das kein WhiteCat sondern nen Scala .... der ist BJ '88 ..... jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung wann welches Sondermodell gebaut wurde und habe ihn aus Unwissenheit als WhiteCat gekauft ..... schlau wie ich hieß hab ich mir dann gedacht das der Schriftzug "WhiteCat" ganz genial auf dem Handschuhfach kommt ...... (siehe http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 811&t=7811)

Ih wurde dann erst hier im Forum darüber aufgeklärt das es eigentlich nur ein Scala sein kann ..... tja .... Handschuhfachdeckel aber schon gelackt .....

das einzige was er jetzt noch vom Vorbesitzer drin hat ist Lenkrad und Schroth-Gurte ...... beim Lenkrad bin ich schon auf der Suche nach nem schicken .... aber wie es so ist ....es ist schwer etwas zu finden das gefällt und bezahlbar ist auf die Schnelle ...... das selbe ist es mit den Schroths ..... hätt wahnsinnig gern schwarze .....aber auch hier spielt das Geld eine Rolle ...... hab nunmal vor 4 Jahren ja zu meinen Sohn gesagt und da muss halt manchmal mein weißer ein wenig warten ......

Die Mittelarmlehne hab ich rein .... find es a) schick und b) extrem bequem .....

die Sitze sollen auch nicht so bleiben wie sie sind ..... die sollen mit schwarzem Kunstleder bezogen werden ...... die Discokugel war ein Überbleibsel aus dem letzten Jahr ud hatt meinen Rocco mitlerweile verlassen müssen ..... er soll innen eigentlich komplett schwarz-weiß-silber werden ..... mit blauer Beleuchtung versteht sich ......

Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco CL BJ 1982 Automatik
Citroen XM BJ 1990 3,0l V6
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Frage:

ist die mittelarmlehne leicht zu montieren??wo hast du die denn gekauft.s ding finde CH auh gt.Hab nämlich kein bock immer auf der autobahn die hand am Sack zu haben.Das kommt mir immer komisch vor und auf dem Schaltknauf bei knapp 2 stunden autofahrt,schläft mir immer der arm ein
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
SubbZ
Benutzer

Beitrag von SubbZ »

@Staatsfeind

ist eigentlich keine großer Akt ...... nimm die Sitze raus, ein paar Bohrkopfschrauben und etwas Zinkspray (um die Löcher der Schrauben wieder zu versiegeln) ...... dann schaust einfach mal ei Globus .... eine wie ich sie ab kostet da im Schnitt um die 15 € ..... dann nur noch die "Füße" am Tunnel zwischen den Sitzen anschrauben und so biegen, dass die Lehnenverstellung vorbei passt ...... Armlehne aufschrauben fertig ...... und der Clou .... ein Getränkehalter für den Kaffee gegen die Müdigkeit ist auch mit dran .... :-)

Wünsch dir gutes Gelingen beim Einbau und eine bequeme Fahrt .... :-)

Grrüße
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco CL BJ 1982 Automatik
Citroen XM BJ 1990 3,0l V6
mickgtII
Benutzer

Beitrag von mickgtII »

also das lenkrad find ich gut.....
gruß mick

91\'er GT II Bastard
Sancho
Benutzer

Beitrag von Sancho »

@Staatsfeind:mittelarmlehne

aber nur mit hosenträgergurten !
bei den normalen fummelste dann beim anschnallen am sitzgurtschloss rum!

gruss
[SIGPIC][/SIGPIC]Helden Sterben früh - Legenden Leben ewig
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

und die hand sollte man nicht auf dem schaltknauf lassen. ist für maschiene und mensch nicht gut ;-)

hast du da weiße sitze original drinn? dann verkauf sie lieber und besorg dir normale gt 2 sitze, so machts du jemanden glücklich und kannst dennoch leder druff ziehen lassen.

Und ne klappe wirst du ja noch bekommen, da kannste dann scala druff klatschen. Aber wenn du das schon lackierst, amch doch das ganze a-brett mit also mit klarlack oder so, sieht dann einheitlicher aus ;-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

wieso sollte man nicht die hnd auf dem schaltknauf lassen??

ist mir ja egal wie ich da am rumfummeln bin...werd mal gucken.

wie??muss ich die üße der armlehnen verbiegen??Hast du eine fürn scirocco genommen??Dann sollte sie ja eigntlich so ohne probleme passen
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Antworten