Gemein von VW

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Mr.Burnout

Re: Gemein von VW

Beitrag von Mr.Burnout »

>>umgebaut auf Mittelmotor<<

Salzmann hatte dafür mal nen Hilfsrahmen im Programm... :massa:
da ging dann sogar ein Audi V8 :sabber:

ob das allerdings jemals tüvbar wäre bliebe fraglich :gruebel:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Arnold69
Benutzer

Beitrag von Arnold69 »

>Sebastian: muss ich mal schauen, hatte mal einer vor einiger hier ins Forum gestellt.
Bild

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX

Ich bin Franke, danke
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Kann keiner hier im Forum so schöne Karman Schildchen die aussehen wie die VW Schildchen für die Heckklappe aus Alu lasern/drehen/schleifen/fräsen wat weiß ich wie die gemacht werden?
Wir hatten mal einen Smart, der war dauernd in der Werkstatt, VW ist schon ok, hab ja nix gegen VW nur mein Scirocco meint halt immer er wär lieber ein Karmann. Außerdem hab ich gelesen, das Karmann die Planung des Scirocco selbst und vorallem alleine finanziert hat und so. Es ist also kein VW der einfach nur bei Karmann gebaut ist sondern es ist ein echter Karmann mit falschen Schildchen hinten auf der Heckklappe.
Fero
Benutzer

Beitrag von Fero »

> Was hat denn VW schon an schönen, sportlichen Autos im
> Programm gehabt ???! ( ich sage bewußt NICHT "gebaut" )
> Naaa ??

VW Porsche.
Bild
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Was hat denn VW schon an schönen, sportlichen Autos im Programm gehabt <<

na die wo in Osnabrück gebaut wurden *g*

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>das Zitat wurde aus meinem Beitrag weiter oben entliehen<<

uups sorry hatte ich wohl überlesen :massa:

>>Was meine Theorie ja untermauert, daß VW aus eigenem Antrieb kein schönes Sportcoupé bauen kann<<

bin ich ganz deiner Meinung :super: ...allerdings betrifft das auch andere Hersteller, es gibt halt keine Visionäre und Autofreaks mehr unter den Konzernbossen...nur noch Kaufleute die ne schnelle Mark machen wollen :bang:

Dem Automobil wirds gehen wie den Dinosauriern...werden immer monströser und fetter...dann sterben sie aus :cry:

Gruß
Stefan

Ralf781
Benutzer

Beitrag von Ralf781 »

"wenn Du mal die Hintergründe kennst, dann verstehst du das auch."
sind mir bekannt, tun aber nichts zur sache...

"so ein Blödsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gehört"
das ist kein blödsinn, sondern liegt allein in der tatsache, dass ich bei vw arbeite (was den kauf eines Audis oder Porsches natürlich nicht ausschließt, wie den a3, den ich 2 jahre hatte).

und mal was zu sportlichen autos von vw, ganz klar fehlt ein coupe, aber vielleicht solltet ihr mal einen tag lang Passat R36 oder Golf GTI Editon 30 mit DSG fahren. zu rundgeluscht?
vielleicht sollten sie lieber wieder eckige autos bauen, leider müßten sie dann mangels absatzes 95% der belegschaft rauswerfen... :zwinker: :gruebel:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>aber vielleicht solltet ihr mal einen tag lang Passat R36 oder Golf GTI Editon 30 mit DSG fahren<<

zu dem Passat kann ich nix sagen, aber die Wanne von Golf5 GTI hab ich schon gefahren...das ist ein total langweiliges und absolut unspektakuläres Fahrzeug, da kommt kein bisschen Fahrspass auf....eben rein kommerziell und nix innovatives dran.

Selbst wenn mir den jemand schenken würde würde ich den sofort verkaufen und das Geld besser investieren....in klassische Automobile ;-)

>>vielleicht sollten sie lieber wieder eckige autos bauen, leider müßten sie dann mangels absatzes 95% der belegschaft rauswerfen<<

das liegt weniger am Absatz als an immer kürzeren Modelllaufzeiten und an Aktionären die den Hals nicht vollkriegen.
Gruß
Stefan

Ralf781
Benutzer

Beitrag von Ralf781 »

230ps (gibts nur im Edition 30) gti macht keinen spaß? ansichtssache.

"das liegt weniger am Absatz als an immer kürzeren Modelllaufzeiten und an Aktionären die den Hals nicht vollkriegen"
na der ist gut, wer würde heute noch einen eckigen golf kaufen? und nebenbei, der letzte passat wurde länger gebaut als der golf2.
mit den aktionären hast du natürlich recht. kapitalismus halt.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>230ps (gibts nur im Edition 30) gti macht keinen spaß? ansichtssache<<

Leistung ist nicht alles......ich hab zwar nur das 200PS Modell gefahren hab mich aber gefragt wo die Leistung versteckt ist...im Gegensatz zu nem Scirocco2 16V ist das ein Auto für Fahranfänger welches dem Mythos GTI keinesfalls gerecht wird.

Gruß
Stefan

Antworten