Der 1er Rocco meiner Wahl
- Black VR6
- Benutzer
Re: Der 1er Rocco meiner Wahl
eh klasse....
das mit dem bitumen kenn ich. ich bin dran das ganze heiß zu machen und abzuschaben.
da ich den unterbodenschutz auch entferne ist das kein thema.
aber weiter so, schöne pics.
das mit dem bitumen kenn ich. ich bin dran das ganze heiß zu machen und abzuschaben.
da ich den unterbodenschutz auch entferne ist das kein thema.
aber weiter so, schöne pics.
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Genialer einser gefällt mir sehr!
Vor allem die gelben Scheinwerfer sind mal was besonderes!
Würd den aber wieder komplett original machen. Höchsten etwas tiefer und breite Reifen, bzw Felgen drauf. Mehr braucht so ein Einser nicht...
Würd den aber wieder komplett original machen. Höchsten etwas tiefer und breite Reifen, bzw Felgen drauf. Mehr braucht so ein Einser nicht...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Black VR6
- Benutzer
muss ich dir recht geben, dezent tiefer und leckere puschen dann isser perfekt.
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Hier gehts voran, super! Halt uns auf dem Laufenden.....
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- 53FR1
Moin, Moin,
nachdem ich am Donnerstag schon einige Anbauteile und die Kabelbäume augebaut hatte, sollte es heute losgehen, den Motor auszubauen.
Also nix wie rauf auf die Hebebühne, flugs noch Auspuff und Antriebswellen abbauen, Schaltung aushaken und die Schläuche für den Wärmetauscher der Heizung trennen.
Wagenheber unter dem Motor (nicht die Ölwanne) positionieren und ein wenig anlupfen. Verbindungsschrauben der Motorlager links und rechts rausdrehen, Wagenheber sachte sacken lassen , ein wenig rütteln und die Karosserie gleichzeitig mittels Hebebühne anheben, un fetisch!
Gruss, Jörg
nachdem ich am Donnerstag schon einige Anbauteile und die Kabelbäume augebaut hatte, sollte es heute losgehen, den Motor auszubauen.
Also nix wie rauf auf die Hebebühne, flugs noch Auspuff und Antriebswellen abbauen, Schaltung aushaken und die Schläuche für den Wärmetauscher der Heizung trennen.
Wagenheber unter dem Motor (nicht die Ölwanne) positionieren und ein wenig anlupfen. Verbindungsschrauben der Motorlager links und rechts rausdrehen, Wagenheber sachte sacken lassen , ein wenig rütteln und die Karosserie gleichzeitig mittels Hebebühne anheben, un fetisch!
Gruss, Jörg
- Black VR6
- Benutzer
du kleine ratte!!!!
machst ja echt dampf, geil....
werde echt neidisch weil ich zu nix komme. aber weiter so..... sehr schön anzusehen. Wird er später wieder orange? kommt geil diese farbe.
gruß
locke
machst ja echt dampf, geil....
werde echt neidisch weil ich zu nix komme. aber weiter so..... sehr schön anzusehen. Wird er später wieder orange? kommt geil diese farbe.
gruß
locke
- 53FR1
So, hier noch die restlichen Fotos für Heute. Hab noch mein Typenschild fotografiert. Der Motor gefällt mir von der Optik überhaupt nicht, sieht mir zuGAYL aus, Ha,Ha.
Gruss, Jörg
Gruss, Jörg
- 53FR1
Jo, Nepalorange soll er wieder bekommen. Äh, hab natürlich noch Bilder vergessen! Also hier die letzten Fotos für heute.
( Wäre ja nicht schlecht, wenn man mehrere Fotos pro Beitag einstellen könnte und vielleicht nebeneinander. Vielleicht gehts ja, weiss bloss nicht wie ).
Gruss, Jörg und PS: Ich hab ja noch Urlaub.
( Wäre ja nicht schlecht, wenn man mehrere Fotos pro Beitag einstellen könnte und vielleicht nebeneinander. Vielleicht gehts ja, weiss bloss nicht wie ).
Gruss, Jörg und PS: Ich hab ja noch Urlaub.
- 53FR1
Hallo Roccofangemeinde,
wollte mich heute mal wieder mit ein paar aktuellen fotos melden. ( Boah ey, mir fällt bald der rechte Arm ab !). An der Karosserie ist fast kein Anbauteil mehr dran , ausser Lenkung und Bremskraftverstärker, nebst Bremsleitungen ( fliegen auch noch raus. Unter anderem hab ich mir überlegt, den originalen Motor doch wieder einzubauen, weil original. Pilotensitze habe ich mittlerweile auch bekommen, müssen aber mal zum Sattler ( inkl. Rückbank)
Zur Zeit bin ich dabei, die Radkästen und den Unterboden vom Unterbodenschutz und der Antidröhnbeschichtung zu befreien. Sieht zwar nach nix aus, ist aber ne Mordsarbeit! Wird wohl noch einige Tage dauern, bis ich alles ab habe.
Gruss, Jörg
Beitrag bearbeitet (25.01.07 22:28)
wollte mich heute mal wieder mit ein paar aktuellen fotos melden. ( Boah ey, mir fällt bald der rechte Arm ab !). An der Karosserie ist fast kein Anbauteil mehr dran , ausser Lenkung und Bremskraftverstärker, nebst Bremsleitungen ( fliegen auch noch raus. Unter anderem hab ich mir überlegt, den originalen Motor doch wieder einzubauen, weil original. Pilotensitze habe ich mittlerweile auch bekommen, müssen aber mal zum Sattler ( inkl. Rückbank)
Zur Zeit bin ich dabei, die Radkästen und den Unterboden vom Unterbodenschutz und der Antidröhnbeschichtung zu befreien. Sieht zwar nach nix aus, ist aber ne Mordsarbeit! Wird wohl noch einige Tage dauern, bis ich alles ab habe.
Gruss, Jörg
Beitrag bearbeitet (25.01.07 22:28)
- 53FR1
Hier noch Fotos vom Radkasten links mit den Typischen Roststellen in den Ecken zur Endspitze und Schweller.
Beitrag bearbeitet (25.01.07 22:58)
Beitrag bearbeitet (25.01.07 22:58)