Von nem Passat abgezogen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer
Re: Von nem Passat abgezogen

Beitrag von Jan-Hendrik »

@53B
Also ich fahr derzeit auch nen DX und der geht sogar noch ne ganze Ecke langsamer als mein JH, sowohl im Antritt als auch in der Endgeschwindigkeit... :cry:
Ich weiss nicht woran's liegt, aber dass da was faul ist, weiss ich schonmal... :gruebel: :hihi:
Als ich den angefangen habe zu fahren, kam er maximal bis 160km/h. Inzwischen krieg ich ihn schon an die 180km/h, nur ist dann nach der Autobahnfahrt die Drehzahl auf 2.000 bis 2.500U/Min. Kann evtl. damit zusammenhängen, dass der Wagen, bevor ich ihn bekommen habe, gut 7 Jahre abgemeldet und somit kaum bis garnicht bewegt wurde.
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

seht es mal in Realtionen ! Der Scirocco II ist von 1981 ! Weit über 20 Jahre alt. Der JH ist glaube ich, genau wie der KR/PL von 1986 ! Der DX ist von 1982 ! Ist doch klar das man da nicht so die Schnitte hat, gegen Motoren, die auf dem Stand vom Jahr 2000 sind. Heute sind die Ansprüche doch viel höher als früher. Selbst die Familienkutschen haben mehr PS als 80% aller Roccos hier. Man kann einen Youngtimer wie den Rocco nicht mit einem modernen Turbodiesel vergleichen.
Trotzdem, wer einmal Rocco gefahren ist, kommt nicht mehr von los ! Mein GTII steht jetzt fast 2 Wochen (heute wird er hoffentlich fertig) und ich werd hier total verrückt ohne.
Außerdem muss ich mal ne Lanze für den JH brechen. Ich durfte mal den JH vom Marvin fahren, allerdings hat der nen Fächer und Schrick SR1 komplett. Der ging wirklich richtig gut, ich hab den ganzen Tag gegrinst. Aber ich fahre ja auch sonst nur 1,6L mit 72PS. Aber: Der JH ist fast unkaputtbar ! Bis auf die komischen Leerlauf Zicken und die anderen kleinen Krankheiten. Man kann fast alles selber machen !!!! Mein Onkel hat sich nen Touran TDi gekauft, macht da mal die Motorhaube auf ! Da kann man nach Öl und Wasser gucken und dann is gut ! Nur Plastik, total verbaut !

Das musste mal raus ;-) Macht euch nich gegenseitig runter, wir müssen hier zusammen halten !

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Soviel hat sich da aber garnicht verändert bis auf die 4/5 Ventiltechnik und Vanos. Ansonsten sind die Inovationen im Benziner Bereich seit dem Rocco nicht so berauschend. Oder hab ich da was verpasst? Abgesehen davon ist der Rocco nicht so vollgebastelt wie die neuen Kisten. Alleine durch das niedriege Gewicht macht man schon viel gut.

@Jan-Hendrik: Meiner läuft zur zeit überhaupt nicht wie er soll. Muss erstmal wieder neu eingestellt werden und dann hoffen das er wieder rennt. Hast Du bei deinem mal die Kompression gemessen?
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

@53B
Nein, hab ich noch nicht. Weiss nicht, wie's geht. Kann ich das selbst machen oder muss ich dazu in ne Werkstatt?
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Die beste Lösung is halt immernoch, wie ich´s gemacht hab: N Schaf im Wolfspelz wie der Rocco und n Golf im Schafspelz wie der Golf VR 6, da hat man für jede Stimmungslage das richtige Auto :hihi:

Mittlerweile isses mir auch scheiss egal, ob der JH irgendwo zu lahm is oder net, denn 1. denk ich mir dann immer ich hab ja nochn VR zu Haus stehen und 2. Hauptsache Rocco :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Jh ist okay... Der macht wirklich (ausser im Leerlauf) nie Ärger. Ausserdem ist der Vorteil:
So verdammt wenig Leistung aus 1,8L Hubraum, da langweilt sich das Material sein
ganzes Leben ;-)
Und wegen mehr PS und G60: Vergesst's ich fahre jetzt seit fast einem Jahr meinen
G60 Umbau mit 200 PS... Und jeden Tag denke ich mir auf's neue: Ist der Motor kaputt,
oder warum zieht der so schlecht... Man gewöhnt sich sooo schnell an die vielen PS,
dass es sich eigentlich gar nicht rendiert welche zu haben. Und Rennen fahren wir auch
langweilig, da ich weiß, dass ich 90% aller Popel abzocken könnte, wenn ich wollte...
Aber wozu die peinlich Nummer? Um dann wieder einen Platz eher an der Ampel zu
stehen?
Und gegen die restlichen 10% > Porsches, M-BMW's und großen Audi's... Das ist einfach
eine andere Klasse. Wenn ich mit meinem Rocco 240 km/h fahre, meine ich die Welt
geht unter... Wenn ich im Audi A6 1,9 TDI 210 km/h fahre, denke ich, ich stehe, so
gemütlich geht's da zu :-(

Und die ganzen peinlichen Reisschüsseln laufen wie Sau... Das weiß mittlerweile
jeder, dass die von Motoren wohl etwas mehr Ahnung haben, als die Europäer und
Amis... Man denke nur an denn herrlichen alten Honda CRX (saugeil!) Der hat aus
NUR 1,6 Liter hubraum damals schon 140 PS gemacht! Und das ganz ohne Lader und
mit Standfestigkeit! Die neuen VW 1,6 Liter-Motoren (101-105 PS) machen ausser
jede Menge Sprit saufen gar nichts... Echt peinlich :-(

So... jetzt hab ich auch meinen Senf dazu gegeben... Ist nur MEINE Meinung...

MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Naja Honda hat auch jedem Motor das werkstuning Programm gegeben. Versuch mal aus den 140 PS noch mehr rauszuholen. Da wirds schon eng. Bei nem Ur Gti hast die ganzen möglichkeiten die Honda schon aufgebraucht hat noch machen können. Dann haste auch 140 beim GTI. Fakt ist das man mit nem Rocco nie letzter an der Ampel ist, gibt ja noch LKWs.....
Macho

Beitrag von Macho »

>Man denke nur an denn herrlichen alten Honda CRX (saugeil!) Der hat aus
NUR 1,6 Liter hubraum damals schon 140 PS gemacht! Und das ganz ohne Lader und mit Standfestigkeit!

Also da hab ich was Anderes gehört...
Ein Kasper aus nem Nachbarkaff hat seit 2 Jahren einen alten CRX und schon 2 Motoren aufgebraucht. Nun steht die Karre bereits ein halbes Jahr zum Verkauf und kein Mensch interessiert sich dafür !

Zum Thema TDI...
Mein Vater hat sich einen neuen Passat Pumpe Düse mit 1,9L 130PS bestellt und hat Chiptuning im Hinterkopf. Dagegen schaut dann mein KR alt aus !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Dierk, irgendwann fährst du auch nochens n JH wieder, dat seh ich schon kommen :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Kräftig treten tu ich meinen auch immer und der nimmts einem auch net übel, das is das schöne :hihi:

1a Bauernmotor :-) )
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
Antworten