Endgeschwindigkeit???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dr.scirado

Re: Endgeschwindigkeit???

Beitrag von dr.scirado »

hey mika,

calm down mate!

du hast mim AP22 die möglichkeit die messungen anzupassen, so kannst du gewicht, rollwiderstand CW-wert, luftdruck, etc pp einstellen!

deswegen liegt eine messung JH vs. "sonstwas" garnich so fern!

bei einer messung mit meinem winterauto gegen RCVs JH kam raus, dass er ca 108, und mein GTS ca. 88ps hat!

is schon ein recht genaues gerät!

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

ich sag ja schon nix mehr :hihi: bin ja nur neidisch weil ich meine leistung immer noch anhand der anzahl von k&n, koni und pioneer aufkleber auffm rocco errechnen muß
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@schnigger: okili, kein problem! aber warum renoviert ihr ohne mir bescheid zu sagen :-( kann gut mit farbe umgehen (besonders mit weißer :-) ) ) und sie auch sehr umgänglich an die wand spritzen :hihi:

die vmax diskussion is so leidig, wie die frage ob elvis lebt oder jesus für unsere sünden gestorben is! leute sehts ein, JH is voll uncool! und wie als würd ma beim beschleunigen rückwärts fahren :hihi:

vergaser rulen alles nieder! son schöner 45er oder gar 48er weber auf nem KR, oder en gediegenen PG *harrrr*

greeetz

Harry
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

ich bin unwürdig :massa: :massa: :massa:

okok
ich habs schon gefressen hab übrigen objektive geschrieben naja zumindest als ich den beitrag eben bearbeitet hab :hihi:
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>>>ich bin unwürdig

:hihi: don't mess with the schniggerman :-) )

gute nacht jetzt endlich!

Harry
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hey Leute ... ihr seid doch krank :zwinker:
nachts zwischen drei und halb vier so eine Diskussion zu führen, die eh nix bringt. Braucht ihr keinen Schlaf???

Grüße,
Stephan L.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Tempest

Beitrag von Tempest »

Guten morgen Leute!!

Machen wir doch einfach weiter, das Thema JH- vs. Versager- (ähm, sorry Harry, meinte natürlich Vergaser :hihi: ) vs. Blowjob Engines- vs. Was-es-sonst-noch-so-gibt-Endgeschwindigkeit hält uns anscheinend ja enorm in den Bann :grins:

Diskussion hin, Diskussion her, mein JH geht recht nett, zwar "etwas" gemacht, aber das gilt ja :hihi:

Dafür gebe ich mir auch gerne immer wieder mal einen BJ (Blowjob) nach G60-Art, ähm, Harry, nicht zu verwechseln mit "Spanking the Monkey" :hihi:

So, habe allerdings jetzt keine Lust, mich hier grossartig in die Fehlerrechnung der Messtechnik zu stürzen, aber Bedenken bei der Genauigkeit der Leistungsmessergebnisse (NICHT der Beschleunigungsmessergebnisse) des AP22 habe ich dennoch. Es stimmt zwar, dass es keine vernünftige Referenz gibt ausser einen Rollenprüfstand, und da liegt dann auch schon wieder die (Vermarktungs-)Stärke des AP22. Ein Messgerät kann immer nur so gut sein, wie die Referenz, es sei denn, es reicht aus, um selber die neue Referenznorm zu sein. Man darf allerdings nicht vergessen, dass das AP22 von Hause aus ein Beschleunigungsmessgerät ist, die Genauigkeit bei der Beschleunigungsmessung streite ich auch nicht ab (obwohl auch da wäre ich an einem Vergleich zu einigen der Accelerometers, die wir damals an der Coventry University gebaut haben, interessiert, vor allem, nachdem ich mich etwas mehr mit dem Typen Dr Sowieso bei AP unterhalten habe, ein paar fiese Fragen gestellt habe, und tja, sagen wir mal, das Thema mit "Ich hatte auch mal einen Corrado" abgeschlossen haben :grins: , es ging schliesslich um's Aushandeln eines Mengenrabatts :lol: , aber "the Engineer in me" kam doch leider wieder hoch).

Bevor mich jetzt der Schnigger hier abschiesst, mache ich mal davon, mal sehen, wie lange wir diesen Thread aktiv halten :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Jungs, ihr habt sie echt nicht mehr alle! Jetzt verzichten die auch noch auf ihren Schönheitsschlaf. Obwohl der Dirk das wahrscheinlich nach all den Blowjobs eh nicht mehr braucht.

JH hin, Vergaser her. Fakt ist, die Physik lässt sich nicht austriksen. Und jeder, der es schafft seinen JH auf reale 210km/h zu bringen, der sollte sich mal bei Ferrari bewerben, die suchen dringend solche Genies.
Wie schon erwähnt. Für 210km/h braucht man ca. 140PS. Das muss schon ein extrem bearbeiteter JH sein.

Es kann hier auch niemand ernsthaft behaupten, dass ein JH genauso schnell läuft wie ein PL :crazy: , der immerhin 34PS mehr hat.
Jeder der es behauptet ist entweder dauerhaft auf Drogen, oder er glaubt noch an Wunder und damit an seinen Tacho.

Nix gegen JH, ich habe selber lang genug einen gefahren und habe jetzt wieder einen als Winterauto. Für 95PS ist es schon ganz ordentlich wie das Ding abgeht, aber man sollte dann schon so realistisch sein und es sich eingestehen, dass alles über 190km/h reines Wunschdenken ist. In den Papieren sind nicht um sonst 181km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Basta.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@eugen:

danke! :massa:

du sprichst mir aus der seele!
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@Dirk:
Na als angehender Maschinenbau Student sollte man sowas auch real sehen können...
Obwohl, mich graust es jetzt schon davor, das auch noch alles berechnen zu müssen. Aber was tut man nicht alles für seinen Traumjob.

So ein AP22 hätte ich auch mal ganz gern. Mich würde es schon interessieren was mein PL wirklich leistet. Allein schon herauszufinden ob und wie groß die Leistungsstreuung ist, die der Motor zwangsläufig hat. Dann noch jede Umbaumaßnahme in PS nachvollziehen zu können..., traumhaft.

Die Diskusion hier finde ich nicht ganz sinnlos. Außer, dass einigen hier ihren Träumen beraubt werden, hat es vielleicht einen Nebeneffekt, dass einige anfangen zu denken, bevor sie irgendwas behaupten.
Ihr wisst ja, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten