Felge kaputt *heul*

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Re: Felge kaputt *heul*

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

jetzt muss ich auch mal was sagen. Bei aller Katzenliebe geht mir das hier zu weit. Man kann nie im Leben Kinder und Katzen gleich setzen. Kinder sind Menschen und Katzen sind Tiere ! Selbst in der Fahrschule kriegt man beigebracht das man über Tiere drüber fahren soll, wenn dieses auf die Fahrbahn geratten, denn wenn man ausweicht besteht die Gefahr sich und andere in Gefahr zu bringen. Bei Kinder ist das anders ! Ein Menschenleben ist um ein vielfaches mehr wert als das eines Tieres. Selbst vor dem Gesetz ist das so, wenn ich ein Tier umbringe, ist das Sachbeschädigung und wenn ich einen Menschen töte ist das Mord. Hier würde bestimmt niemand extra über ein Tier fahren, ich bestimmt auch nicht. Aber bevor man sich und andere in Gefahr bringt, fährt man drüber, so schlimm das auch sein mag. Ich weiß das viele Katzenliebhaber Ihre Katzen wirklich lieben und eine sehr emotionale Beziehung dazu aufbauen und der Sinn dieses Post ist es bestimmt nicht diese Leute irgendwie anzugreifen oder zu verärgern, ich sage nur wie ich es sehe und wie es auch im Gesetz verankert ist.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Joh, @GTII-Marcus
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Marita
Benutzer

Beitrag von Marita »

@Jürgens

Eigentlich wollte ich keine derartige Diskussion vom Zaun brechen, aber gut...

Du hast recht, mit Deinen Argumenten was die Größe der Stubentiger angeht, und ich unterstelle auch niemanden, ( bis auf einen ), das er wissentlich so einen Flauschball der sich auf der Strasse in der Sonne aalt, plattfährt.

Ich zähle mich persönlich mit zu den Leuten, die ( nicht nur ) wegen ihrem Lack meckern wenn die Kids meinen, in unmittelbarer Nähe zu meinem Wagen, ein Elfmeterschießen veranstalten zu müßen. :feuer:

Letztes Jahr hat mir einer der Blagen, ( man verzeihe mir den Ausdruck ), ne nette Beule in die Fahrertür mit seinem Fußball gekickt und fand das auch noch megakomisch. :kopfhaue:

Übrigens, Jürgen, ich habe mit meinem ersten Posting in diesem Thread explizit David wegen seiner depperten Aussage angemeckert, und niemanden sonst, das sich das zu so einer Diskussion auswächst, lag nicht in meiner Absicht. :erstaunt:

LG, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

Na klasse...meine Pechsträhne reisst nicht ab...gestern hat's mich ja die Felge gekostet (ist noch fahrbar, sieht halt nur ziemlich mitgenommen aus, weil verzogen) und heute zerteilt sich auch noch mein Schaltknüppel...jetzt kann ich kaum noch schalten...ich könnt ausrasten und heulen... :cry: :wuetend: :cry: :wuetend: :cry: :wuetend:
Bin mal gespannt, ob ich morgen noch erlebe, dass mein Auto explodiert oder sowas...langsam hab ich die Faxen dicke... :-( (
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

mach klebeband drum das wirkt wunder ...
...bin dann mal weg
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@jan:

finde ich gut wie du gehandelt hast, meiner mutter wurden auch schon zwei katzen überfahren, das is ganz schön hart sowas! es kommt halt immer auf die situation drauf an ob man ausweicht oder nicht. ich weiche eigentlich auch immer aus wenns geht und habe deshalb auch bis jetzt nur 2 vögel auf meinem konto (die flogen mir direkt vor die nase). hoffe du kriegst das ganze günstig wieder geregelt!

der david will doch nur posen, der hat sicher angst vor katzen :hihi:

@RCV: lass ma die weird sisters aus dem spiel, die können nix dafür :hihi:

@jürjen:

>>einer Maus, wenns der Verkehr zu lässt, mittig zu überfahren.

jawoll, mittig is am besten, dann spritzen die gedärme am besten :lol:

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Hmmmm....
ich hab' seit meiner letzten Autobahnfahrt ein paar tote Fliegen auf meiner Scheibe und
im Kühlergrill... Konnte denen bei 220 km/h beim besten Willen nicht mehr ausweichen. :rotfl:
ABER: Katzen totfahren... Da ist auch ein großer Haufen auf meinen Rocco gesch***
Dummes ersetzbares Material kann nicht wichtiger sein als ein Katzenleben... :-( (

MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

>> es kommt halt immer auf die situation drauf an ob man ausweicht oder nicht.

Klar kommt's auf die Situation an, aber wenn die Katze, völlig unersichtlich und für den Fahrer unvorbereitet, auf die Fahrbahn springt, dann zeigt jeder Mensch die in dem Fall normale Schock-Ausweich-Reaktion, weil er sich vor der Katze "erschreckt", die auf einmal vor'm Auto sitzt.

Naja, mir selbst und dem Rocco im allgemeinen ist ja nichts weiter passiert, da's beim Abbiegen war, es musste halt nur die Felge dran glauben.
Aber, da kann kommen wer will, lieber ne kaputte Stahlfelge als ne tote Katze !!!
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
Jürgens Rocco

Joh @dr.scirado
@jürjen:

>>einer Maus, wenns der Verkehr zu lässt, mittig zu überfahren.

:hihi:
jawoll, mittig is am besten, dann spritzen die gedärme am besten :hihi:

:rotfl: Mittig ist am besten *lol* :rotfl:

Grüße
Jürgen
:hihi: :hihi:
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
Jürgens Rocco

und das alles wegen einer kaputten Felge
:rotfl: :rotfl:
:rotfl: :rotfl:

Gruß
an alle
Jürgen
Antworten