Monster-Erdbeben in Japan – Tsunami trifft Küste

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Monster-Erdbeben in Japan – Tsunami trifft Küste

Beitrag von Folterknecht »

die größe von seinem pitzemann ^^
...bin dann mal weg
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
ronin

Beitrag von ronin »

http://odlinfo.bfs.de/

Die Grenzwerte für µSv/h hab ich gerade nicht gefunden.

Hir mal die Karte der AKWs in Deutschland
Bild

BaWü im Bereich der franz. Grenze finde ich recht interessant...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Die Karte stimmt aber nicht. Stendal, Rheinsberg und Greifswald gibts nich mehr.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

i21b hat geschrieben: ... Aber die Leute bei Wikipedia sind ja alle unwissend

Sicher nicht alle (schön polemisch pauschalisiert ;-) ), aber die auf der deutschen zu diesem Thema uU schon oder sie schreiben vorsätzlich falsche Informationen, was man bei diesem Thema durchaus vermuten darf. Da tippen Leute irgendwas nicht immer exaktes an Text da rein, was andere Leute lesen, die die Materie, mE nur in Fragmenten erfasst haben.

Und es ist nicht egal, wie man das Kind nennt, der GAU = Unfall hat nichts mit einem STÖRfall zu tun. Auf letztere kann man und legt man die Anlage aus, zT sogar lokal und zeitlich überdeckend. Somit ist nur der KMV der mit Abstand schwerste von der Anlage zu beherrschende AuslegungsSTÖRfall. Auf Unfälle wird und kann auch gar nicht ausgelegt (werden). Diese müssen mittels Redundanz der Anlagensysteme und nach Wahrscheinlichkeit ihres Eintritts abgefangen werden.

Unterschiedliche Wortwahl, weil unterschiedliche Bedeutung. Eine viel interessantere Seite zu diesem Thema bei Wikipedia ist deswegen diese: http://de.wikipedia.org/wiki/Internatio ... Ereignisse

Und da Tschernobyl gemeinhin als GAU (= INES 7) gilt, kann Fukushima nicht GAU, geschweige denn Super-GAU sein, da man hier zT noch bei INES 5 liegt. Dumme Logik, aber eben leider die Realität.

PS: Und ich nehme durchaus für mich in Anspruch, das ein oder andere auch detaillierte Quentchen an Info zu diesem Thema mitbekommen zu haben. ;-)
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Dirk hat geschrieben:( einer der GAU-Leiter hier im Forum )

ouh :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Tokio wird radioaktiv verstrahlt????

http://www.mmnews.de/index.php/etc/7612 ... verstrahlt

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
catstom

Beitrag von catstom »

...hhhmmm... :gruebel: ...war gar nicht leicht, mich nach längerer Abwesenheit hier durch 32 Seiten durchzulesen und meine Freunde hier wissen, daß ich meinen Senf einfach dazugeben MUß...

Ich muß ja hier nicht den aktuellen Stand der dürftigen bekannten Fakten interpretieren - Ihr macht Euch bestimmt auch weiterhin alle täglich schlau und wer wenigstens ein kleines bisschen lesen und schreiben kann und über einen Rest an gesundem Menschenverstand verfügt, wird sich seinen Teil über Aussagen von Politikern, Lobbyisten und selbsternnanten Technik-Päpsten denken: VERGISSES!! Auf COB's selbstverliebte Hirnwichserei gehe ich deshalb auch gar nicht erst ein...

Mich bewegt auch heute noch hauptsächlich das Elend der Menschen dort und mit jeder Meldung über weitere Nachbeben kommen mir eigentlich die Tränen des Mitleids...nicht wirklich, weil ich mit meiner Verantwortung für Menschen in meinem Unternehmen einfach fit bleiben muß...Haltung bewahren muß...

Wenn ich zwischendurch über etwas Muße verfüge, bewegt mich noch viel mehr als bisher die Frage, was ICH noch mehr als bisher tun kann, um der Menschheit in ihrer unbeschreiblichen Selbstzerstörungswut etwas an lebbarer Zukunft zu geben...konkret: Nicht auch noch meinen Teil zur Zerstörung beizutragen...

Im Vergleich zu Fukushima waren meine früheren Ausführungen hier zu anderen Themen wie Aktienhandel oder Lebensmittelskandale und dergleichen von vergleichsweise lächerlichem Ursprung aber der Kern meiner Lebensphilosophie wird wichtiger denn je...Ich und Ihr...WIR sind es im Hier und Jetzt, die einzig und allein in der Lage sind, unsere Art zu retten...oder auch nicht...

Die Meinungen von Dirk, Stefan...Burnout... und Tempest haben eigentlich alles Wesentliche aus unterschiedlichen Blickrichtungen auf den Punkt gebracht: Wir müssen uns emotional unsere Betroffenheit bewahren und das kann und muß neben Mitleid eben auch Wut sein...das muß eine klare Aufklärung der Verhältnisse hinsichtlich Volkswillen, Vernunft und tatsächlichem Handeln von Politikern und Lobbyisten sein und es muß uns innehalten lassen können...!!

Es gab noch nie Lebewesen auf dieser Erde, die sich ihren eigenen Lebensraum so massiv selbst zerstört haben, wie die Menschen...wie DU und ICH...mit unseren intellektuellen und technischen Fähigkeiten wäre es ein leichtes für die Menschheit, global von heute auf morgen ein Paradies zu schaffen...es wäre für alle genügend vorhanden...wir müssen uns also fragen, warum wir weltweit permanent - mit sehr wenigen Ausnahmen kleinerer Urvölker - das Gegenteil tun...warum vernichten wir uns selbst?

Richtig: Es hat was mit unserer weltweit eigenen menschlichen Psyche zu tun...da gibt es sehr helle Seiten und Fähigkeiten aber eben auch dunkle Seiten und Kräfte...alles ist bei näherer Betrachtung unserer Evolutionsgeschichte auch recht einfach erklärbar und nachvollziehbar...und das Schöne und eigentlich sehr Einfache daran: Wir können jedes weltweite nur denkbare menschliche Verhaltensmuster auf uns ganz persönlich reduzieren! Unser von Werbung und Medien perversiertes Bild von Gier und liebloser emotionaler Impotenz...

Das ist der Kern unseres Überlebens: Was kann jeder von uns tun? Sehr viel!

Im Wesentlichen heißt das, endlich im eigenen Alltag Verantwortung für uns Alle zu übernehmen - jedes Tier handelt so zur Erhaltung der eigenen Art...warum nicht Du und ich?

Wenigstens die Alphatiere unter uns sollten in ihrem Umfeld täglich dafür werben...es ist wirklich nur noch Sekunden vor Zwölf!

Insider hier wissen, daß ich wirklich ein sehr lustbetontes Leben lebe und möglichst wenige Partys auslasse und nur selten zum Lachen in den Keller gehe aber wir sollten uns alle auch auf jeder Party mal fünf Minuten gegenseitig auf die Füße treten uns und gegenseitig ermahnen, in unserem ganz alltäglichen Alltag etwas wachsamer zu sein und die Dinge selbst in die Hand zu nehmen...

Warum? Weil wir aufhören müssen, ständig über Alles und Jeden zu meckern und immer "die da Oben" für alles verantwortlich zu machen...ich kann dieses "Was kann ich als Einzelner denn schon tun" oder dieses "die machen doch eh alle was sie wollen" schon lange nicht mehr hören... Damit verpisst sich jeder von uns auf seine eigene Art und Weise mit verblödeten Stammtischparolen vor seiner Verantwortung...

Ich habe wegen meiner eigenen Probleme und Schwierigkeiten mit den Folgen meines aufrechten Ganges vollstes Verständnis für jeden, der sich aus seiner Verantwortung für unser aller Gemeinwohl verpisst, vollstes Verständnis... aber dann haltet bitte auch einfach Eure Schnauze und seit demütig und dankbar für die, die sich über ihren Egoismus und ihre Bequemlichkeit und ihre kleinkarierten Ängste hinaus noch den Arsch für andere aufreißen - wir haben Euch trotzdem lieb aber weiterlesen müßt Ihr jetzt nicht mehr!

Für alle Anderen wirds jetzt aber richtig lustig: Es macht nämlich riesig Spaß, tagtäglich seinen Teil zur Rettung der Menschheit beizutragen :-) ...und: Es ist so schön einfach!

Wir sind uns also einig, daß das, was uns täglich als Demokratie verkauft wird, in Wirklichkeit eine intelligente und modernkapitalistische Farce ist, die so arme verblödete Schäfchen erzeugt, die ja jetzt gerade nicht mehr mitlesen... ;-) ...

Es ist natürlich ganz einfach, diesen weltweiten Ganoven von Spekulanten und Lobbyisten das Handwerk zu legen - die armen Politiker sind ja auch nur verblödete Schäfchen-Opfer, denen wir gerne Asyl bieten...für die wird sich dann auch noch der eine oder andere von denen erdachte 1-Euro-Job oder Bwewerbungslehrgang finden... ;-) ...

Fakt ist: Geld regiert die Welt...UND DAS IST AUCH GUT SO !! Damit können nämlich ab sofort Du und ich über die Welt regieren!! Wenn Ihr auch nur einige Minuten darüber nachdenkt, wem Ihr alle 4 Wochen Euer schwer verdientes Geld gebt, dann wird Euch ganz schnell das kotzen kommen: Ihr gebt nämlich einen Großteil Eures Geldes genau den Konzernen, über die Ihr Euch als denkende Menschen täglich aufregt! Warum macht Ihr das?

??

Lasst es doch einfach bleiben! Die meisten von uns hier haben weder Kriege noch sonstige Katastrophen erlebt und bestimmt ein ganz klitzekleines bischen Zeit am Tag, zu recherchieren, was gute Produkte und Dienstleistungen sind und was nicht...einen Mercedes oder Toyota?...och nööö: Rüstungsindustrie! Besser: Volkswagen ;-) ...

Yellow-Strom?...och nööö: EON!...Besser: Greenpeace ;-) ...

Birkenstock-Schuhe?...och nöö: Nazis!...Besser: Keine Ahnung... ;-) ...

Wißt Ihr eigentlich, welcher "Konzern" die Sicherheit der deutschen Atomkraftwerke überprüft? Richtig: Der TÜV-Süd! Und wißt Ihr auch, wem TÜV-Süd gehört? Richtig: Mehrheitlich den drei größten deutschen Atomenergie-Konzernen: RWE, EnB und EoN...Alles klar?

Eine schöne Website zum Thema: www.utopia.de ! Mir persönlich ist das alles noch längst nicht radikal genug - ich gehe da schon seit 30 Jahren ganz andere Wege aber damit will ich ja hier gar nicht erst nerven... ;-) ...

Meine Bitte: Hört auf zu labern und mit erhobener Faust von irgendwelchen armen Politikern etwas zu fordern, was Ihr selbst nicht bereit seid, zu leisten...übernehmt in Eurem persönlichen Ausgabeverhalten endlich tagtäglich Verantwortung - jeder im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten und macht im Freundeskreis täglich Werbung dafür - Party ist dann trotzdem noch möglich und mit etwas Einsatz auch noch für unsere Kinder und Enkelkinder...

UND: Back to the Roots...

Der Atomausstieg ist seit ca. 30 Jahren jederzeit machbar und dank der inzwischen besseren Infrastruktur durch regenerative Anlagen sogar schon einigermaßen klimafreundlich - jedenfalls würde kein einziges Lämpchen ausgehen und keine einzige Kilowattstunde aus einem tschechichen AKW eingekauft werden müssen - alles andere, was man Euch erzählt ist schlicht Blödsinn! Als Puffer für norddeutsche Windanlagen bieten sich bereits seit Jahren vergeblich norwegische Pumpkraftwerke an und wenn Du und ich in unserem Alltag etwas geistreicher mit Energie umgingen und die Milliarden an Steuergeldern für Asse und Co. in vernünftige Hausbaumaßnahmen investiert worden wären, könnten sogar Kohlekraftwerke sofort vom Netz...!! Wir könnten bereits längst weg sein von diesem Atom-Thema, wenn wir unsere Verantwortung nicht immer so gerne so leichtfertig in fremde (Wirtschafts-) Hände abgegeben hätten...in der Vergangenheit wollte kein Schwein von uns einen Golf-Ecomatic oder 3-Liter-Öko-Audi oder kaufen...ich habs alles getan und in meinem oft konservativen (!) Umfeld waren immer alle davon überrascht, daß sich diese Teile viel goiler fuhren, als an den Stammtischen erzählt wurde...

Und selbst wenn der schlimmste prognostizierte Fall einträte und für einige Monate gut organisiert der Strom einmal pro Woche für eine Stunde ausfiele...was wäre denn daran sooo schlimm?? Ich bin im Nachkriegs-Berlin mit Stromausfällen groß geworden und habe die Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiele bei Kerzenschein sehr schön in Erinnerung! Es täte bestimmt vielen Eltern und Kinder in diesem Lande gut, wenn es auf diese Weise neben stillstellenden Playgames auch mal wieder zu realem Körperkontakt käme...

Diese vorübergehende Stille böte auch genügend Möglichkeiten, nachzulesen, wie sämtliche Timer im Hause neu konfiguriert werden können - welch lächerliche Probleme angesichts der Entwicklungen in Japan - jeder, der sich hier wirklich interessiert, weiß, was in den kommenden Monaten auf uns alle weltweit zukommen wird - Tschernobyl war da nur der sanfte Warnschuß, der uns allen noch nicht gereicht hat...

In diesem Sinne: Geistreiches Geld ausgeben kann Spaß machen und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@Catstom...schön zusammengefasst, da kann ich mich größtenteils anschließen :massa:

ach BTW...jetzt ist der "Störfall" in Fukushima auf INES 7 hochgestuft worden...also auf "Tschernobyl-Niveau" :bang:

Da mittlerweile Experten aus aller Welt das nicht mehr in den Griff bekommen führen alle Diskussionen über die Beherrschbarkeit von Kernspaltung ad Absurdum...

Zudem müssen die Japaner noch etwa 1 Jahr mit Nachbeben bis Stärke 8 rechnen...ganz arme Menschen!!!!

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

dann sollten die schnell mal ihre kraftwerke abstellen .... 1 jahr lang so starke nachbeben ...krasse scheisse... geht es doch auf "2012" zu ?! o.O
...bin dann mal weg
Antworten