Seite 28 von 34
AW: Olli´s Scala
Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 17:09
von rocco-oal
Mir gefällt der auch gut.

Außerdem denk ich ist der Tiefgang besser zu fahren, wie wenn man weiß, dass man Bodenfreiheit hat, aber so´n Fächerkrümmer hängt so komisch tief unterm Auto runter. Also tiefer wie Ölwanne. Das hatte ich, solang ich meinen JH drin hatte. Der 4in1-Fächer hing schon arg tief, da hätt ich lieber´s Auto runter geschraubt.
AW: Olli´s Scala
Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 20:52
von rocco-olli
Achse vorne nochmal eingestellt. Jetzt geben die Wellen auch Ruhe.
Tiefe hab ich net gemessen, werd mal ein Bild unterm Auto machen.
Fahren lässt sichs auch ganz gut, das kurze H&R schluckt einiges weg. Da machen sich die flachen Reifen nicht so bemerkbar.
AW: Olli´s Scala
Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 21:22
von Günni
Na ja, was soll man dazu sagen
siehe einfach Sig
Das nächste größere Schlagloch wird richtig teuer...
Ist das eingetragen, oder fährst du ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz?
AW: Olli´s Scala
Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 22:05
von rocco-olli
Jup, FW ist eingetragen, allerdings keine definierte Höhe. Schweinwerferhöhe ist halt so ne Sache, aber da bin ich ja nicht der einzige.
Und danke dasst mich an die Sig erinnerst, die wollt ich schon lang mal löschen

AW: Olli´s Scala
Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 23:22
von COB
rocco-oal hat geschrieben:
Fächerkrümmer hängt so komisch tief unterm Auto runter. Also tiefer wie Ölwanne.
Was für ein Hersteller ? Meiner guckt kam weiter raus, nicht tiefer, als das normale Flammrohr, nur der Kat hängt weiter raus, weil der etz weiter hinten hängt. Aber noch ist die Ölwanne der begrenzende Faktor.
Olli, werde ich mir das gute Stk. auf der Giechburg begucken können oder kommst nicht rum ? Scheinwerferhöhe wird doch erst ab BJ 90 oder so interessant, deiner war doch nen 88er, oder ?
AW: Olli´s Scala
Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 12:13
von rugera
Der 4in1-Fächer hing schon arg tief, da hätt ich lieber´s Auto runter geschraubt.
Geht echt nix über den orginalen Krümmer! Das "Zubehör Ding" habe ich auch wieder abgebaut, da der einfach viel viel zu tief gebaut hat, an jeder Bordsteinkante hat der sich bemerkbar gemacht. Der Klang ist so auch gut!
Hast du den Motor nochmal ausgemittelt? Oder beide Wellen gekürzt?
Geiselwind steht oder?

AW: Olli´s Scala
Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 12:42
von 53b16v scirocco
COB hat geschrieben:Was für ein Hersteller ? Meiner guckt kam weiter raus, nicht tiefer, als das normale Flammrohr, nur der Kat hängt weiter raus, weil der etz weiter hinten hängt. Aber noch ist die Ölwanne der begrenzende Faktor.
Olli, werde ich mir das gute Stk. auf der Giechburg begucken können oder kommst nicht rum ? Scheinwerferhöhe wird doch erst ab BJ 90 oder so interessant, deiner war doch nen 88er, oder ?
Moin Moin,
die Gesetzliche Lage sagt aus,das Fahrzeuge die vor dem 1.1.1988 zugelassen wurden,nicht an der 500mm Lichtaustrittskante halten müssen.Da gilt nur die Kennzeichenhöhe
Ansonsten sieht es Top aus.
gruß Alex
AW: Olli´s Scala
Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 15:50
von rocco-olli
@Andy
Sturz verringert, wirkt Wunder
Rocco steht nun in Österreich auf der "Custom Show". Somit gleich mal die erste große Fahrt nachm Winterschlaf gemeistert.

Alles ohne Bodenkontakt und technischer Probleme.
Jup Geiselwind steht.
AW: Olli´s Scala
Verfasst: So 7. Jul 2013, 17:54
von rugera
Sturz verringert, wirkt Wunder
Du kannst dir das mit deinem 165er auch erlauben...
Na dann hoffen wir mal, dass das Wetter in Geiselwind mitspielt, dann bin ich am Start!

AW: Olli´s Scala
Verfasst: So 7. Jul 2013, 20:00
von Tobin
Rocco Maus hat geschrieben:Olli du weißt, ich kann dich gut leiden, aber ich kann nur sagen...der arme Rocco!!!
Nee, der Rocco is ned arm dran, ich glaub da is jeder zweite Scirocco hier im Forum ärmer dran.
Das Auto wird gepflegt und steht immer Top da, klar eine hat nen Scirocco zum fahren, der andere eben um ihn "nur" herzuzeigen.
Mir gefällt der Scirocco vom Olli gut, fand die BBS letztes Jahr zwar schöner, aber ich kenn den Spleen jedes Jahr andere Felgen zu fahren, des is halt Show & Shine.
Und soooo tief finde ich den gar nicht, da is doch leicht noch ne Handbreit platz drunter oder?
Ich persönlich bin zwar eher der Typ der gerne fährt, daher könnt ich nie mit 165ger Reifen auf ner 7 Zoll breiten Felge fahren.
Letztendlich akzeptiere ich so ein Tuning lieber als dieses Baumarkttuning und auf biegen und brechen einen größeren Motor reinbauen aber der rest is wurscht...