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AW: Frage zu Autogas-Umbau!

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 12:01
von Folterknecht
he rave ääähh dave ... d3 :) will auch ^^ wo lässtn das gas einbauen und wie teuer ?

AW: Frage zu Autogas-Umbau!

Verfasst: Do 20. Mär 2008, 03:47
von scirocco_dave
Hab aber nimmer den KR... Mittlerweile was standfesteres, da der 16V nur noch zicken gemacht hat. Beim Starosta in Oberthulba, kost' 1600 Euro...

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Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 15:45
von scirocco_dave
So endlich, nachdem der :censored: Umrüster mir nach 6 Wochen Telefoniererei nun endlich mitteilt, dass er für die K-Jetronic nix hat, hab ich jetz bei Femitec Termin. 14.04. :-D Wenns nur schon soweit wär... :zwinker:

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Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 14:28
von scirocco_dave
Sind bei den anderen die Gaspreise auch gestiegen? Bei mir in der Nähe, hat die bft von 67 auf 69 Cent erhöht...
Würd mich nur interessieren, obs von der bft ist, oder ob der Gaspreis im Allgemeinen angezogen hat? Weil bei 67 Cent stand er seit letztem Jahr November oder so...

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Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 16:53
von djacme
Könnt ihr mal Bilder von euren Backfire-Klappen posten? Ich habe beim 2E ja nur diesen dicken Ansaugschlauch, da ist son olles Zwischending drin, ein Gummring ausenrum der sich bei ner Fehlzündung abhebt. Alles nicht so toll, zieht mehr nebenluft als alles andere.

@Dirk, wie sieht das bei Dir im Audi aus?

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Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 17:53
von Friesenpöler
Hallo,
in Bamberg erhöht von 66,9 auf 68,9 (letzte Woche)...

Mal ne frage...
Hab ne Venturianlage.... sobald ich Vollast fahre, kann man ab und zu einen ganz leichten Gasgeruch im Auto riechen....
Hat das wer auch??? Ich nehme mal an, das Saugrohr oder was auch immer ist ganz minimal undicht. Logisch, bei Teiilast herscht Unterdruck und das Gas wandert dahin, wo es hingehört...
Intereesant ist, das der Wagen anständig läuft...

Ach ja noch was....

bei dem Wagen klemmt die Tankanzeige (Schwimmer)...

Dafür hat der Wagen jetzt knappe 900Kilometer Reichweite auf Gas!!! Sehr nett so ohne 20% Sperre... (VW Vento)

Cioa Claas

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Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 18:46
von Friesenpöler
Hallo Dirk,
was ich im Tank für ein System habe, weiss ich grade nicht so genau...
Das mit dem Schwimmer ist schon klar...
Da die Anlage ja in ner Fachwerkstatt eingebaut werden mußte, bin ich faul. Dürfen die sich mit rumärgern....
Nur muss mann (in diesem Fall die Frau) aber auch die Zeit dazu haben. Ist halt nicht einfach, dieses mit ungünstigen Arbeitszeiten zu verbinden...

Mich persönlich stört auch nicht die fehlende Tankanzeige.... Das der Tank fast alle ist, kündigt sich ja durch nachlassende Leistung frühzeitig an. Und der Tageskilometerzähler erledigt den Rest.
Was ich vorhin schon erwähnt hatte....15ooKilometer ohne Tankstopp sind klasse....
Wobei, warum überhaupt noch Benzin verfahren....

wegen dem Geruch wird demächst auch mal die Werkstatt belästigt...

Ciao Claas

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Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 18:46
von Günni
Dirk Schneider hat geschrieben:Hi,



leider nicht, denn mein Audi hat keine drin ;-)

Wenns ein Backfire gibt, haut es mir den Gummischnorchel vom Mengenteiler runter.

viele Grüße
Dirk

Jo, hab auch keine, einmal hats mir ein Loch in den Gummischnorchel überm Mengenteiler gehauen und ein anderes mal den Aluteller im Mengenteiler über den Anschlag nach unten gehauen.

Hab schon überlegt den ganzen Benzinscheiß auszubauen...

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Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 21:11
von djacme
Die Venturianlage die ich meinem Kumpel in den Volvo eingebaut habe hat so einen gefederten Deckel wie es oben auf dem Treckerauspuff drauf ist.

Der hat aber "in VW-Sprache" eine Monojetronik verbaut, da konnten wir die Klappe in den Deckel vom Luftfilter setzten. Bei meinem 2E muss die klappe ja vor den Mengenmesser, sonst wird der mal wieder beschädigt - und da bleibt nur die Lösung im Ansaugluftschlauch.

Achso, die Mischerdüse sitzt bei mit VOR dem LMM, also kann sich das entzündbare Gas/Luft-gemisch (ja, luft ist auch eine Gasmischung, ich weiss) über schön viel Volumen ausbreiten. Ich spiele mit dem Gedaken eine Mischerdüse direkt vor die Drosselklappe zusatzten, dann hab ich weniger explosieves Volumen.


Nachdem ich nun recht viele Gasanlgen gesehen habe und auch eine eigebaut habe: Zumindest der Polisch/Italienische Venturikram ist der letzte Scheiss. Das ist von der Verarbeitung und Auslegung totaler Plunder. Jedes 25 jahre alte VW/BOSCH Motorsteuergerät ist besser, zuverlässiger und hochwertige konstruiert als dieser Billigscheiss. Die Eigesetzten Magnetventiele würde ich persönlich höchstens für Geträngeautmaten verwenden, niemals für entzündliche Gase. Die Steuergeräte sind alle nicht für den Einsatz im Motorraum/Wassefangkasten gebaut, nur für Inenraum (da werden die aber fast nie montiert). Sämtliche Stecker sind nicht wasserfest, die Kabel nicht für die Temperaturbereiche geeignet, und teilweise viel zu dünn (über 0,75² Ausgang der Controler sollen bis zu 8 Ampere für die Ventiele/umschaltung fliesen..gehts noch?)

Hand aufs Herz, das ist Pfusch. Interesannter Weise hat der Schrott aber die benötigten Prüfzeichen.

AW: Frage zu Autogas-Umbau!

Verfasst: Fr 18. Apr 2008, 17:40
von scirocco_dave
:geil: Morgen hol ich ihn wieder ab...
Und krieg dann wohl das Grinsen beim Tanken nicht mehr los... :hihi: