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AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 12:57
von OSLer
Astrein, herzlichen Glückwunsch und immer ne Handbreit Asphalt unter den Schlappen, möge der Ladedruck mit dir sein. :super:


Gruss
Lars

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 13:11
von Staatsfeind Nr.1
Glückwunsch.Darf man fragen,was du für den Spaß bezahlt hast?

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 17:28
von Rocco-GT2
@Lars: Danke dir! Schöne Ansage! :grins:
Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Glückwunsch.Darf man fragen,was du für den Spaß bezahlt hast?

Danke dir! Ja, man darf fragen... :grins:

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 17:52
von Staatsfeind Nr.1
Und was hat dich er Spaß gekostet?Soll ja nicht ganz billig sein sowas.

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 21:44
von Macho
Glückwunsch Robert !! :-)

...ich kenn das Drama !
Beim GT28RS kann es aber bezüglich Schadstoffnorm und vollem Leistungseintrag Schwierigkeiten geben !

Warum hast Du Dich grade für eine FM-Anlage entschieden ?


Gruß Macho

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 23:56
von Rocco-GT2
@Staatsfeind: Die Eintragungen haben insgesamt 500 € gekostet. Wenn man aber sieht, dass es ein Motor, ne Auspuffanlage inkl. Schallpegelmessung, ne Bremsanlage, ne Rad- Reifenkombination und das TT Armaturenbrett inkl. Tacho eingetragen wurden finde ich geht der Preis...

@Macho: Danke erst mal! :bier: Die volle Leistung bekomme ich beim GT28RS nicht eingetragen, aber vielleicht bekomme ich mit ihm so 230PS rum eingetragen das würd mir reichen. Hauptsache der Turbo würd in den Papieren stehen...

Die Friedrich Anlage hab ich gewählt, weil sie komplett durchgehende Rohre in 63mm inkl. ABE hat. Hab sonst keine Anlage gefunden, die das aufweist. Alle anderen Anlagen mit Durchgehenden Rohren, die nach dem Absorbationsprinzip arbeiten haben in den Töpfen maximal 60mm wie z.B. Supersport. Wollte einfach mindestens 63mm durchgehend, was bei dem Lader einfach sein muss, dass die Hitze und Abgase gut abgeführt werden können. Vielleicht kommt mal noch ne 76er Anlage irgendwann, aber vorerst reicht die Anlage mal... :zwinker:

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Verfasst: Do 7. Okt 2010, 12:23
von dr.scirado
super rupercht!! glückwunsch, viel spaß und ich freu mich mal ne runde mitzufahren :drive:

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Verfasst: Do 7. Okt 2010, 12:32
von Stephan
Überlege gerade, wie ein 76er Rohrdurchmesser drunter passen würde ;-) .

Wieviel Ladedruck würden die von Dir genannten 230 PS bei Dir erzeugen, was denkst Du? 0,8?

Ansonsten nochmals Glückwunsch zu Eintragung. Habe gerade Kontakt mit SLS aufgenommen wegen meiner Eintragung. Wo warst Du?

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Do 7. Okt 2010, 12:55
von Rocco-GT2
@Harry: Danke dir! Spätestens nächstes Jahr machen wir ne Spritztour...

@Stephan: Irgendwie passt die 76er drunter. :grins: Bin ja nicht der Erste, der sowas macht. Es gibt schon einige 76er Anlagen unter Golf1 und Co. Adi hier ausm Forum hat sogar ne 80mm drunter...
Denke auch, dass ich die 230PS bei so 0,8 bis 1 bar irgendwo hab. Fahr gerade mit 1,1 bar, dann auf Dauer ist es sehr anstrengend mit 1,8bar zu fahren. Das ganze ist einfach zu krass für ne einfach Spritztour. Das gibt man sich nur ab und zu... :grins:

Ein Zitat aus der HU, die ich gleichzeitig machen ließ:
-Fzg fährt sich sehr nervös. Empfehlung VA 7,5x16 Felgen verbauen.
Dabei hatte ich ihn nur bei 0,5 bar. Aber wenn man voll beschleunigt reißt der beim losfahren schon gut am Lenkrad. Es liegt halt auch am Sperrdifferential das versucht den Schlupf auszugleichen...

War direkt beim Tüv Freiburg. Hab alles ohne nen Tuner gemacht...

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Verfasst: Do 7. Okt 2010, 13:05
von Stephan
Ok, hier beim TÜV stellen die sich da ziemlich an. Na mal gucken.

Wegen der Auspuffanlage, ich könnte mir die Anlage an sich schon vorstellen. Einziger Knackpunkt ist ja die Hinterachse. Vlt muß man dann dort auf 2 Rohre splitten oder so.