Buggyboy hat geschrieben:Man sollte fairerweise erwähnen, dass es auch zu Fehlern bei der Gasanlage kommen kann, wie DU schmerzlich festtellen mußtest.
Denke beim Rocco dennoch drüber nach , da son JH nix kostet..
Son JH-Gas-Rocco is ganz was feines.

Selbts bei 10.000km nur im Jahr, hab ich dank teilweise irrsinnig hoher Benzinpreise den Umbau schon raus und Tanken kann wirklich Spaß machen. Selbst wenns Gas 1,50 kostet, Benzin is dann unter 3 Euro auch nicht zu haben, demnach, ein Hoch auf LPG...
Schon jetzt fangen die ersten Zeitarbeiter ihre Jobs an den Nagel zu hängen, weil sie sich bei 1,65 pro Liter Super den Arbeitsweg nicht mehr leisten können / wollen.
Wer am Monatsende trotz Vollzeitstelle gerade so auf 0 kommt, kann sich keine 30-80 Euro zusätzliche Spritkosten im Monat leisten, von der Heizung rede ich schon garnicht.
Afrika ist nur der Anfang, die Welt war global gesehen zu lange ruhig.
Unsere Wirtschaftsordnung ist auf ÖL und anderen endlichen Rohstoffen aufgebaut, doch diese Ordnung kann nicht mehr funktionieren wenn nicht mehr nur Europa/USA/Japan diese kostbaren Rohstoffe benötigen, sondern nun plötzlich fast 3 Milliarden weitere Menschen vor allem in China, Indien und Brasilien ihren Energie und Rohstoffhunger stillen wollen.
In Branchenkreisen reden man offen über die Preisgrenze von 200 Dollar / Barrel Rohöl. die noch in diesem Jahr angesichts der Unruhen in den Förderländern fallen kann, was dann, angesichts um 50-100% gestigenen Rohölpreisen mit den Benzinpreisen passieren würde, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Das Problem sehe ich bei den Machtgeilen Politikern, die nur eigene Interessen verfolgen. BMW hat seit Jahren ein Serienreifes Wasserstofffahrzeug. Aber Wasserstoff hat keine Lobby, sonst würden die H² Tankstellen aus dem Boden sprießen und wir könnten für die Hälfte vom LPG Preis rumfahren ohne die Umwelt zu schädigen. Wie uncool. Aber Hauptsache mal auf Klimaschutz gemacht und die Leute für dumm verkauft. Selbst wenn's in den "Industrieländern" so abgehen würde wie in Nordafrika, die deutschen würden schön brav weiter alles fressen was die

in Berlin uns auftischten...