Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@scirocco_dave:
warum denn zum TÜV? Muss der Rocco zur Abnahme oder wegen dem Kat? Deswegen muss man nämlich nciht zum TÜV. Steueränderungsantrag von einer Werkstatt unterschreiben lassen und ab zur Zulassungsstelle. Nix TÜV.
@rocco-oal:
Wann die nächste Bestellung stattfindet hängt davon ab wie schnell sich genug Leute melden. Aber das scheint derzeit recht schnell zu gehen. Ich schreib dir mal eine PN, dann machen wir das aus.
@Amiga:
Dich habe ich notiert und melde mich bei dir, sobald ich eine bestimmte Menge (5-7 Stück) an Bestellungen da habe.
Hehe, fettes nochmal an Eugen, wir sparen ab jetz Steuern... )
Abgaswerte haben gepasst, Bestätigung bekommen, damit zur Zulassungsstelle.
Astrein.
Danke nochmal an Eugen!
Hi Eugen,
sag mal... gilt der Kat und das Gutachten auch für nen Automatik-Scirocco (JH 95 PS) oder ist das Gutachten nur für nen Schalter gemacht worden?
@Haribo:
das Gutachten ist für den Schalter gemacht worden. Der Automatik steht nicht drin. Es fahren aber bereits viele Automatik Roccos mit dem Kat und es gab bei der Abnahme noch nie Probleme. Ich biete jedem Automatikfahrer an den Kat zurückzunehmen, wenn die Abnahme nicht klappt.
Ich möchte mir gerne einen Automatik kaufen.... aber eben nur, wenn der Kat da auch die erwünschte Eintragung bringt.
Die Rücknahme des Kats ist sauber.... nur habe ich dann auch den Automatik Scirocco gekauft.
Ich muss es mir eben gut überlegen... Gibt es denn hier im Forum schon jemanden, der einen Eintrag nachweisen kann? Und... sind die Leute in Berlin auch so kulant mit der Eintragung?... Das sind die Fragen, die mich im Moment beschäftigen.
Ja, gibt es. Der MaierD fährt einen D3 Kat in seinem Rocco und sogar in seinem 1ser Automatik. Die Petra (Phoenix) hat auch einen drin. Es waren auch einige mehr, die das ohne weiteres abgenommen bekommen haben. Bisher gab es da noch nie Probleme, ich habe nur die Namen nicht mehr im Kopf. Ich sags mal so. Du bekommst den Kat auf jeden Fall abgenommen, nur vielleicht nicht beim ersten Anlauf. Du musst einfach nur eine Werkstatt finden, die den Kat bestätigt, mehr ist es ja nicht.
Lieber Eugen,
ich habe mich entschieden: Bitte sei so nett und nimm mich in die Liste derjenigen auf, die einen Kat bestellen möchten für einen JH-Motor.
Alle persönlichen erforderlichen Daten sende ich dir gerne zu. Ebenso bitte ich dich, mir mitzuteilen, wann es Zeit ist, das nötige Geld zu überweisen.