Benzinpreise im Laufe der Zeit

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Benzinpreise im Laufe der Zeit

Beitrag von Folterknecht »

das wird noch schönes chaos geben....
...bin dann mal weg
Günni

Beitrag von Günni »

Wat? Sprit ist teurer geworden?

Da wo ich tanke gibts gar kein Sprit :lol:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

heizöl tank vom nachbarn :-D ????? heimlich mitm schlauch rausgesaugt *gggg*

nein spaß ...schon schön wenn man gas tanken kann ;)
...bin dann mal weg
Günni

Beitrag von Günni »

Folterknecht hat geschrieben:heizöl tank vom nachbarn :-D ????? heimlich mitm schlauch rausgesaugt *gggg*

nein spaß ...schon schön wenn man gas tanken kann ;)

Gute Idee! Leider habe ich keinen Diesel, aber ich möchte nicht wissen wie viele mit Heizöl rum eiern. :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

die superpreise tangieren mich eigentlich nur am rande, weil ich den kram nur alle 10 tage für 6 euro in den rollator kippe :hihi:

den TDI werd ich ab sommer nur noch saison fahren, aus kostengründen. bisher waren die 5,6 L diesel verbrauch immer angenehm, wenn ich mal aufs auto angewiesen bin. im sommer werd ichs dann merken, wenn der scirocco wieder seinen super brauch :hihi: aber ansonsten gehts auch gut mit 125er und kostenlosem NRW ticket :geil:

meinen eltern versuche ich bei 30.000km/jahr nen LPG umbau aufs auge zu drücken, verdammte beratungsresistenz :bang:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

die rechnung sollte doch auch absoluten laien aufgehen mit dem LPG ....
...bin dann mal weg
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Die Angst bei falscher Beratung vor bleibenden Schäden ist ja auch nicht unbegründet! :kaffee:

Meine Mutter hat jetzt selbst Ärger mit Ihrem Astra GTC und einem Irmscher Gasumbau, wo der Motor bzw. die Brennräume nach 30000 Kilometer einen Verschleiß wie nach mehr als 100000 Kilometer aufweisen! Es steht jetzt schon fest, dass in 20000 Kilometer der Zylinderkpof neu muß wenn der Verschleiß so bleibt! :erschrecken:

Liegt aber sicher an der falschen Beratung bei Opel bzw. der falschen Gasanlage für einen nicht geeigneten Motor! :gruebel:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Dirk hat geschrieben:ist eben auch eine psychologische Sache, viele Leute haben Angst vor Gas.

Dazu noch ein paar reißerische Presseberichte, ein paar sensationsgeile Fernsehreportagen
und außerdem : was der deutsche Michel nicht kennt, ist ihm unheimlich.

Da sind Polen, Holländer etc. schlauer als wir....

Grüße
Dirk

Noch dazu kommt, dass Gas irgendwie keine Lobby zu haben scheint. Bestes Beispiel ADAC. In den Preislisten ist doch Erdgas immer mit dabei, obwohl sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb teurer als Autogas. Autogas kommt da nicht vor. Ich mein da hatten wir auch mal nen Thread drüber. Klar, wenn keiner was gutes sagt und man ab und an mal die von dir genannten Reißerstories hört, lässt man eher die Finger weg.

@Dirk: Ich tendiere mittlerweile neben dem Rocco in Richtung C4 Avant, was kriegt man da ins REserverad rein? Beim Rocco wärens 25l gewesen oder so, das stand außer Frage, aber der Audi sollte doch 50 wenigstens fassen können?!
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

kann man nich tin den rocco ne reserveradmulde aus dem audi einschweissen ... und dirk ..in deiner gasfest aufklärung steht garnciht VW dabei ..was ist denn mti unseren roccos ? gasfest ja oder nein ? sind ja eigentlich die gleichen motoren wie audi
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

also hat sich die automobilindustrie in 20 jahren verschlechert :-D und Opel baut billigmotoren die kein gas aushalten ..pfui ;)

ich muss mich soweiso wudnern über neue autos und deren "benzinverbrauch" ich musste neulich geschäftlich mti meitwagen Renault megane limo von köln nach Hanau udn zurück fahren .... benziner ..ka was für ne maschine ... zuerst fuhr der nur 170 dann hat der den arsch zu gemacht.. .auf dem rückweg schaffte er plötzlich 190 woraufhin der irgendwi eabgeriegelt hat und stotterte wenn man schneller wollte....

die scheissmöhre hat auf den 400 KM hin und zurück satte 50 liter gesoffen !!!!!
...bin dann mal weg
Antworten