Seite 24 von 42
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 22:24
von RCV
denny hat geschrieben:@Rcv dann brauchst du die Bcw felgen ja nicht mehr oder.....
grüße denny
Oh doch, die brauch ich sicher irgendwann noch

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 12:34
von GTII Marcus
Hallo,
astrein Thomas, jetzt ist das Konzept auch wieder stimmig!!!
Der Preis für die ATSen ist natürlich extrem gut, ich überlege mir da auch noch 2 Stück von den 7x15 ET20 zu bestellen, weil 2 paar neue habe ich noch eingelagert für den GTS, dann hätte ich quasi nen neuen Satz!
Grüße
Marcus
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 21:43
von Maggus
Du hast aber nen Felgenverschleiss, bzw. Kaufwahn

Von ATS und BCW über Telefon nach wieder ATSen

Was hast denn für ne Bereifung geplant, vorne vielleicht 185\50, damit der schräge Flanken erhalten bleibt?
Grüssle
Posted via Mobile Device
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 23:18
von RCV
Mmaurer hat geschrieben:
Was hast denn für ne Bereifung geplant, vorne vielleicht 185\50, damit der schräge Flanken erhalten bleibt?
Grüssle
Posted via Mobile Device
Du hasts erfasst
Vorne sollen 185/45-15 drauf und hinten 195/45-15. Dann sind beide Reifenflanken etwas gezogen und es sieht stimmig und symmetrisch aus
Da muss ich dann allerdings die guten Nankang NS2 fahren, nur die stellen die 185/45-15 her

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 12:38
von ronin
RCV hat geschrieben:Du hasts erfasst
Vorne sollen 185/45-15 drauf und hinten 195/45-15. Dann sind beide Reifenflanken etwas gezogen und es sieht stimmig und symmetrisch aus
Da muss ich dann allerdings die guten Nankang NS2 fahren, nur die stellen die 185/45-15 her
Da kannste vorne auch nen Holzkranz schnitzen...
Ne 8"-Felge ist 2,54cm breiter als ne 7" Felge. Damit die Reifenflanken in etwa gleichmäßig gezogen sind würde ich dir eher 175/50 R15 vorne empfehlen, da gibts auch nicht nur Nankang

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Verfasst: So 7. Feb 2010, 20:18
von RCV
Das wäre natürlich ne Möglichkeit, bloss is da wieder das Thema mit der Freigabe. Wenn man google glauben schenken darf, isses quasi unmöglich ne Freigabe zu kriegen für 175er auf 7x15.
Und wenn die hinteren Reifen etwas mehr gezogen sind als die vorderen, is dat nu auch net sooo schlimm

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 21:37
von ronin
Ruf mal bei den netten Herstellern an... Wenn du 195/45 auf ner 8J fahren darfst, sollte 175/50 auf ner 7J machbar sein.
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 21:47
von Don
Thomas, guck mal hier:
http://www.hankooktire-eu.com/de/servic ... igabe.html
Der 175/50 hat fast den identischen Abrollumfang wie der 195/45, würde also grundsätzlich von der Seitenlinie besser passen (Keilform war gestern -- oder war's vorgestern?).
Kumho hat auch noch 175/50 im Programm. Wäre ne Alternative.
Da du ja nicht der Entscheidungsfreudigste bist, hast du nun wieder was zu tun

.
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Verfasst: Di 9. Feb 2010, 11:27
von RCV
Ja gut Kinders,
ich hab Hankook gerad ma angeschrieben bzw. deren Formular ausgefüllt.
Vielleicht flattert ja ne Freigabe für 175er vorne und 195er hinten ins Haus.

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Verfasst: Di 9. Feb 2010, 21:46
von RCV
Heut kam dann nochn Fax von Hankook!
175/50-15 is lt. Hankook nur bis 6,5x15 zulässig
