Frage zu Autogas-Umbau!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
NWGLI
Neuer Benutzer

AW: Frage zu Autogas-Umbau!

Beitrag von NWGLI »

Ich habe mal eine Frage zum Autogas-Umbau in der Schweiz: Hat da jemand Erfahrung, hat schon irgend ein Schweizer sein Auto umbauen lassen und gibt es da keine Probleme mit der MFK/Abgastest?
VW Scirocco 1 GLi BJ 80
VW Scirocco 2 GT BJ 86
VW T3 Camper 1600TD BJ 82
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

also meiner ruckt auch leicht bei 30°, vor allem wenn er grad beim anfahren oder beschleunigen umschaltet. wenn ich vor mich hin tucker merkt man das umschalten auch kaum.

gestern hab ich den motor mal richtig eingestellt. beim krümmertauch vorm umbau haben wir leider eine defekte lambdasonde eingebaut und sie haben wohl frohlich an der co-schraube gedreht. das voltmeter zeigte am diagnosestecker über 12v an :hihi: ich hab ne dreiviertel! umdrehung zurück drehen müssen, damit er zwischen 6,5 und 7,5 pendelt. das der überhaupt noch gefahrten ist, ist ein wunder.

mein standgasproblem ist jetzt auch weg :-) , naja fast zumindest. im benzinbetrieb läuft er mit ca 1100 etwas hoch, mit gas aber ok. heut abend kommt er nochmal zu femitec, damit morgen die anlage vom tüv abgenommen wird

@gto: wer 60+cent pro liter sparen kann und zu faul ist die erste seite des beitrags zu lesen, ist eher ignorant...

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Angel: Das heisst direkt auf Gas starten kannst du nicht vorgeben über den Schalter?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

nicht das ich wüsste. ich frag heut abend nochmal

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

das mit dem schalter hab ich vergessen, aber jetzt ganz wichtig:

wie funktioniert das mit dem kj-stop? die haben die dinger zwar da, meinten aber die wären für was ganz anderes. die gaukeln den benzinpumpen leerlauf vor. aber dann spritzen die düsen ja ein? kann mir das jemand erklären, dass ich die morgen nochmal anrufen kann, nicht das sie da rumpfuschen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

dirk ich hab letzens schon gegoogeld und weiß, dass das ding die pumpen weiter laufen lässt. das konnt ich auf dem schaltplan auch sehen. aber wieso wird dann kein benzin eingespritzt?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

super, danke, dass ist die info die ich haben wollte.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich denke mal, dass es sein, kann, dass das Taktventiel vom JH nicht taktet und daher kein Benzin eingespritz wird. Das Benzin fließt dann wie erwähnt über den Rücklauf zurrück.

Hab übrigends ein erstes Angebot für ne BRC Verdampferanlage. 3100€ :erschrecken: Ich muss mal noch warten wie es schriftlich aussieht, bekomme es demnächst per Email. Aber das ist mir eindeutig zu teuer! Ich werd mal noch weitere Angebote einholen. Was mir mittlerweile klar ist und mehrfacht gesagt wurde ist, dass der Motor nicht grad der einfachtse zum Umrüsten ist. Vor allem macht die hohe Leistung pro Zylinder Probleme...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

so hab ihn wieder geholt und was is? nix haben sie gemacht. naja gut, tüv und die umschalttemperatur runtergesetzt, aber das startproblem besteht weiterhin. als sie beim tüv gewesen sind, bestünde das problem nid, als ich um 18:00 dort ankam haben sie noch dran rumgefummelt, weil es erst dann aufgetreten sei. alles muss man selber machen...

ich kann übrigens auch auf gas starten, hat vorhin aber auch nicht so optimal funktioniert, das werd ich noch austesten.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Hm, scheinbar relativiert sich der günstige Preis bei Femitec...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten