Seite 23 von 38

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 22. Aug 2010, 17:03
von Cabrio 20V
Hi Robbie,

das sind keine gute Neuigkeiten.

Laß uns mal telefonieren, wegen dem weiteren Vorgehen.

Gruß,
Wolf

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 22. Aug 2010, 17:15
von Rocco-GT2
Ja, wollte dich auch morgen mal anrufen, will vorher nochmal mit der Firma, die das STG "repariert" hat sprechen. Bin mal gespannt, was die sagen...

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 22. Aug 2010, 18:24
von Stephan
Hast Du mal die Leistungsendstufe von der Zündung gewechselt? Das ist das Teil mit dem 4 und 5 poligen Stecker.

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:38
von Rocco-GT2
Nein, hab die nicht gewechselt. Wieso auch, hab ja nix an der Zündung, sondern an der Einspritzung und mit dem anderen STG funktioniert es ja.

Wie sieht die Endstufe denn genau aus?

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 22. Aug 2010, 21:23
von Stephan
Zum Beispiel so. Sitzt normal im Luftfilterkasten. Wenn Du sonst keinen Fehler findest, überprüfe das mal. Die darin enthaltenen winzigen Transistoren sind mit superdünnen Beinchen ausgestattet, die gerne mal abbrechen und dann nur sporadisch Kontakt haben. Wenn sie anliegen ist alles gut, wenn sie sich um mikrometer bewegen, haste keine Zündung auf 1 Zylinder.
Zündendstufe.jpg
Zündendstufe.jpg

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 22. Aug 2010, 21:24
von Cabrio 20V
Hi Robbie,

die kannst Du lange bei Dir suchen, die ist bei Dir bzw. den E-Gas Modelln in den Zündspulen eingabaut ist.

Beim Stephan an seinem AGU bzw. auch bei meinem gibt es eine separate Leistungsendstufe die am Luftfilterkasten sitzt. Die Leistungsendstufe gibt es nur bei den Gaszugmodellen (AEB/AGU).

Gruß,
Wolf

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 20:59
von Rocco-GT2
Neuigkeiten von der Turbo-Front!

Hab heute das STG zum zweiten mal zurück bekommen und nun läuft er wieder! :dance: :geil:

Auf dem Lieferschein ist vermerkt, dass wohl noch eine Unterbrechung auf der Leiterbahn vorhanden war. Egal, Hauptsache die Kiste läuft jetzt. Werd jetzt am WE noch einige Kleinigkeiten machen und dann wird der Rocco nächste Woche zugelassen und Probe-gefahren. Hoffe, dass dann alles hält und ich zum Tüv kann. Die STG-Aktion hat mich nun über nen Monat gekostet... :kotz:

Gestern ist dann noch mein einziges 3er Scirocco-Teil gekommen das ich verbaue :grins: :

Bild

Bild

Den Scirocco 3 Batteriekasten will ich in der Ersatzradmulde verbauen, somit ist die Batterie sauber untergebracht... :super:

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 21:08
von Stephan
Glückwunsch. Siehste, mich kostet der blöde LMM auch schon über einen Monat...

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 21:10
von SciroccoS
Hallo Robert
Der Kasten sieht mal schick aus. Bin ja so gespannt auf das Endergebnis werde im Urlaub am Motor weiter machen.
Dem Carlos helfe ich beim Einrichten der Werkstatt.
Gruß Jürgen

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 22:52
von Rocco-GT2
@Stephan: Danke dir! Hab erst heute was gelesen, hast das Problem eigentlich mittlerweile im Griff? Hab den Thread nur kurz überflogen...

@Jürgen: Denke Das Endergebnis wirst du wenn alles wie geplant läuft evtl. noch dieses Jahr sehen... :super: Mal schauen, wie sich der Kasten verbauen lässt, leider ist er etwas hoch, aber wird schon irgendwie klappen...