Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
- Cabrio 20V
- Benutzer
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: FDS / Wesel
- Kontaktdaten:
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Hi Robbie,
das sind keine gute Neuigkeiten.
Laß uns mal telefonieren, wegen dem weiteren Vorgehen.
Gruß,
Wolf
das sind keine gute Neuigkeiten.
Laß uns mal telefonieren, wegen dem weiteren Vorgehen.
Gruß,
Wolf
[CENTER]Golf I Cabrio, Bj.: 91
"Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS
Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader
[url=http://fotoalbum.web.de/ui/external/wol ... V:35bfdqqp]Bilder Aigner Cabrio 1,8T[/url:35bfdqqp]
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/CENTER]
"Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS
Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader
[url=http://fotoalbum.web.de/ui/external/wol ... V:35bfdqqp]Bilder Aigner Cabrio 1,8T[/url:35bfdqqp]
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/CENTER]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Ja, wollte dich auch morgen mal anrufen, will vorher nochmal mit der Firma, die das STG "repariert" hat sprechen. Bin mal gespannt, was die sagen...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Stephan
- Beiträge: 12623
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Hast Du mal die Leistungsendstufe von der Zündung gewechselt? Das ist das Teil mit dem 4 und 5 poligen Stecker.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Nein, hab die nicht gewechselt. Wieso auch, hab ja nix an der Zündung, sondern an der Einspritzung und mit dem anderen STG funktioniert es ja.
Wie sieht die Endstufe denn genau aus?
Wie sieht die Endstufe denn genau aus?
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Stephan
- Beiträge: 12623
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Zum Beispiel so. Sitzt normal im Luftfilterkasten. Wenn Du sonst keinen Fehler findest, überprüfe das mal. Die darin enthaltenen winzigen Transistoren sind mit superdünnen Beinchen ausgestattet, die gerne mal abbrechen und dann nur sporadisch Kontakt haben. Wenn sie anliegen ist alles gut, wenn sie sich um mikrometer bewegen, haste keine Zündung auf 1 Zylinder.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Cabrio 20V
- Benutzer
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: FDS / Wesel
- Kontaktdaten:
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Hi Robbie,
die kannst Du lange bei Dir suchen, die ist bei Dir bzw. den E-Gas Modelln in den Zündspulen eingabaut ist.
Beim Stephan an seinem AGU bzw. auch bei meinem gibt es eine separate Leistungsendstufe die am Luftfilterkasten sitzt. Die Leistungsendstufe gibt es nur bei den Gaszugmodellen (AEB/AGU).
Gruß,
Wolf
die kannst Du lange bei Dir suchen, die ist bei Dir bzw. den E-Gas Modelln in den Zündspulen eingabaut ist.
Beim Stephan an seinem AGU bzw. auch bei meinem gibt es eine separate Leistungsendstufe die am Luftfilterkasten sitzt. Die Leistungsendstufe gibt es nur bei den Gaszugmodellen (AEB/AGU).
Gruß,
Wolf
[CENTER]Golf I Cabrio, Bj.: 91
"Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS
Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader
[url=http://fotoalbum.web.de/ui/external/wol ... V:35bfdqqp]Bilder Aigner Cabrio 1,8T[/url:35bfdqqp]
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/CENTER]
"Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS
Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader
[url=http://fotoalbum.web.de/ui/external/wol ... V:35bfdqqp]Bilder Aigner Cabrio 1,8T[/url:35bfdqqp]
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/CENTER]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Neuigkeiten von der Turbo-Front!
Hab heute das STG zum zweiten mal zurück bekommen und nun läuft er wieder!

Auf dem Lieferschein ist vermerkt, dass wohl noch eine Unterbrechung auf der Leiterbahn vorhanden war. Egal, Hauptsache die Kiste läuft jetzt. Werd jetzt am WE noch einige Kleinigkeiten machen und dann wird der Rocco nächste Woche zugelassen und Probe-gefahren. Hoffe, dass dann alles hält und ich zum Tüv kann. Die STG-Aktion hat mich nun über nen Monat gekostet...
Gestern ist dann noch mein einziges 3er Scirocco-Teil gekommen das ich verbaue
:


Den Scirocco 3 Batteriekasten will ich in der Ersatzradmulde verbauen, somit ist die Batterie sauber untergebracht...
Hab heute das STG zum zweiten mal zurück bekommen und nun läuft er wieder!


Auf dem Lieferschein ist vermerkt, dass wohl noch eine Unterbrechung auf der Leiterbahn vorhanden war. Egal, Hauptsache die Kiste läuft jetzt. Werd jetzt am WE noch einige Kleinigkeiten machen und dann wird der Rocco nächste Woche zugelassen und Probe-gefahren. Hoffe, dass dann alles hält und ich zum Tüv kann. Die STG-Aktion hat mich nun über nen Monat gekostet...

Gestern ist dann noch mein einziges 3er Scirocco-Teil gekommen das ich verbaue



Den Scirocco 3 Batteriekasten will ich in der Ersatzradmulde verbauen, somit ist die Batterie sauber untergebracht...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Stephan
- Beiträge: 12623
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Glückwunsch. Siehste, mich kostet der blöde LMM auch schon über einen Monat...
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
- Beiträge: 431
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:36
- Wohnort: Karlsruhe
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Hallo Robert
Der Kasten sieht mal schick aus. Bin ja so gespannt auf das Endergebnis werde im Urlaub am Motor weiter machen.
Dem Carlos helfe ich beim Einrichten der Werkstatt.
Gruß Jürgen
Der Kasten sieht mal schick aus. Bin ja so gespannt auf das Endergebnis werde im Urlaub am Motor weiter machen.
Dem Carlos helfe ich beim Einrichten der Werkstatt.
Gruß Jürgen
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
@Stephan: Danke dir! Hab erst heute was gelesen, hast das Problem eigentlich mittlerweile im Griff? Hab den Thread nur kurz überflogen...
@Jürgen: Denke Das Endergebnis wirst du wenn alles wie geplant läuft evtl. noch dieses Jahr sehen...
Mal schauen, wie sich der Kasten verbauen lässt, leider ist er etwas hoch, aber wird schon irgendwie klappen...
@Jürgen: Denke Das Endergebnis wirst du wenn alles wie geplant läuft evtl. noch dieses Jahr sehen...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage