***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Andy-GTII »

Er spielte doch auf den 5-Ender (nahm an, dass bezieht sich auf den 5-Zylinder von AUDI) an... und ich meine es völlig "Ernst"... Dieser humpelnde, unwuchtige Gussklumpen hat (von Werk aus) halt keine Leistung, ergo kann da auch "nix" verschleissen... verstisste ?
:lol: :rotfl: :lol: ?
Ok aber der V8 hat dann aber gereicht :hihi:
http://www.youtube.com/watch?v=5pS6Q4sqYk0
http://www.youtube.com/watch?v=Hntnlaex ... re=related

da kotz er warscheinlich jetzt :hihi:


EDIT:
Jo rechst hat er ja. Die Dinger laufen und laufen und laufen. Geht man von den Saugern aus. Die Turbos haben dann halt die Leistung :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Günni

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Günni »

@COB

Erklär mir doch mal bitte was du hier im SCIROCCOFORUM willst.

AUDI ist Scheiße, VAG ist Scheiße.

Also alles von VW ist Scheiße

Und du besitzt auch einen scheiß Scirocco von VW mit Gussklumpenantrieb.

Tu mir einen Gefallen, verkauf oder verschrotte den scheiß VW und verpiss dich hier.

Eine Antwort mit roten Sätzen kannst du dir sparen, ich schau hier nicht mehr rein. :kotz:
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Andy-GTII »

Videos anschauhen Leute und entspannen. Vor allem wie der Stuck über die NS prügelt. Alter Verwalter.

Man beachte bei Video 2 bei 3:22... ist da wirklich ein Scorocco mit gehfahren?? Oder ist das ein Capri :gruebel:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von COB »

Dirk Schneider hat geschrieben: ...
Zieh endlich Deine BMW-Brille ab, es ist sowas von kindisch ;-)
...
Ach, kindisch ist die Reaktion eines 46jährigen auf dusseliges Gelaber in einem Forum... es war deutlich mittels "" gekennzeichnet... weisste wie...

Aber jeder wie er mag... und danke für die Aufklärung wegen Robert...

Ne BMW Brille gibts bei mir net... es ist mE halt die Realität... die Benchmark bei den Motoren wird seit je her nunmal in München gesetzt...

Und ja, der AUDI V8 fuhr ab 90 in der DTM Siege ein, dafür mussten sie aber auch erst "bescheissen" (hätte den schweren Brocken gern mal als 2WD wie die Konkurrenz gesehen)... und ja, der 5zyl kann aufgepumpt werden... wie jeder Motor... zB siehe unten...

ABER: Weder der V8 hat international die Übermacht des E30 M3 brechen können, Zitat: "Mehr als 1500 Einzelsiege, 60 Landesmeisterschaften bei Straßen- und Bergrennen sowie im Rallyesport, dazu sieben Berg-Europameisterschaften, fünf Mitropa Rallye Cups und acht Siege bei den 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und in Spa machen den BMW M3 zum erfolgreichsten Tourenwagen der Welt." http://bmw-motorsport.com/ms/de/fascina ... mw_m3.html

Und ggü dem hier: http://www.gurneyflap.com/bmwturbof1engine.html kann mir der aufgepumpte 5Zyl (selbst die IMSA-Version) nur ein müdes Gähnen entlocken...

Es war nur ein Spässle, das jetzt wieder nach hinten losgeht... aber warum nur ? :gruebel: Btw, wer einen "Stichel-/Stänker-Beitrag" von mir in der AUDI-Ecke findet, darf ihn behalten...

Andy-GtII: der Hr. (Hans -Joachim) Stuck hat übrigens sein Handwerk in den späten 60ern bei BMW und ALPINA als Werksfahrer gelernt... Zitat: "1970 gewinnt Hans-Joachim Stuck im BMW 2002 das erste 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring...." http://bmw-motorsport.com/ms/de/fascina ... _2002.html

Wer mehr davon möchte: http://bmw-motorsport.com/ms/de/fascina ... index.html

Jaja, die BMWs sind schon lahme Kisten auf dem Rundkurs... :prost:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Andy-GTII »

Jo meinenwegen. gut wär jetzt gewesen einfach mal nix zu sagen. Evtl hast Du den kleinen Satz den ich zwischdrin geschrieben habe ÜBERSEHEN.
Bei dem Video ging mirs hauptsächlich noch um die geilen DTM Zeiten.
Und mitte der 90er war ich eh Opel Fan.. :hihi:

[quoteABER: Weder der V8 hat international die Übermacht des E30 M3 brechen können, Zitat: "Mehr als 1500 Einzelsiege, 60 Landesmeisterschaften bei Straßen- und Bergrennen sowie im Rallyesport, dazu sieben Berg-Europameisterschaften, fünf Mitropa Rallye Cups und acht Siege bei den 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und in Spa machen den BMW M3 zum erfolgreichsten Tourenwagen der Welt." http://bmw-motorsport.com/ms/de/fasc...rs/bmw_m3.html][/QUOTE]

Jo super den Bock kann mal halt für alles verwenden. Vor allem in den kleinen Klassen.
man sollte keine Apflel mit Birnen vergleichen BITTE.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Rocco-GT2 »

Dirk Schneider hat geschrieben: Zitat:
Zitat von COB Bild

Naja, wo keine Leistung, da auch kein Verschleiss... :prost:


mit so Sprüchen an die Adresse vom Robert wär ich mal lieber vorsichtig :hihi:

Aber ist ja eh nur als Provokation gedacht, nehme ich mal an :kaffee:

Naja, bin mit der Leistung des Gußklumpens ganz zufrieden, wobei es ja manchmal schon etwas mehr sein dürfte (man gewöhnt sich immer schnell an die Leistung). Aber eigentlich ja nicht notwendig, die Münchner versperren mir ja jetzt schon ständig die linke Spur mit ihren abgeregelten 250 km/h. Sie wollen es einfach nicht akzeptieren und nach rechts fahren... :hihi:

Um meine Neutralität beizubehalten:

Ich weiß, die Ingolstädter sind auch abgeregelt und bei BMW gibts auch sehr starke Motoren... Daher ---> :zwinker:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Andy-GTII »

Ach Robert, eigentlich kann man das nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Ne BMW Brille gibts bei mir net... es ist mE halt die Realität... die Benchmark bei den Motoren wird seit je her nunmal in München gesetzt...
Jo genau, da wohnt sicher der Entwickler von den Porschemotoren :hihi: . Oh man so ein Käse...
:ironie:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von COB »

Andy-GTII hat geschrieben:Ach Robert, eigentlich kann man das nicht mehr wirklich ernst nehmen... Jo genau, da wohnt sicher der Entwickler von den Porschemotoren :hihi: . Oh man so ein Käse...
Naja, ich nehm das Gelobhudel des Über-5Zyl-Motors ja auch nich Ernst, also so what... jeder wie er mag... :-p Und das nexte Mal (das kommt bestimmt) schreib ich dazu: Grosserienmotoren... Besser ?

Und mal so nebenbei... so prall stehen die PORSCHEs ja nu net im Futter... die leben halt seit Jahrzehnten sehr gut von ihrem Leistungsgewicht... :applause:

Und ja, die abgeregelten Serienkisten habens dann halt schwer, wenn so nen aufgebretzelter "Bastelflieger" angezischt kommt, der das eigentlich nicht dürfte... :-) :ironie:

Muss man dem Serienhaufen halt mal bissel Bit&Byte Tuning zukommen lassen... dann gehts auch wieder... :applause:

PS: Ich hatte schonmal erwähnt, dass die Bekehrten immer die Schlimmsten sind ? :-)

PPS: Nicht immer alles so bierernst nehmen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Guido S »

moin,


is hier wieder schüppchenkrieg ????? :rotfl:
Ne BMW Brille gibts bei mir net... es ist mE halt die Realität... die Benchmark bei den Motoren wird seit je her nunmal in München gesetzt...

zunächst mal baut bmw gar keine motoren du pflaume ! die bauen triebwerke wie sie ja auch immer vollmundig in ihrer werbung beteuern.

und ja, es gibt bayrische ölzentrifugen die brauchbar sind.

s50
m50/52
m60/62

was gibt es sonst noch bei den barzis ?

m10 motoren, da waren aber noch schnürschuhe in mode und die kisten saufen öl wie irische punker whiskey.

m20 ? abgeblich der seidigste 6 ender wo gibt ? ja, aber für 129ps ziemlich müde und nach 200-250tkm ist der reif für die tonne

die diesel gehen zwar ganz gut sind aber haltbarkeitstechnisch so gut wie eine fiat karosse aus den 70ern.

dann können die wohl noch ganz brauchbare fahrwerke bauen, serienmäßig die besten (neben porsche) die es gibt.

das war es aber dann auch schon.

der 5 ender von audi dagegen ist zwar ein gussklumpen aber einer mit biß, zumindest wenn da ein zwangsbeatmer nachgeschaltet ist.
und der hält auch wesentlich länger als die meisten anderen büchsen.

und auf der rennstrecke taugen die bmw möhren was weil es die dinger für einen appel und ein ei gibt und jede menge erprobtes fahrwerkszeuch.

(wir haben 4 stück im team, 3x 325 i und einen m3)

einen werks m3 dtm renner als maßstab zu nehmen ist ungefähr so als wenn ein fiat punto fahrer sagt : ey der fiat aufkleber ist aber auch auf dem roten f1 ofen aus maranello.

der werks m3 hat bis auf ein paar äußerlichkeiten nichts mit der asthmatischen büchse auf der straße gemein. damit könntest du nichtmal was gegen einen mild frisierten golf gti aus den 80ern einen blumenpott gewinnen.

privat fahre ich eben seit kurzem auch wieder murats fliegenden teppich.

im limousinensektor das brauchbarste zur zeit und obendrein billig.

was sagt uns das ?


gar nix, jeder soll mit seinem kram glücklich werden. aber sich eine marke dauernd schön zu reden ist eher peinlich und zeugt von einem pipiman komplex.

im übrigen kaufe ich mir ein auto für mich, nicht für den nachbarn oder irgendwelche spacken die meinen das ein anderes auto aber viel besser wäre.


so und nu feuer frei :



guido :rotfl:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von COB »

Guido S hat geschrieben: ...
is hier wieder schüppchenkrieg ????? :rotfl:

Joo, schee nich... Dabei, dabei, dabei.... ;-)

zunächst mal baut bmw gar keine motoren du pflaume ! die bauen triebwerke wie sie ja auch immer vollmundig in ihrer werbung beteuern.

Ähh, weiss net... bei nem Katalog-Triebwerk fehlt doch immer die Hälfte...

und ja, es gibt bayrische ölzentrifugen die brauchbar sind.
...
M60...

Mehr als das... die sind sogar übermäßig brauchbar und oberer ist unter den V8 der frühen 90er das Maß der Dinge... oder hatte die Konkurrenz dazumal besseres zu bieten ? Ach ja, meiner nimmt kein Öl, weiss net woher du sowas zu wissen meinst... Und den M30 hast vergessen...

was gibt es sonst noch bei den barzis ?

m10 motoren...

Der "Marathon Läufer" und nebenbei die Basis für etliche erfolgreiche Tourenwagen-Antriebe... und auch des M12...

M20 ? abgeblich der seidigste 6 ender wo gibt ? ja, aber für 129ps ziemlich müde

Isser auch zumindest für die meisten... Und DER B20 ist nur eine von vielen Varianten des M20... und die 95 kW fahren zumindest im E30 doch super...

Und selbst wenn, der ganze Motor is von 1977 und die letzten Varianten konnten leistungsmäßig immer noch locker mit Motoren der frühen 90er mithalten...


und nach 200-250tkm ist der reif für die tonne

Komisch, ich kenne M20 die mit 400.000 km immer noch rollen...

die diesel gehen zwar ganz gut sind aber haltbarkeitstechnisch so gut wie eine fiat karosse aus den 70ern.

Diesel is doch eh was für LKW oder Trecker... hat speziell in nem BMW eigentlich nix zu suchen... trotzdem war der tds seinerzeit der spezif. stärkste Seriendiesel in einem dt PKW... und mE führen die aktuellen d z Zt auch die Ranglisten an...

dann können die wohl noch ganz brauchbare fahrwerke bauen, serienmäßig die besten (neben porsche) die es gibt.

Soso, die können also doch noch irgendwas...

das war es aber dann auch schon.

Nö, hier gehts doch erstmal los... jetzt zerlegen wir die AUDI Motörlis...

der 5 ender von audi dagegen ist zwar ein gussklumpen aber einer mit biß,

Biss ? Wo das denn ? Die Sauger sind drehfaule, unausgeglichene und damit unrund laufende Büchsen... Naja, klingen halt witzig... das wars aber schon...

zumindest wenn da ein zwangsbeatmer nachgeschaltet ist.

Aah, das Zauberwort... beatmet... nur sind alle oben genannten frei gesaugt... wasn Vergleich... wennst nen Motor aufpumpst, kannst aus jedem Leistung rauspressen... aber so erfolgreich waren sie in IN damit ja nun auch net... wir reden doch von Serie, oder ?

und der hält auch wesentlich länger als die meisten anderen büchsen.

Solange bis er durch das unrunde Geeier halt seine HL zerbröselt...

und auf der rennstrecke taugen die bmw möhren was weil es die dinger für einen appel und ein ei gibt und jede menge erprobtes fahrwerkszeuch.

Stimmt. ZB so nen 320Si der WTCC is bestimmt für nen Äppel und nen Ei zu bekommen...
...
einen werks m3 dtm renner als maßstab zu nehmen ist ungefähr so ... der werks m3 hat bis auf ein paar äußerlichkeiten nichts mit der

Ich hab den AUDI V8 DTM net ausgegraben... Das dumme an Homologationsmodellen der damaligen Zeit ist ja, dass sie mit dem Serien-Modell (bis auf Motor und FW) nahezu übereinstimmen müssen...

asthmatischen büchse auf der straße gemein.

Muhahaha... Ja, der zieht nicht die Wurst vom Teller... so nen lahmer Haufen auch...

damit könntest du nichtmal was gegen einen mild frisierten golf gti aus den 80ern einen blumenpott gewinnen.

Das könnte stimmen... so nen E30 M3 ist nen dermassen lahmer Haufen... Da haste gegen so ne wildgewordene 1er Frontfräse keinen Stich... Wozu die Deppen da 143 und mehr kW eingebaut haben... nutzt doch eh nix... :ironie:

privat fahre ich eben seit kurzem auch wieder murats fliegenden teppich. im limousinensektor das brauchbarste zur zeit und obendrein billig.

Nen 3er... du Armer... :ironie:

was sagt uns das ?

Was sagts uns denn ?

gar nix, jeder soll mit seinem kram glücklich werden.

Das wird doch trotzdem jeder werden, egal was hier gekritzelt wird... also wo ist das Problem ?

aber sich eine marke dauernd schön zu reden

Muss man das denn, wenn die Fakten deutliche Worte sprechen ? Der Himmel ist übrigens auch Blau/Weiss, das muss nen Grund haben... :applause:

ist eher peinlich und zeugt von einem pipiman komplex.

Kommt immer auf den Standpunkt an... und ja, auf Viagra reagier ich allergisch... :-p

im übrigen kaufe ich mir ein auto für mich, nicht für den nachbarn oder irgendwelche spacken die meinen das ein anderes auto aber viel besser wäre.

Biste nicht der Einzige... :applause: Und trotzdem habe ich für mich beschlossen, das der olle 5er die beste gebotene Lösung ist, es stand auch ein 8A, 4A oder W124 zur Disposition... nach genauer Ansicht, konnte ich mit der AUDI-Steinzeittechnik des 100er (in durchaus schöner Hülle) leider nichts mehr abgewinnen... Und nach 8 Jahren mit 2 Versionen des ollen 5ers, weiss ich, dass es die richtige Wahl war...

so und nu feuer frei :

Ach nö... Kein Grund... so nen kleiner Disput ist doch auch mal erfrischend...
...
Ob wir nochmal zu nem Konsens kommen ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten