Seite 22 von 29

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Verfasst: Do 15. Sep 2011, 12:04
von mattbug64
Marvin hat geschrieben:Ist ja fast schon ein gepimpter JH :aetsch:
Ja so nen ABF wäre schon nett.
Nur kann mir keiner sagen ob der oben (Ansaugbrücke) höher kommt als der KR mit der K Jet.
Nach oben ist auf der Fahrerseite absolut kein Platz mehr.
Vielleicht schaffe ich ja vorm Winter noch nen Ausflug Richtung Grevenbroich mit nem Zollstock in der Hand

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Verfasst: Do 15. Sep 2011, 12:15
von Folterknecht
was machtn käfer im rocco forum :-P

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Verfasst: Do 15. Sep 2011, 12:19
von mattbug64
Folterknecht hat geschrieben:was machtn käfer im rocco forum :-P
:-/

Weil keine 10.000 € übrig für nen Typ 4 Motor?

Käfer 2.7i Vierzylinder-Boxer • 2 Ventile je Zylinder • Hubraum 2730 cm³ • Leistung 170 kW (231 PS) bei 6070/min • max. Drehmoment 277 Nm bei 5500/min • Leergewicht 904 kg • 0–100 km/h in 4,7 s • Vmax 242 km/h

Da bist aber mit 25.000 € dabei

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 07:50
von Marvin
Vielleicht schaffe ich ja vorm Winter noch nen Ausflug Richtung Grevenbroich mit nem Zollstock in der Hand
:geil: :prost:

Aber einen Zollstock hätte ich auch noch :hihi:

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Verfasst: So 18. Sep 2011, 22:02
von drspeed16v
mattbug64 hat geschrieben:Ich hab vor dem Prüfstand nen Ölwechsel gemacht (10W40) und hab mir das Öl angeschaut. Da war keine Späne drin.
Aber Ölpumpe und Lager machen ist gut was für den Winter. Lange geht die Saison ja nicht mehr.

PS
Was macht ne Doka (wenn ich es richtig erkenne) im Roco Forum?



.......na was macht die wohl ,die Roccos auf Treffen fahren :-) ....................gruß Andreas

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Verfasst: So 18. Sep 2011, 22:04
von drspeed16v
mattbug64 hat geschrieben:Ja so nen ABF wäre schon nett.
Nur kann mir keiner sagen ob der oben (Ansaugbrücke) höher kommt als der KR mit der K Jet.
Nach oben ist auf der Fahrerseite absolut kein Platz mehr.
Vielleicht schaffe ich ja vorm Winter noch nen Ausflug Richtung Grevenbroich mit nem Zollstock in der Hand


Moin,der 2,0 Ltr Motorblock ist schon gute 20 mm höher wie der KR Block ,das wird eng .............gruß Andreas

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Verfasst: So 18. Sep 2011, 22:21
von Stephan
Man kann ja auch einen 2Liter auf 9A Basis bauen. Der ist dann genauso hoch wie der KR.

Der ABF ist tatsächlich 19mm höher als der KR.

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 18:40
von mattbug64
Männers - ihr dürft mir gratulieren.
Habe heute meine H Zulassung bekommen
:dance: :dance: :dance:
Nix mehr mit Kat und Euro 1 rumgehampel!
Hat noch jemand Weber Vergaser rumliegen...?

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 19:27
von Andy-GTII
H-Zulassung?
H-Kennzeichen?, wenn ja. Du musst genau so alle 2 jahre zum TÜV wie gehabt und darfst nichts verändern.
Oder machst Du ein 07er drauf?

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 21:30
von mattbug64
H Zulassung = kein Streß mit Umweltplakette und das mit den Umweltzonen ist bei uns im Ruhrgebiet echt ein Problem. Preiswerte Versicherung, ein Klacks an KFZ Steuer.
Wie kommst Du darauf das ich nichts verändern darf? Muß sich halt alles im Rahmen des H konformen bewegen.
07er Nummer ist mir wegen Fahrtenbuch und so zu anstrengend