Scirocco KR im 68er Käfer

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
mattbug64
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 08:28
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Beitrag von mattbug64 »

Marvin hat geschrieben:Ist ja fast schon ein gepimpter JH :aetsch:
Ja so nen ABF wäre schon nett.
Nur kann mir keiner sagen ob der oben (Ansaugbrücke) höher kommt als der KR mit der K Jet.
Nach oben ist auf der Fahrerseite absolut kein Platz mehr.
Vielleicht schaffe ich ja vorm Winter noch nen Ausflug Richtung Grevenbroich mit nem Zollstock in der Hand
68er Käfer mit KR Motor

http://mbudde.de/bug/blaue/derblaue
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Beitrag von Folterknecht »

was machtn käfer im rocco forum :-P
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
mattbug64
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 08:28
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Beitrag von mattbug64 »

Folterknecht hat geschrieben:was machtn käfer im rocco forum :-P
:-/

Weil keine 10.000 € übrig für nen Typ 4 Motor?

Käfer 2.7i Vierzylinder-Boxer • 2 Ventile je Zylinder • Hubraum 2730 cm³ • Leistung 170 kW (231 PS) bei 6070/min • max. Drehmoment 277 Nm bei 5500/min • Leergewicht 904 kg • 0–100 km/h in 4,7 s • Vmax 242 km/h

Da bist aber mit 25.000 € dabei
68er Käfer mit KR Motor

http://mbudde.de/bug/blaue/derblaue
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Beitrag von Marvin »

Vielleicht schaffe ich ja vorm Winter noch nen Ausflug Richtung Grevenbroich mit nem Zollstock in der Hand
:geil: :prost:

Aber einen Zollstock hätte ich auch noch :hihi:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Benutzeravatar
drspeed16v
Benutzer
Beiträge: 910
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 07:52
Wohnort: daheim bei SCHNECKE :-)
Kontaktdaten:

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Beitrag von drspeed16v »

mattbug64 hat geschrieben:Ich hab vor dem Prüfstand nen Ölwechsel gemacht (10W40) und hab mir das Öl angeschaut. Da war keine Späne drin.
Aber Ölpumpe und Lager machen ist gut was für den Winter. Lange geht die Saison ja nicht mehr.

PS
Was macht ne Doka (wenn ich es richtig erkenne) im Roco Forum?



.......na was macht die wohl ,die Roccos auf Treffen fahren :-) ....................gruß Andreas
Benutzeravatar
drspeed16v
Benutzer
Beiträge: 910
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 07:52
Wohnort: daheim bei SCHNECKE :-)
Kontaktdaten:

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Beitrag von drspeed16v »

mattbug64 hat geschrieben:Ja so nen ABF wäre schon nett.
Nur kann mir keiner sagen ob der oben (Ansaugbrücke) höher kommt als der KR mit der K Jet.
Nach oben ist auf der Fahrerseite absolut kein Platz mehr.
Vielleicht schaffe ich ja vorm Winter noch nen Ausflug Richtung Grevenbroich mit nem Zollstock in der Hand


Moin,der 2,0 Ltr Motorblock ist schon gute 20 mm höher wie der KR Block ,das wird eng .............gruß Andreas
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12625
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Beitrag von Stephan »

Man kann ja auch einen 2Liter auf 9A Basis bauen. Der ist dann genauso hoch wie der KR.

Der ABF ist tatsächlich 19mm höher als der KR.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
mattbug64
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 08:28
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Beitrag von mattbug64 »

Männers - ihr dürft mir gratulieren.
Habe heute meine H Zulassung bekommen
:dance: :dance: :dance:
Nix mehr mit Kat und Euro 1 rumgehampel!
Hat noch jemand Weber Vergaser rumliegen...?
68er Käfer mit KR Motor

http://mbudde.de/bug/blaue/derblaue
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Beitrag von Andy-GTII »

H-Zulassung?
H-Kennzeichen?, wenn ja. Du musst genau so alle 2 jahre zum TÜV wie gehabt und darfst nichts verändern.
Oder machst Du ein 07er drauf?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
mattbug64
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 08:28
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

AW: Scirocco KR im 68er Käfer

Beitrag von mattbug64 »

H Zulassung = kein Streß mit Umweltplakette und das mit den Umweltzonen ist bei uns im Ruhrgebiet echt ein Problem. Preiswerte Versicherung, ein Klacks an KFZ Steuer.
Wie kommst Du darauf das ich nichts verändern darf? Muß sich halt alles im Rahmen des H konformen bewegen.
07er Nummer ist mir wegen Fahrtenbuch und so zu anstrengend
68er Käfer mit KR Motor

http://mbudde.de/bug/blaue/derblaue
Antworten