Frage zu Autogas-Umbau!
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
jap meine braucht sprit, bis die wassertemperatur 30° beträgt. start auf gas kann ich nicht erzwingen (wüsst zumindest nicht wie, frag aber nach am mittwoch). hab heut mit femitec telefoniert und mein problem geschildert. er erkundigt sich beim kollegen, der schonmal so einen fall hatte.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
Ist bei mir genauso. Nur habe ich es dann umstellen lassen statt 30° schaltet er nun bei 20° um, der Audi brauchte mir zu lange um warm zu werden und ich will doch nicht soviel teures Benzin verbrennen.Angel hat geschrieben:jap meine braucht sprit, bis die wassertemperatur 30° beträgt. start auf gas kann ich nicht erzwingen (wüsst zumindest nicht wie, frag aber nach am mittwoch).

Gruß
Bernd
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Frage zu Autogas-Umbau!
mmh also alle aktuell eingebauten anlagen brauchen also sprit zum starten ....
was heisst denn automatische usmtellugn dirk wenn du 100% auf gas fährst was schaltet denn da automatisch ^^ ????
was wird denn eigentlich beim 16v umgebaut damit der auf gas geht ? bekommt der zusätzlich einspritzdüsen ?? oder wie muss ich mir das vorstellen ?
was heisst denn automatische usmtellugn dirk wenn du 100% auf gas fährst was schaltet denn da automatisch ^^ ????
was wird denn eigentlich beim 16v umgebaut damit der auf gas geht ? bekommt der zusätzlich einspritzdüsen ?? oder wie muss ich mir das vorstellen ?
...bin dann mal weg
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
hattest du probleme bei der umstellung auch 20°? ich frag auch mal danach, so brauch ich, bei aktuellen temperaturen 2-3km
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
- Erfahrener Nutzer
20° ist viel zu früh..das ruckt beim Umschalten...und wenn der beim auskuppeln umschaltet geht Dir der Wagen aus...
Ich würd min 28° fahren..eher mehr...in unserem 3B 1.8 war die Anlage auf 25°...und das war garnich gut...jetzt auf 30 schaltet der viel unmerklicher um
Ich würd min 28° fahren..eher mehr...in unserem 3B 1.8 war die Anlage auf 25°...und das war garnich gut...jetzt auf 30 schaltet der viel unmerklicher um
- SCOstfriesland
Nein, bei meinen Anlagen habe ich auch die freie Wahl. Brauche nicht mit Benzin starten. Kommt wohl ehr auf den Typ drauf an.Folterknecht hat geschrieben:mmh also alle aktuell eingebauten anlagen brauchen also sprit zum starten ....
Einen 16V auf Gas umzubauen ist etwas aufwänderger und somit teurer. Mein nächster Gasumbau wird aber bei einem 16V sein, dann kann ich genaueres dazu sagen.
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Es gibt ebend Mono oder BiValente Anlagen...Mono ebend nur Gas...Bi halt Anfangs mit Benzin..und dann Gas...
In Holland sind die meisten Monovalent..weil die dort Begünstigungen haben wenn die kein Sprit verfahren
In Holland sind die meisten Monovalent..weil die dort Begünstigungen haben wenn die kein Sprit verfahren
-
- Benutzer
AW: Frage zu Autogas-Umbau!
So ich hab eben bei HIRO in Aurich agerufen. Die wollen für ne Prins (keine Ahnung welche, wußte er am Telefon auch nicht) Anlage 2300 Euro haben. Erscheint mir aber sehr teuer. Kennt vielleicht jemand einen guten Umrüster in Aurich/Emden?
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
Ne hatte keine Probleme, vorher schalte der bei mir erst nach 3-4 km um, jetzt sind es ca. 1-2km (bei jetzigen Temp.).Angel hat geschrieben:hattest du probleme bei der umstellung auch 20°? ich frag auch mal danach, so brauch ich, bei aktuellen temperaturen 2-3km
gruß angel
Kann ich nicht bestätigen, mein Audi geht zumindest nicht aus beim umschalten.Freakazoid hat geschrieben:20° ist viel zu früh..das ruckt beim Umschalten...und wenn der beim auskuppeln umschaltet geht Dir der Wagen aus...
Gruß
Bernd
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
Ok, ein kleinen Ruckler habe ich auch mal, aber ist wie Dirk schon sagte ist das nun echt nix schlimmes........Dirk Schneider hat geschrieben: Und SELBST WENN es beim 20°C Wassertemperatur umschalten
noch kurz nen kurzen Ruckler gibt, im Vergleich zur 30°C Umschalttemperatur, so nimmt man den Ruckler doch gern in Kauf ,wenn man dafür nen Kilometer weniger auf Sprit fahren muß
Grüße
Dirk