Scirocco KR im 68er Käfer
- Folterknecht
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
und wie machen die das ? ^^ schließen die den prüfstand an der kurbelwelle an ? nurmal so interessehalber .... ?
...bin dann mal weg
- HellBilly
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
So wie ich das verstehe wird die Radleistung gemessen und die Verlustleistung im Antrieb. Daraus lässt sich dann die Motorleistung berechnen.
deine fehlenden PS würde ich erstmal grundsätzlich auf Einstellungs-Probleme oder ähnliches an der K-Jet schieben. Das kriegst du sicher noch in den Griff.
deine fehlenden PS würde ich erstmal grundsätzlich auf Einstellungs-Probleme oder ähnliches an der K-Jet schieben. Das kriegst du sicher noch in den Griff.
MfG Steven
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- Folterknecht
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
mmhh aber was rechnen die denn da pauschal für den antriebsstrang drauf ?
...bin dann mal weg
- mattbug64
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
" Erste Messteil dient der Ermittlung der sogenannten Radleistung. Es wird also jene Kraft protokolliert, die an den Antriebsrädern (Front-, Heck- oder Allrad) anliegt. Der Wert fällt für einen Laien immer relativ ernüchternd aus, denn in der Messung ist natürlich noch nicht die Kraft enthalten, die der Motor aufbringen muss, um die rotierenden Massen anzutreiben. Diese Schlepp- oder Verlustleistung wird beim Ausrollen vor dem Messung ermittelt: Wenn die Drehzahlgrenze erreicht ist, nimmt der Prüfpilot den Fuß vom Gas und kuppelt aus. Die Schleppleistung wird über eine beaufschlagte Zugkraft der Wirbelstrombremse errechnet und ausgewiesen."
http://www.chiptuning.tv/leistungspruefstand.html
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- Marvin
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Na also es geht vorran

Mühsam ernährt sich das Käferchen


Mühsam ernährt sich das Käferchen

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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
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- Folterknecht
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
ah ^^ na dann ist alles klar .... mhh 114 PS am KR ist dann schon bissele dürftig wa ;)
...bin dann mal weg
- Marvin
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Ist ja fast schon ein gepimpter JH 

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- drspeed16v
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Moin,.....es geht vorrannnnnn
,zu deinem Oeldruckproblem ,Oelpumpe Neu machen kein ding ( Krankheit Oeldruckventil im Saugrüssel ) ...die VW Krankheit sind die Nebenwellenlager ,bevor der Oeldruck in die Kurbelwellenlager schieeesssst bekommt die Nebenwelle über zwei Gleitlager ihre schmierung .
wenn du beim Oelwechsel Lager staub findest ist es Zeit zum wechseln , geht ganz einfach ,die Lager bekommst du für 20€ im bekannten A-haus
,...................gruß Andreas

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- mattbug64
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Wollte mal wieder nen Lebenszeichen geben.
Käfer rennt wie Sau
und ist bislang thermisch stabil. Auch bei flotter Autobahnfahrt mit 160 komme ich nicht über 90 °C.
Die Leute gucken ziemlich verwirrt
Aber ganz schön laut....

Käfer rennt wie Sau

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- mattbug64
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Ich hab vor dem Prüfstand nen Ölwechsel gemacht (10W40) und hab mir das Öl angeschaut. Da war keine Späne drin.drspeed16v hat geschrieben:Moin,.....es geht vorrannnnnn,zu deinem Oeldruckproblem ,Oelpumpe Neu machen kein ding ( Krankheit Oeldruckventil im Saugrüssel ) ...die VW Krankheit sind die Nebenwellenlager ,bevor der Oeldruck in die Kurbelwellenlager schieeesssst bekommt die Nebenwelle über zwei Gleitlager ihre schmierung .
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Aber Ölpumpe und Lager machen ist gut was für den Winter. Lange geht die Saison ja nicht mehr.
PS
Was macht ne Doka (wenn ich es richtig erkenne) im Roco Forum?