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AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
Verfasst: So 17. Apr 2016, 15:51
von innouwe
Richtig...der wird es werden!
Inno-Uwe
AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 11:01
von Maik
Linke Seite hatte ich auch Probleme,bei mir war einfach die Falz des Tanks undicht geweorden.
AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 22:05
von da_flow
cekey hat geschrieben:Nein, darf nicht mal
Schwerkraftventil oder Tankdeckel defekt
Darf da auch kein Druck drauf sein? bei mir kommt bestimmt 10-15 sek luft ausm tank beim öffnen...
AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 22:29
von Betare
da_flow hat geschrieben:Darf da auch kein Druck drauf sein? bei mir kommt bestimmt 10-15 sek luft ausm tank beim öffnen...
Moin.
Ist bei mir genau das selbe. Zischt ohne Ende. Sogar noch, wenn der Deckel ganz ab ist. Läuft aber alles ganz normal.
LG,
Tilman
AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
Verfasst: So 24. Apr 2016, 20:46
von cekey
Das Problem haben alle mit Vw Tanks
siehe Betrieb und Probleme:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Kraftstoffbeh%C3%A4lter
Die Frage ist: was ist noch normal und was nicht.
Normal ist die Kraft die aufgewendet werden muss um die Federkraft des Ventil´s zu überwinden. Viel kann das nicht sein. Das Schwerkraftventil für den Auslass kann man sogar bequem durchpusten, sofern es neu ist und gerade steht.
AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 12:53
von innouwe
So... Update und neue Probleme...die Karre macht mich langsam kirre!
neuer Tank ist verbaut!
nochmals eine neue Vorförderpumpe eingebaut!
Schwerkraftventil geht noch, ist aber auch nicht mehr das jüngste!
So...ich habe nur hinten rumgefummelt, aber jetzt funktioniert mein Kaltstart nicht mehr!
Springt auf Schlag an, aber sobald ich aufs Gaspedal trete geht er aus...
Nach 5 Startversuchen ohne Gas geben hat ers dann und läuft zwar knötterig unter 2500 Touren, aber darüber fahrbar
Wenn warm und bei 20 Sek Stillstand (Ampel etc.) fällt die Drehzahl wieder wie vorher.
Mit anderen Worten...schlimmer als vorher...
2 Fragen, die abseits beim Tankeinbau auftraten und zu Diskussionen führten:
1.Was passiert, wenn ich das Schwerkraftventil rausschmeisse und mit Schlauchverbinder überbrücke?
Das mit Sicherheit gegen Auslaufen bei Überschlag kenn ich, will ich nicht drüber diskutieren, sondern ich meine: Würde sich dadurch der Motorlauf ändern?
2.Was passiert, wenn ich die Schläuche an der Vorförderpumpe vertausche?
Inno-Uwe
AW: plötzlich Drehzahlabfall und sägen...Benzingeruch
Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 14:47
von cekey
1. verändert sich nicht negativ
2. evtl zieht die Hauptpumpe Luft, wenn er oben in den Behälter den sprit reindrückt und unten soll die Luft raus...