Also ich kenne beides:
JH-Kopf auf guten 1.8l 10:1 Block drauf: läuft, macht Spass, lohnt aber nur wenn die JH-Technik noch gut ist. Ein Kopf mit 250tkm ist zu überholen, dann wirds knapp.
Dein Zwitter ist Mist, sag ich mal so frei. Da stimmt die Gemischbildung nicht, Zündkennfeld etc, alles passt nicht, und illegal ist es auch noch.
Umbau auf 2E: Siehe auch Gol1 Cabrio Wiki, da steht mein Umbau drin. Überschaubarer Aufwand wenn Spenderfahrzeug da (Steuergerät, Kabelbaum, Ansaugtrakt, Motor, Getriebe (JH-Getriebe ist zu kurz, alternativ 4S nehmen). Eintragbar mit Original-Bremse, keine Änderungen am Abgastrakt. Vmax ohne Änderungen 197-200 km/h nach GPS! Satt Drehmoment.
An deiner Stelle würde ich den 2E-Weg gehen.
Motorumbau : JH-Kopf auf AAD-Rumpf
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: Motorumbau : JH-Kopf auf AAD-Rumpf
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
