Was ist hier Los?!

Für alle Themen des Lebens
Tobin
Erfahrener Nutzer
AW: Was ist hier Los?!

Beitrag von Tobin »

Ich muss da Inno-Uwe recht geben, auch wenn es da probleme mit der Polizei etc gab, wie machen das andere Foren?

...und wenn ich schon wieder lese zu geizig 5€ zu zahlen, darum geht´s nicht, es hängt schonmal damit zusammen was zahlen zu müssen bzw. lohnt es sich auch kaum hier im Forum noch was anzubieten, da ist das Publikum bei ebay und co einfach größer und zahlungswilliger.
Aki hat geschrieben:
Also, warum machen wir nicht einfach einen Treat über die " Lagerart unserer Sciroccos " auf ????
Ja warum machst den den Thread nicht auf?

Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen warum wenig los ist möcht ich sagen das es auch an den Mod´s liegt, weil man einfach nicht das posten kann was man denkt, dass wird dann oft gelöscht und man bekommt eine Verwarnung, warum soll ich dann noch was posten?
Wenn ich was scheiße finde dann sag ich des auch!

Ist hier das gleich wie im Corradoforum, wenn ich mir da andere Foren anschau boomt es gerade so und das liegt jetzt nicht am alter vom Auto, weil das auch andere "Oldtimerforen" sind.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
saxcab
Benutzer

Beitrag von saxcab »

Zum Forum:
Sicher hat die generelle Entwicklung hier im Forum nur eingeschränkt was mit dem Scirocco zu tun, im G1Cabrio-Forum wird die sinnvolle Beteiligung m.M.n. auch nicht besser. Die JettaIG ist leider auch nicht von großer Anteilnahme gekennzeichnet. Ich denke das sich die Foren seinerzeit nicht mehr durch Wachstum auszeichnen, k.A. weshalb. Vielleicht ist aber auch bald alles "gesagt".

Bei golf1.info ist das glücklicherweise nicht zu verzeichnen, da gibts wirklich gute Informationen zu lesen. Allerdings werden dort auch nicht nahezu täglich mehr oder minder gute Witze als neue Beiträge veröffentlicht. Das mag manchen gefallen, andere mögen das in einem Autoforum nicht so wirklich. Ist eben Geschmackssache.
Ob nun der Teilemarkt öffentlich ist oder nicht mag seine Gründe haben. Mir gefällt das nicht und auch der Umgangston ist hier mitunter gewöhnungsbedürftig.

Inwiefern der "Dreibuchstabler" nun gesperrt werden mußte vermag ich nicht beurteilen. Gefallen hat mir seine streitsüchtige Umgangsform nicht, das gilt aber auch für andere bislang nicht gesperrte Mitglieder hier. Sicherlich kennen sich hier einige persönlich und mögen das anders sehen.

Ich versuche meine Meinung halbwegs ordentlich zu artikulieren und verbiete niemanden was zu meinen Beiträgen zu schreiben. Das kam hier vor und wurde von keinem MOD bemängelt. Das nahm ich zur Kenntnis und ignoriere seither den Schreiberling. :ichsagnix:

Da ich aber hier angemeldet bin schaue ich trotzdem fast täglich rein und lese hier und da mit. Ist also alles kein Problem, immer locker bleiben! :cool:
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

Thread ist schon lange offen :erschrecken:
gruß reno
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Tobin hat geschrieben:

Ja warum machst den den Thread nicht auf?

.
Hallo.
Habe einen Thread schon Mittags aufgemacht.
Gesagt, getan.

Gruß Aki
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Moin,

auf alle Fälle freu ich mich, dass es zu einem regeren Austausch hier kommt. Vor allem denke ich sollten sich die Mods eventuell mal Gedanken machen, wie man dem Beitrags- und Mitgliederschwund entgegenwirken kann. Mit Mitgliederschwund mein ich auch die Leute, die einfach nicht mehr reinschauen, weil wenig los ist. Da ich auch kein FBler bin und nicht weiß, wie da die Resonanzen sind, kann ich leider nicht sagen ob es nur Abwanderungen in diese Richtung gibt. Wie kann man diese wieder in unsere Richtung lenken.

Sicher gibt es wahrscheinlich nicht mehr viele Themen, die noch nicht angesprochen, bzw. erklärt worden sind. Dennoch gibt es wohl auch Neuerungen, die ein Wiederansprechen von Tuning, Restauration, Werkzeugen usw. sinnvoll machen. Klar kann man auch in alten Threads lesen, um Infos zu bekommen. Oft ist es so, dass man aber für bestimmte Probleme 3 Seiten Threads lesen müsste, um eine Erklärung zu bekommen, die einem weiterhilft.

Egal, vielleicht hat sich auch einfach nur unsere Gesellschaft geändert und alles liegt daran. Dass Roccos rarer werden und dadurch auch weniger Steuung in der möglichen Userschaft ist, ist auch klar.
Gruß

Roccily

:wink:
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

Roccily hat geschrieben: Da ich auch kein FBler bin und nicht weiß, wie da die Resonanzen sind, kann ich leider nicht sagen ob es nur Abwanderungen in diese Richtung gibt. Wie kann man diese wieder in unsere Richtung lenken.
Da ist mehr los wie hier sag ich jetz mal so, nur is in FB die Struktur so blöde das Beiträge von gestern irgendwo im nirgendwo verschwinden und nicht leicht wieder zu finden ist, da ist ein Forum schon praktischer mit Suche etc.
Vorallem viele Neulinge und Junge Leute sind in der FB-Gruppe, so sehe ich des jedenfalls.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Maik

Beitrag von Maik »

Ich bin zwar auf FB aber nicht in der Forumsgruppe.
Tobin hat quasi alles aufgezählt was mich aufregt...Infos gehen als Kommentare unter,man findet nichts wieder etc.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
rocco-yoli
Benutzer

Beitrag von rocco-yoli »

FB hat das Problem, dass einfach jede Menge Halb- und Falschwissen gepostet wird, aber auch wirklich so bescheuerte Beiträge dass ich schon gar keinen Bock mehr hab, da zu kommentieren. Macht mich traurig, dass so viele Vollidioten an den Roccos rumpfuschen. Denjenigen die dort gute Fragen stellen und nur Schrott-Antworten bekommen empfehle ich eine Anmeldung in den Rocco bezogenen Foren, da meiner Meinung nach hier viele "alte Hasen" dabei sind die die Roccos jahrelang gefahren und geschraubt haben. Bestes Beispiel: Eine postet ne Frage zu nem EW Vergasermotor und einer antwortet mit Einstelltipps mit Fotos vom JH. Wo soll das hinführen :(
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Gibt auch Leute die nutzen kein Fratzenbuch und wollen es auch nicht...
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
RoccoOcco
Benutzer

Beitrag von RoccoOcco »

wazzup hat geschrieben:Gibt auch Leute die nutzen kein Fratzenbuch und wollen es auch nicht...
Die gibt es!
Und Waatsdepp ist genau so'n Dreck!
:applause:
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
Antworten