Zum Forum:
Sicher hat die generelle Entwicklung hier im Forum nur eingeschränkt was mit dem Scirocco zu tun, im G1Cabrio-Forum wird die sinnvolle Beteiligung m.M.n. auch nicht besser. Die JettaIG ist leider auch nicht von großer Anteilnahme gekennzeichnet. Ich denke das sich die Foren seinerzeit nicht mehr durch Wachstum auszeichnen, k.A. weshalb. Vielleicht ist aber auch bald alles "gesagt".
Bei golf1.info ist das glücklicherweise nicht zu verzeichnen, da gibts wirklich gute Informationen zu lesen. Allerdings werden dort auch nicht nahezu täglich mehr oder minder gute Witze als neue Beiträge veröffentlicht. Das mag manchen gefallen, andere mögen das in einem Autoforum nicht so wirklich. Ist eben Geschmackssache.
Ob nun der Teilemarkt öffentlich ist oder nicht mag seine Gründe haben. Mir gefällt das nicht und auch der Umgangston ist hier mitunter gewöhnungsbedürftig.
Inwiefern der "Dreibuchstabler" nun gesperrt werden
mußte vermag ich nicht beurteilen. Gefallen hat mir seine streitsüchtige Umgangsform nicht, das gilt aber auch für andere bislang nicht gesperrte Mitglieder hier. Sicherlich kennen sich hier einige persönlich und mögen das anders sehen.
Ich versuche meine Meinung halbwegs ordentlich zu artikulieren und verbiete niemanden was zu meinen Beiträgen zu schreiben. Das kam hier vor und wurde von keinem MOD bemängelt. Das nahm ich zur Kenntnis und ignoriere seither den Schreiberling.
Da ich aber hier angemeldet bin schaue ich trotzdem fast täglich rein und lese hier und da mit. Ist also alles kein Problem, immer locker bleiben!

_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017