Hohenroda Anno 1993

Hier können Bilder von Treffen reingesetzt werden.
Freggel70

AW: Hohenroda Anno 1993

Beitrag von Freggel70 »

[SIGPIC][/SIGPIC]
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Senior hat geschrieben: @Claas: an leere Hotelzimmer kann ich mich nicht erinnern. Im Gegenteil. Rechtzeitige Reservierung war angesagt, um ein Zimmer zu bekommen. Angeblich soll es wohl zu Beschädigungen innerhalb des Hotels gekommen sein, was dann der Auslöser für das Ende von "Hohenroda" gewesen sein soll. Ob es wirklich stimmt ?? Keine Ahnung. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, da es immer ruhige Treffen mit viel Spaß und Party waren.

Udo
ehemals SC Goslar/Harz

Moin Udo!
Lang nichts von Dir gehört!
Ich kann es nur so wiedergeben wie ich es mal vernommen habe. :zwinker: Und eigentlich ist es ja auch egal, woran es lag... Es sit einfach nur Schade das es Hohenroda nicht mehr gibt.

Gruß!
Claas
:bier: & :wink:
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

@-ein Dragster war auch da. Soll mächtig Dampf gehabt haben und war immer umlagert:

[ATTACH=CONFIG]77718[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]77719[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]77720[/ATTACH]

Gude - an den kann ich mich auch noch gut erinnern. Der kam aus Hameln und das Gespann (PKW+Hänger) ist uns auf der Autobahn hinzu schon aufgefallen. Wir haben uns schon etwas gewundert,was da wohl unter der Plane ist. In Hohenroda angekommen kam das Gespann dann auch noch an und am nächsten morgen gegen 7.00 Uhr hat der Typ dann den Rocco vom Häger geholt und ist wie ein "Blöder" die Zufahrtstrasse rauf und runter gehämmert-man war das geil. Und wir alle wach. Der hatte einen 16V ich glaub mit Einzeldrossel (bitte steinigt mich nicht) drinn und war extrem laut. Waren einfach nur geile Zeiten.
@Christoph : ja da waren mehr als 1000 Roccos (Corrados durften am Anfang gar nicht aufs Gelände)
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Der Drag hatte vorne sogar ein Box / Ablage für Trokeneis zum abkühlen der Verbrennunngs Luft.
War halt ein Held der auffallen wollte.
Die hatte ( so glaub ich ) den später sogar des Platzes verwiesen.
@Udo
Auf Bild Nr:33 ist auf der gegenüberliegenden Seite mein roter Rieger zu sehen. Den schlachte ich ja leider aktuell für den aufbau der Rohkarosse.
Gruß Aki
Peter!
Benutzer

Beitrag von Peter! »

Senior hat geschrieben:77725[/ATTACH]
Ach, war das eine schöne Zeit. (Übrigens Christoph: Sie vergeht viiieeel schneller, als man denkt.)

Grüße

Udo
ehemals SC Goslar/Harz
Der Scirocco ist meiner und der fährt immer noch.....und der Sprit wird noch immer regelmäßig hinter dem Nummernschild eingefüllt
;-) ))
Mit Scirocco freundlichen Grüßen

Peter

40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Peter!
Benutzer

Beitrag von Peter! »

....und das Video fängt vor unserem Bungalow an ;-)

Peter

40Jahre Scirocco 2014
sciroriderPL
Benutzer

Beitrag von sciroriderPL »

Danke für die Bilde und die Infos !

Das sind wirklich super Geschichte die ihr hier erzählt ! Ich glaube ich ziehe mir heute Nachmittag das Video von Hohenrode noch einmal rein, obwohl ich es schon zig Male geshen habe :)

Hat eigentlich jemand Infos zum 1 Sciroccotreffen in Hohenroda ? War das eigentlich das erste Sciroccotreffen überhaupt ? Oder gab es auch schon Treffen, als der 2er noch in Planung war ? Das wäre interessant zu wissen !

Grüße

Christoph
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Peter!
Benutzer

Beitrag von Peter! »

sciroriderPL hat geschrieben:Danke für die Bilde und die Infos !

Das sind wirklich super Geschichte die ihr hier erzählt ! Ich glaube ich ziehe mir heute Nachmittag das Video von Hohenrode noch einmal rein, obwohl ich es schon zig Male geshen habe :)

Hat eigentlich jemand Infos zum 1 Sciroccotreffen in Hohenroda ? War das eigentlich das erste Sciroccotreffen überhaupt ? Oder gab es auch schon Treffen, als der 2er noch in Planung war ? Das wäre interessant zu wissen !

Grüße

Christoph
Hallo Christoph,
hatte ich bereits zum Teil geschrieben....

1. Scirocco-Treffen 1984 (Schweiz),
2. Scirocco-Treffen 1985 (Holand-Maurik)
3. Scirocco-Treffen 1986 (Hohenroda) Orga. Scirocco Club-DU-Kaiserberg.e.V mit Volkswagen

....von jedem Treffen gibt es auch Filme und einige Sciroccos fahren auch noch ;-)

Das 1.Int.Treffen haben wir bei dem Scirocco-Team Bern mit ca. 100Leuten gemacht und es wurde mit Annoncen in der AutoMotorSport beworben, Internet hatten wir damals noch nicht ;-) )
... so begann der Hype.... und wir 3 Clubs (SC-Bern, SC-Niederland und SC-Kaiserberg) vor Ort versprachen uns, jedes Jahr ein Treffen zu organisieren.....und es blieb dann viele Jahre mit über 1000Fahrzeugen Hohenroda. Die Geburtsstunde vieler Clubs....es war eine tolle Zeit! Allerdings ist auch heute, die gute alte Zeit von morgen ;-) )

Viel Spaß beim Video schauen....

Peter

40Jahre Scirocco 2014
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Und es gibt immer noch alte Hasen die das gute alte Gefühl der Jugend nahe bringt.
Manta,Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

es war ne geile Zeit
Claas-GT2 hat geschrieben:Moin! Soweit ich weiß, ist es nicht mehr im Sinne des Hotelbetreibers gewesen den "Vorgarten" vom Hotel mit Scirocco´s und Zelten vollzuparken und die Hotelbetten blieben leer... Hat ja nun auch ein paar Sternchen mehr als die Pension in Hohenroda selbst... :zwinker:
andere "Sternchen" nutzen das Gelände heute noch für Treffen siehe hier

vielleicht müsste nur jemand die Initiative ergreifen - :-/ - 2007 ging es ja auch
Antworten