Hallo vom Neuen und gleich eine Frage

Neue User können sich hier vorstellen.
Booman
Benutzer

AW: Hallo vom Neuen und gleich eine Frage

Beitrag von Booman »

schliesse mich Eddi an!
ich find den auch ok.

bei nem 90er sollte ja Rost noch nicht sooo ein Thema sein.

zum Schaden:
zumindest siehst du den Schaden noch und kannst dir ein Bild machen wie dolle der "Bumms" war.
und am Preis ist sicherlich noch was zu machen.

ich finde: ehrliches Auto,nicht extra hübsch gemacht....ansehen lohnt.

rostiger Ventildeckel,abgefahrene Reifen,kein TÜV....na und???
wer sich sowas anschafft muss ehh schrauben!

Viel Glück beim Weitersuchen

Boo B-)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

EddiZ1000 hat geschrieben: sagt mal von Autos habt ihr echt keine Ahnung...
Ist doch völlig ausreichend, wenn du es bist und es lautstark hinaus schreist, oder ?

Der TE hat sicher keinen Fehler gemacht, die Finger von so einer 4te Hand Bastelbude zu lassen (und bei derartig häufigen Halterwechseln glaube ich nicht mal mehr an die 170.000 km, vor allem, wenn man sich mal den Gesamtzustand anschaut). Ralle hat doch alles aufgezählt, das Geld kann man sich sparen, auch wenn die 85 km nicht weit sind, sind sie umsonst gefahren, wenn am Ort so eine Rübe auf einen wartet.

Aber warum fährst du das nächste Mal nicht mit und hilfst ihm, wenn du so der Auskenner bist oder noch besser, besorge ihm doch ein gescheites Exemplar und da du ja der Kenner bist, wird er dafür nicht mal was zahlen müssen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
dokutech
Neuer Benutzer

Beitrag von dokutech »

@Booman

Ist der grüne Einser auf dem Avatar deiner?

Ich hatte mal vor ein paar Jahrzehnten (so um 1980 herum) genau so einen, ATS Cup Felgen, GTI mit 110 PS und beige Innenausstattung und genau das grünmetallic.

Die Autos hätte man sich besser weggestellt, aber man war jung und brauchte das Geld....
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

EddiZ1000 hat geschrieben:...Und wenn ich Lese Ventildeckel verrostet...
Falls Deine Fähigkeit, zu lesen nicht nur sporadisch ausgeprägt ist, fällt Dir mit Sicherheit auf, dass ich zu diesem Punkt noch mehr schrieb.
Davon abgesehen, schrieb ich, dass mir bei der Betrachtung der Bilder etwas auffällt - diese Auffälligkeiten habe ich aufgezählt und Fragen gestellt.
Bei weiterem Studium meiner Ausführungen wirst Du sicherlich auch bemerkt haben, dass meine Preiseinschätzung Deiner eigentlich ziemlich nahe kommt.

EddiZ1000 hat geschrieben:...sagt mal von Autos habt ihr echt keine Ahnung...
Endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht! :danke:

@ dokutech:

Bei der kurzen Anreise hätte ich mir den Scirocco auf jeden Fall angesehen - ich bin für Sciroccos schon weiter gefahren. :-)
Wir haben eigentlich nur Punkte aufgezählt, die es zu beachten gilt und die evt. Preismindernd sind.
Letztendlich entscheidest Du, ob Du mit Preis und Auto klarkommen kannst, oder nicht. ;-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

jepp, seh ich so wie der Ralle,
vor allem wenn Du ihn dir anschaust und weitere anschaust, kannst Du für dich selber ja auch Vergleiche anstellen :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Auch ich schließ mich dem Ralle a, wenn der Wagen dir das Wert ist, warum nicht.
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Also die Preise für 2er Roccos steigen an :geil: hat zwar lange gedauert aber mittlerweile ist es tatsächlich so, glücklich ist wer einen im guten Zustand vor der Haustürer stehen hat und dafür einst kleines Geld bezahlt hat. Vor 2-3 Jahren noch konnte man eigentlich sagen, dass alles unter 1000 € Schrott war, aber ab 1200-1300 € wirklich gut darstehende Roccos zu haben waren. Mittlerweile ist diese Schrottgrenze wohl ungefähr bei 1500,- € angelagt, daher liegt die Karre wohl preislich in nem ordentlichen Bereich. Sieht noch nicht nach Kernschrott aus und wer ein Auto von knapp 24 Jahren mit 170.000 km kauft (ca. 7000 km pro Jahr, fast ein Sonntagsauto^^) kann nun wirklich nicht sagen dass der viel gefahren ist, zumindestens so relativ gesehen. Auch 4 Besitzer find ich in dieser Zeit alles andere als abnormal.

Soweit zur Theorie, den Rest muss man sich dann mal vor Ort genauestens anschauen. Wer das natürlich nicht macht, bekommt nie einen Rocco. Und selbst wenn die Karre gar nicht geht, lernt man durch jede Besichtigung ne Menge worauf man achten muss und kann sowohl technisch als auch preislich viiiiiiel besser vergleichen wenn man sich die nächsten Kisten anschaut. Und 85 km, also bitte, dass ist ja maximal ne Stunde Fahrt. Die Karre sieht auf den Bildern ok aus, der Preis wird auch noch runtergehen - was genau spricht jetzt noch gegen die Besichtigung?
Das muss kesseln :freak:
EddiZ1000
Benutzer

Beitrag von EddiZ1000 »

Sciroccorrado hat geschrieben:Also die Preise für 2er Roccos steigen an :geil: hat zwar lange gedauert aber mittlerweile ist es tatsächlich so, glücklich ist wer einen im guten Zustand vor der Haustürer stehen hat und dafür einst kleines Geld bezahlt hat. Vor 2-3 Jahren noch konnte man eigentlich sagen, dass alles unter 1000 € Schrott war, aber ab 1200-1300 € wirklich gut darstehende Roccos zu haben waren. Mittlerweile ist diese Schrottgrenze wohl ungefähr bei 1500,- € angelagt, daher liegt die Karre wohl preislich in nem ordentlichen Bereich. Sieht noch nicht nach Kernschrott aus und wer ein Auto von knapp 24 Jahren mit 170.000 km kauft (ca. 7000 km pro Jahr, fast ein Sonntagsauto^^) kann nun wirklich nicht sagen dass der viel gefahren ist, zumindestens so relativ gesehen. Auch 4 Besitzer find ich in dieser Zeit alles andere als abnormal.

Soweit zur Theorie, den Rest muss man sich dann mal vor Ort genauestens anschauen. Wer das natürlich nicht macht, bekommt nie einen Rocco. Und selbst wenn die Karre gar nicht geht, lernt man durch jede Besichtigung ne Menge worauf man achten muss und kann sowohl technisch als auch preislich viiiiiiel besser vergleichen wenn man sich die nächsten Kisten anschaut. Und 85 km, also bitte, dass ist ja maximal ne Stunde Fahrt. Die Karre sieht auf den Bildern ok aus, der Preis wird auch noch runtergehen - was genau spricht jetzt noch gegen die Besichtigung?
Genau so siehts aus!
EddiZ1000
Benutzer

Beitrag von EddiZ1000 »

Ralle hat geschrieben:Falls Deine Fähigkeit, zu lesen nicht nur sporadisch ausgeprägt ist, fällt Dir mit Sicherheit auf, dass ich zu diesem Punkt noch mehr schrieb.
Davon abgesehen, schrieb ich, dass mir bei der Betrachtung der Bilder etwas auffällt - diese Auffälligkeiten habe ich aufgezählt und Fragen gestellt.
Bei weiterem Studium meiner Ausführungen wirst Du sicherlich auch bemerkt haben, dass meine Preiseinschätzung Deiner eigentlich ziemlich nahe kommt.

Endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht! :danke:

@ dokutech:

Bei der kurzen Anreise hätte ich mir den Scirocco auf jeden Fall angesehen - ich bin für Sciroccos schon weiter gefahren. :-)
Wir haben eigentlich nur Punkte aufgezählt, die es zu beachten gilt und die evt. Preismindernd sind.
Letztendlich entscheidest Du, ob Du mit Preis und Auto klarkommen kannst, oder nicht. ;-)
Schlaumeier....alles was Du aufgezählt hast ist von Nichtigkeit!!!!!
Ich sag dazu nichts mehr...aber solche Kaufberatungen sind für den Arsch.
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Richtig!! :kaffee:

Wo genau steht denn der zu Begutachtende :lupe:
dann treffen wir uns alle da zum begutachten und machen direkt nen Treffen draus :lol:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten