Seite 3 von 4
AW: Jh vs DX
Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 18:18
von scirocco_scala_
Der RD ist von Block und Kopf exakt gleich wie der DX und nen dx mit getriebe mit 170.000km für 500€ werde ich nicht finden in diesen zustand
AW: Jh vs DX
Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 19:10
von Maggus
Oder einfach nen 2E einbauen und auf Euro2 mit KLR eintragen lassen. Gibts oft für 100-150€ komplette pakete, günstiger gehts nicht.
AW: Jh vs DX
Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 19:47
von christian_scirocco2
Was spricht denn dagegen den RD(DX) mit der geregelten Einspritzanlage laufen zu lassen. Alternativ halt (wenn auch illegal) den MKB zu ändern?
Wenn du sagst du willst unbedingt auf eine ungeregelte Einspritzanlage umbauen(was dir in Deutschland kein TÜV mehr einträgt), warum? Könntest ja schreiben was du damit bezwecken willst.
Und was ansonsten noch am Motor gemacht werden soll.
AW: Jh vs DX
Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 23:00
von COB
Maggus hat geschrieben:
2E einbauen und auf Euro2 mit KLR eintragen lassen.
Und wer soll diesen KLR herstellen und das dazu passende Gutachten für den Scirocco erstellen ?
AW: Jh vs DX
Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 23:05
von COB
christian_scirocco2 hat geschrieben:
du willst unbedingt auf eine ungeregelte Einspritzanlage umbauen(was dir in Deutschland kein TÜV mehr einträgt), warum?
Eben, es ist einfach nicht mehr möglich einen Non-Kat-Motor in eine Kat-Karosse mit Plazet eines aaS einbauen zu lassen. Fakt. Wer unbedingt bisschen Leistung in den JH rein basteln will ohne das es auffällt, der zieht die Kolben des JH und verpasst ihm die des DX oder eines anderen 10:1 Motors, sieht von außen keiner und alles schick. Aber dieses geradezu kindische festhalten an dieser Schnapsidee versteht hier vermutlich keiner.
AW: Jh vs DX
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 00:15
von Maggus
COB hat geschrieben:Und wer soll diesen KLR herstellen und das dazu passende Gutachten für den Scirocco erstellen ?
Bliblablubb. Ich hatte dich doch mal gebeten dich aus meinen freds und Antworten rauszuhalten.

Ich hatte dies auch schon so eingetragen, ist wie meist ermessenssache des pruefers

AW: Jh vs DX
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 00:24
von COB
Maggus hat geschrieben:
meist ermessenssache des pruefers
In seinem Ermessen liegt das nur, wenn er nicht sonderlich an seinem Job hängt, ja. Fakt ist, es gibt kein Gutachten für einen KLR (diese sind an die Fzg-ABE gebunden und wo ist die ABE für den 53, die den 2E beinhaltet?), das den 2E im Scirocco berücksichtigt und nur das wäre die Grundlage für eine erfolgreiche Abnahme. Egal wie viel Ermessen der aaS da an den Tag legt, existiert dies Gutachten nicht, ist die Abnahme nicht das Papier wert, auf dem sie steht.
Und wenn du hier solche derartig offensichtliche Anregungen zur Steuerhinterziehung gibst, dann nehme ich mir die Freiheit diese zu kommentieren, nicht das noch einer auf die Idee kommt, deine Einlassungen für bare Münze zu nehmen.

AW: Jh vs DX
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 02:29
von Maggus
So Schlaumeier. Dann sind aus dem gleichen grund 95% der Motorumbauten mit roccofremden Motoren auch Illegal?
Denn hierfuer gibts auch kein Gutachten, es sei denn man erstellt ein Abgasgutachten welches aber noch kein Pruefer von mir verlangt hat.

AW: Jh vs DX
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 07:12
von Rocco16VSAD
Richtig.
Dann frage ich mich wie all die anderen Motoren in Autos eingetragen bekommen haben?
Egal ob Opel Monza mit nen 4,2l 24V oder nen BMW E30 mit nem v6 oder nen Rocco mit nem VR6????
Alles illegale Umbauten??????? Oder TÜVerer denen Ihr Job nicht wichtig war????
AW: Jh vs DX
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 09:38
von scirocco_dave
Jungs, kommt mal wieder runter. Der TE will unbedingt den RD einbauen, lasst ihn halt machen. Wenns dann nicht klappt und das Geheule groß ist, wird er spätestens sehen, dass wir in so einem Fall die falschen Ansprechpartner sind. Sein TÜV-Prüfer könnte ihm vermutlich mehr helfen/sagen, den will er aber scheinbar ja nicht fragen. Oder um mit Günni zu sprechen: Der Mensch lernt nur durch Schmerz...