Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Äthanol greift auf Dauer Alumniumteile an und davon hat der Rocco ein paar wenige in der Benzinversorgung, man nehme die Dichtinge am Mengenteiler. Die Frage ist, ab welcher Konzentration wird es riskant. Und wenn E10 schaden soll, was ist dann mit E85 ?
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
E 85 fahre ich jetzt mittlerweile seit über 10.000 km in meinem Golf 4 mit einem Umbausatz....läuft astrein.....ein Bekannter fährt E 85 in einem Golf 2 mit größeren Einspritzdüsen....fährt damit schon seit 2 Jahren rum....
Aber mal an Cekey: Schon mal bei der Tankstelle gefragt, warum nur noch Super und gefragt ob E 5 oder E 10?
kgluzy hat geschrieben:E 85 fahre ich jetzt mittlerweile seit über 10.000 km in meinem Golf 4 mit einem Umbausatz....läuft astrein.....ein Bekannter fährt E 85 in einem Golf 2 mit größeren Einspritzdüsen....fährt damit schon seit 2 Jahren rum....
Aber mal an Cekey: Schon mal bei der Tankstelle gefragt, warum nur noch Super und gefragt ob E 5 oder E 10?
Da ist es...E85 wirst du so nicht fahren...ein Kumpel von mir fährt das im gemachten G60 aber da ist der Motor und das Umfeld drauf abgestimmt.
Naja, das ist ein Widerspruch, 100% Ethanol wäre ja E100, das bekommt man hier aber nicht, also fährst du im Sommer E85 und im Winter was zw. E10 und E85. Spitzfindig, ich weiss.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.