Seite 3 von 8

AW: 1.8 EX vergaser 2e einstellen

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 20:43
von passat-3c
Also kann ich die klappe einfach entfernen und das hat keinen negativen einfluss und mein kaltleerlauf von 500-600 umin is auch behoben :D mit offener klappe läuft er ja. Oder nicht empfelenswert?

AW: 1.8 EX vergaser 2e einstellen

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 17:34
von passat-3c
Okay...k.a warum ihr alle meint ich hab n 2e2 vergaser, es ist ein 2E ! Hab eben nochmal geschaut und bilder gemacht..das ändert nu warschl alles und vor allem den vergaserplan :(

AW: 1.8 EX vergaser 2e einstellen

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 17:38
von passat-3c
Und nochmal...falles es hilft

AW: 1.8 EX vergaser 2e einstellen

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 18:07
von freakGT
passat-3c hat geschrieben:Okay...k.a warum ihr alle meint ich hab n 2e2 vergaser, es ist ein 2E ! Hab eben nochmal geschaut und bilder gemacht..das ändert nu warschl alles und vor allem den vergaserplan :(
Es steht zwar nur 2E drauf aber ist trotzdem ein 2E2 steht zumindest so im heftchen warum weiß der teufel...
was hast du für einen MKB? ich hab mir für 10 euro unterdruckschlauch gekauft das kann nie schaden vielleicht zeiht er ja irgendwo falschluft...

AW: 1.8 EX vergaser 2e einstellen

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 18:10
von freakGT
denk dran wenn du den kaltlaufmist entfernst begehst du theoretisch Steuerhinterziehung ich habs deswegen doch gelassen

AW: 1.8 EX vergaser 2e einstellen

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 18:11
von passat-3c
Mkb ist EX ... ja den schlauch tauschen würd sicher nich schaden..hauptsache ich bekomm alles wieder richtig zusammen.. ;) der läuft einfach viel zu fett... sobald die starterklappe auf ist läuft er total gut und das nach ca 5-7 min

AW: 1.8 EX vergaser 2e einstellen

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 21:18
von kogafreund
freakGT hat geschrieben:denk dran wenn du den kaltlaufmist entfernst begehst du theoretisch Steuerhinterziehung ich habs deswegen doch gelassen
Kannst Du das mal erklären ?
Was hat die Kaltstarteinrichtung eines Verbrennungsmotors mit dem Finanzamt zu tun ?
"Steuerhinterziehung" könnte ich mir allenfalls bei Veränderung des Hubraums bzw. bei Entfernung des Katalysators vorstellen.
Die Kaltstarteinrichtung hingegen ist etwas anderes und beeinflußt die Kfz-Steuer nicht im geringsten.

AW: 1.8 EX vergaser 2e einstellen

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 21:30
von passat-3c
Naja ... ich hab nen twintec kaltlaufregler eingetragen und daher euro2 ... was der scheiß der umwelt bringen soll versteh ich auch nich..aber das teil is eh nich angeschlossen... is aber kein steuerbetrug da mein wagen garnicht angemeldet ist :p ... aber ich denk mal ichvwerd den kaltstart mist evtl auch entfernen...

AW: 1.8 EX vergaser 2e einstellen

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 22:20
von kogafreund
Du hast mit dem TwinTec G-Kat die Euro 1 Abgasnorm und NICHT Euro 2.
Euro 2 ist beim 2E-Vergaser nicht erreichbar.
In den Papieren steht zwar "E2". Das bedeutet aber leider nur "Euro1".
Das wird oft verwechselt.
Die Abgasreinigung hat mit dem Kaltstartsystem gar nichts zu tun,
weil der KAT ja nicht beeinträchtigt wird.
Die Starterklappe fettet ja nur das Gemisch an bzw. magert dieses wieder ab.
Dies geschieht VOR dem KAT.
Deshalb ist die Aussage, daß die fehlende Kaltstarteinrichtung die Kfz-Steuer irgendwie beeinflussen könnte, m.E. Unsinn.

AW: 1.8 EX vergaser 2e einstellen

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 22:41
von passat-3c
Wie viel steuern kostet der 1.8er mit twin tec und gkat eig? :/