awayne hat geschrieben:
mit 100 einen LKW überholen obwohl jemand von hinten mit 150-200 kommt.
DAS ist gefährlich wenn die Leute nicht auf den Verkehr vor und hinter ihnen achten!
Das ist noch viel gefährlicher, wenn die Leute nicht auf den Verkehr vor ihnen achten (was ja wesentlich leichter fällt) und einfach unangepasst und gedankenlos drauf los fahren, obwohl man sieht, was vor einem alles so los ist, weil so mancher meint, alle müssten sich in Luft auflösen, weil er kommt... wenn alle im Bulk nur 100 fahren, dann ist der mit 200 wohl arg zu schnell gewesen...

Ist letztlich auch egal, es ist doch immer das gleiche in solchen Diskussionen, der andere ist Schuld an allem... selbst macht man ja keine Fehler... hätte, tätste, könnste usw...
Ich hatte letztens nen "Zusammenstoß" mit nem Tschech-LKW... der wollte mich auch von der BAB schubsen, also Bremsen und fast raus auf den Standstreifen... aber im Nachhinein betrachtet, der hat mich einfach nicht gesehen, weil ich so blöd neben ihm war und wir beide auf gleicher Höhe auf die gleiche Spur wollten, er von links, ich von rechts... und ich habe das schon geahnt und was ? ich war bereit... hab es ja auch leichter als der mit seine 45 Tonnen... und hab ihn trotzdem angehupt...
So funktioniert Verkehr, über allem thront der §1 STVO und der gilt für jeden... und nicht jeder andere Verkehrsteilnehmer ist nur unterwegs, um gerade EUCH zu ärgern und nicht immer ist es Vorsatz und böser Wille... einfach mal für andere ein bisschen mitdenken und gut... und nicht jeder ist perfekt, keiner von uns, warum erwartet man es dann immer von den anderen ?
PS: Das heisst ja nicht, dass man den anderen nicht mit Lichthupe oder Hupe auf seinen Lapsus aufmerksam machen darf.