Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Claas-GT2 hat geschrieben:Joa... Ist ja nicht nur der gelbe...
Du kaufst/verkaufst ja "regelmäßig" Fahrzeuge und wie gesagt, wenn ich ein Nachbar von Dir wäre und "fast jedes" Wochenende nen Trailer bei Dir mit nen neuen Auto stehen sehen würde, bzw. wie fremde Leute (Mit Autos - fremden Landkreisen auf den Kennzeichen) bei Dir sich Autos anschauen und evtl. Du draußen den Kaufvertrag fertig machst (ich persönlich bin jedenfalls nie extra reingerannt), würde mir als Dein Nachbar (ob nun böse oder nicht) der Verdacht kommen, das Du Deinen Lebensunterhalt damit verdienst *...
Ja aber genau sowas geht den Nachbar eigentlich nen Sch*ißdreck an ) ich nehme an das der TE nicht davon lebt, aber in der heutigen Zeit muss doch jeder irgendwie sehen wo er bleibt und das abends was zu fressen aufm Tisch steht weise Worte ich weiß ^^
Sciroccorrado :
Ich arbeite auf dem Bau,
also die Auto´s sind nur mein Hobby.
Wenn ich nicht ab und an mein Konto in die Miese ziehen würde,
wären einige Fahrzeuge wie auch der gelbe schon Schrott beim Stockcarclub.
Deshalb kommt es das ich auch regelmässig Rocco´s anbiete !
Was ich auch schon ab und an getan habe ist,
ein Auto ohne anzuschauen gekauft.
Und wenn du dann nen Rocco ewrwischst der klump ist,,
dann geb ich den lieber weiter an Schrauber die die wieder aufbauen können !!
Glass-GT2 :
Meine direkten Nachbarn sind ja froh wenn hier ein bissel Leben im Ort ist.
Die neider waren früher mal bei der Polizei und haben schon Menschen in den Rollstuhl
gefahren als Sie voll waren.
Da ist aber nie was passiert da es ja ein Bullenboss war !!
Aber wenn du so Leute ansprichst können die nur Schreine und mit Anzeigen drohen !!
PS : Mein Hof ist bis auf ca 10qm Geteert !
Des Dorn in des anderen Auge sieht er,
doch den Balken im eignen erkennt er nicht !
Hallo Ulf, hallo Forum,
in der Tat ist das Autohobby eine juristisch sehr komplizierte Materie. Gab schon den ein oder anderen Artikel in der Oltimer Markt. Das wichtigste ist, wie auch Stephan richtig erwähnte, dass Du die Aktivitäten auf befestigter Fläche ausführst. Muß nicht luxuriös asphaltiert sein. Wassergebundene Decke evtl. + Geotextil reicht. Dann kann die "Umweltbehörde", falls das Grundstück eingefriedet ist, höchsten an Deinem Zaun riechen. Schlachten solltest Du in der Scheune auf befestigter Fläche damit die Nachbarschaft nicht ins Grübeln gerät.
Ältere Anwesen sind meist als Mischgebiet klassifiziert, da bestehen mit der Flex ganz andere Möglichkeiten als in reinen Wohngebieten. Auch Publikumsverkehr (Trailer hin, Trailer her) muß toleriert werden. Da mußt Du mal in den Bebauungsplan Deiner Gemeinde nachsehen.
Ein bischen gefährlich finde ich die Gewerbeanmeldung, denn bis zu einem gewissen Umsatz i.d.Regel bis 10 Schlachtungen (Bundesland abhängig) sind möglich. Darüber hinaus wirds teuer (Gewerbeaufsichtsamt, Bundesimmissionsschutzgesetz, Zertifizierung).
Insgesamt "kümmern" sich um Dich Untere Naturschutzbehörde, U. Wasserbehörde, U. Bodenschutzbehörde, U.Abfallbehörde evtl. Ordnungsamt; Polizei nur in extremsten Fällen. Abfallbehörde hat uneingeschränktes Betretungrecht selbst Polizei nur mit "Durchsuchungsauftrag" oder Gefahrenabwehr.
Insgesamt ist Deine individuelle Situation entscheident. Allein schon die zahllosen Varianten in den Bundesländern.
Jedenfalls finde ich die Idee mit dem Zaun nicht schlecht, ansonsten konsequent in der Scheune bleiben, zumindest mit Fahrzeugen, die den Abfallbegriff erfüllen könnten. Denn genau das ist der Knackpunkt: Wenn auf dem Hof nur Zustand 2/3 steht regt sich niemand auf (der normale stellt nun ausgerechnet die unter Dach und Fach).
Ich vermute mal den klassischen Nachbar-scheißt-Nachbarn-an-Effekt. Mir passt etwas nicht und ich schiebe mal die Behörden vor. Oder haben die Personen direkt zur Beweissicherung bei der Polizei angezeigt? Den Mumm haben die wenigsten. Wenn Du die Behördenauflagen erfüllst (befestigte Fläche, Umsatz) können die Dir gar nichts. Nutzt aufm fiesen Dorf blos nicht viel. Sieh zu, daß alles einigermaßen akkurat aussieht und kein Lärm außerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten. Ich hoffe für Dich, dass Du noch einvernehmlich mit der Nachbarschaft klar kommst.
Das schlimme sind nicht die Nachbarn.
Das schlimme ist der drecksack von ehemaligem Polizeiassy !!
Den der hat auch meinem Ex-Boss das Amt auf den Hals grufen.
Unser Bürgermeister mußte wegen dem bin ich mir ziemlich sicher damals
das Umweltamt einschalten.
Auf der Anzeige stand damals.
Durch eine Anzeige des Ortsbürgermeister Hr ......
Bei dem hab ich dann das mit dem Zaun erwähnt.
Er findet das net wirklich gut, aber seid da kann er mit mir.
Hab mir auch schon überlegt nen Countainer aufen Hof zu stellen.
Der sch... Polizeichef sieht dann nix mehr aus der Kneipe schräg gegenüber !
Gruß
Des Dorn in des anderen Auge sieht er,
doch den Balken im eignen erkennt er nicht !
Ja Ich hab auch so einen persönlichen Polizisten Freund als Nachbarn ! Der hat mich auch dieses Jahr mit meinem Rocco angezeigt, wo Ich mal ohne Versicherungsschutz umgeparkt hab. Hilft nur eins Freundlich hin gehen und ihm klar machen das jeder seine Fehler hat, und wenn er nur den Grün Abfall irgendwo in den Wald kippt. Ich hab im dann noch gesagt das er auch drei Kinder hat die noch älter werden. Seit dem hab ich nichts mehr gehört
Muss jeder selber wissen, warum er mit Beleidigungen oder gar Drohungen reagieren muss... dabei ist es doch garnicht schwer niemals mit dem Gesetz in den Konflikt zu kommen.
Grundregel ist immer: Schau dir die Umgebung an und siehe zu, dass du nicht unangenehm den Leuten auf den Sack gehst mit Müll, lauter Musik, Besoffenenterror nachts, Gestank, etc.
Ich finde es unverständlich, dass sich Leute aufregen, wenn sie angezeigt werden, auch nur für eine Kleinigkeit. Dann lasst es eben, denn wenn jeder diese Kleinigkeit sich herausnimmt, ist es eine grosse Angelegenheit.
Der dumme junge von nebenan wurde bei einer Testfahrt mit dem nicht zugelassenen Moped erwischt. Haben sich da alle aufgeregt... Mit recht wurde ihm gezeigt, dass das nicht gut ist, dass er mit anderen Bremsen ohne Zulassung mal eben am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt. Wenn es dann noch 1000 von denen sind, passiert bestimmt was.
Schnitzel hat geschrieben:da es ja dein Grundstück ist, nicht einfach ein sicht-undurchlässigen-hohen Zaun aufstellen ?
Und über dessen Höhe entscheidet dann auch wieder die U. Baubehörde oder so, weil jede Höhe ist in Schland auch nicht zulässig, schon gar nicht in Wohngebieten. Wenn es um Baubürokratie geht, ist "Dein Grundstück" einen Scheißdreck wert. Für derartige Aktivitäten braucht es Raum und davon sehr viel und vor allem von der Straße und von außen nicht einsehbar. Bei einem 650 m² Grundstück im Legoland um die Ecke, sollte man sich so was vlt. verkneifen.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Hallo,
das schlimme ist ja das Viele denken Sie hätten das Recht Andere zu bestimmen.
Wenn es danach geht dürfte man gar nichts.
Aber solche die einen anscheißen,
und glaubt mir das kann jeden von euch passieren.
Keine Ausnahme !
Aber das merken Sie erst wenn Sie in so einer Sitauation kommen.
Und sich fragen warum.
Solche Anscheißer sind oft geschieden,haben langeweile,keine Hobbys oder wollen sich Wichtig
tun. "Ich Entscheide" Oder gönnen dem anderen das einfach nicht .Das reicht, ich habe auch ein Grundstück vor Jahren gemietet.
Das erste was ich auf dem Grundstück gemacht habe was von einem Pleite gegangen Bauunternehmer Vermüllt wurde,
den Baum entfernt der da Jahre lang auf dem Boden lag.Da kam Direkt die Nachbarin an was machen Sie da ?
"Wenn mein Mann noch leben würde, hätten Sie nicht das Grundstück mieten könne." (Der Witz denen gehört es garnicht.)
Dann kammen die ersten Autos was machen Sie da ? u.s.w.Aber das ich das Grundstück ansehnlich gemacht habe und
den Müll vom Bauunternehmer und von leuten entfernen musste die sich dachten "Ach das Grundstück ist eh vermüllt dann kann ich da auch meine
Badezimmer Fliesen entsorgen" u.s.w. Aber es war ja keiner. Und auch der besagte hier hat mit sicherheit auch Dreck am Stecken
Und ist es gewohnt zu entscheiden und schon hat man das Problem.