ich hab es gepackt scirocco Totalschaden :'(
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: ich hab es gepackt scirocco Totalschaden :'(
würd eich auch für zuwenig erachten
...bin dann mal weg
Schon toll wie viele Sachverständige mit hellseherischen Fähigkeiten in so einem Forum unterwegs sind.
Wie kann man etwas beurteilen, was man nie gesehen hat?
Wie kann man etwas beurteilen, was man nie gesehen hat?

- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Nur mal als Beispiel, mein Rocco ist bestimmt nicht in einem tollen Zustand, trotzdem hat der Gutachter den auf 3700€ eingeschätzt. Drei eingeholte Angebote für den Unfallwagen lagen alle bei 50€. Und mann ahnt es schon, das waren 3650€ minus Märchensteuer für mich. Sollche Unfälle kann ich jeden Tag gebrauchen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
mensch günni du weisst doch wie die preise sind...selbst für roccos in erbärmlichen zustand ...schau doch mal ins mobile de rein was man für 1000 euro fürn rocco bekommt ... das sind vollrestaurationsobjekte. da muss man viel glück haben mal einen drunter zu bekommen...
von daher wenn der rocco halbwegs in schuss war würd eich mal erfahrungsgemäß von einem minimumwert von ca 1500 euro ausgehen... beim vergaser und kleiner a.s 1,8 liter eher weniger
von daher wenn der rocco halbwegs in schuss war würd eich mal erfahrungsgemäß von einem minimumwert von ca 1500 euro ausgehen... beim vergaser und kleiner a.s 1,8 liter eher weniger
...bin dann mal weg
- Voodoo
- Benutzer
Moin,
mir lassen die Zahlen keine Ruhe. Ich habe mal meinen Unfall-Fred rausgesucht und folgendes gefunden:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... autounfall
Auf Seite 3, Beitrag #28 stehen meine Finanzen.
Ist doch irgendwo im Prinzip die gleiche Grundlage, oder sehe ich das falsch?
Hoffe, das hilft dir.

mir lassen die Zahlen keine Ruhe. Ich habe mal meinen Unfall-Fred rausgesucht und folgendes gefunden:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... autounfall
Auf Seite 3, Beitrag #28 stehen meine Finanzen.
Ist doch irgendwo im Prinzip die gleiche Grundlage, oder sehe ich das falsch?
Hoffe, das hilft dir.

Ist der Finger oben, wird man dich loben! 

Ihr müsst euch nicht rechtfertigen.
Keiner hat den Wagen gesehen.
Keiner weiß ob Vorschäden vorhanden sind, Beulen, Kratzer oder schlecht reparierte Unfallschäden, blanke Reifen auf Stahlfelgen u.s.w.
Ich weiß gar nicht was der Schwachsinn hier soll.
Ohne exakte Beschreibung des Fahrzeugs, innen und außen, kann man doch nichts bewerten und so Aussagen treffen wie , das ist zu wenig bla bla bla
Wenn der Rocco vor dem Unfall in einem einwandfreien Zustand war, ist es natürlich zu wenig, aber das weiß hier niemand, also verstehe ich nicht was der Unsinn hier soll.
Keiner hat den Wagen gesehen.
Keiner weiß ob Vorschäden vorhanden sind, Beulen, Kratzer oder schlecht reparierte Unfallschäden, blanke Reifen auf Stahlfelgen u.s.w.
Ich weiß gar nicht was der Schwachsinn hier soll.
Ohne exakte Beschreibung des Fahrzeugs, innen und außen, kann man doch nichts bewerten und so Aussagen treffen wie , das ist zu wenig bla bla bla
Wenn der Rocco vor dem Unfall in einem einwandfreien Zustand war, ist es natürlich zu wenig, aber das weiß hier niemand, also verstehe ich nicht was der Unsinn hier soll.
-
- Erfahrener Nutzer
Ich hatte auch mehr Restwert bei km 400.000!! im EX. Das war ein Gutachter der auf Old/Youngtimer spezialisiert war. Der meinte zu mir das er im Internet nach vergleichbarem sucht und dann einen Durchschnittspreis berechnet hat. Der Wagen hatte aber auch Extras, nicht wer weis was aber halt die üblichen Verdächtigen (Blinker, Fahrwerk, Auspuff Edelstahl, Sportsitze nicht kaputt, Lenkrad, Domstrebe). Er meinte die km interessieren eher weniger, mehr der Zustand. Allerdings kam der nach erfolgter Reparatur nochmal wieder zum bestätigen für die Versicherung das der Schaden behoben wurde.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- John Bell Hood
- Benutzer
@ Maggus, Dr G 60
ich hatte bei meinem ersten Rocco 3 Schadensfälle bei denen ich jedes mal nicht schuld war. Der Schaden wurde immer auf über 2000 Euro beziffert. Die Gegnerische Versicherung holt immer einen eigenen Gutachter ob es einem passt oder nicht jedes mal Stellte sich ein Wert von ca. 1500 .- ein (da war das Auto erst 10J alt mit 230 tkm). Erst ein eigener Gutachter bezifferte mir auf grund des guten Allgemeinzustandes einen deutlich höheren Wert! Deshalb im zweifel (was ja fast immer der fall ist) einen eigenen holen. Oder von vornherein ein Wertgutachten erstellen lassen (hab ich bei meinen Einsern gemacht).
ich hatte bei meinem ersten Rocco 3 Schadensfälle bei denen ich jedes mal nicht schuld war. Der Schaden wurde immer auf über 2000 Euro beziffert. Die Gegnerische Versicherung holt immer einen eigenen Gutachter ob es einem passt oder nicht jedes mal Stellte sich ein Wert von ca. 1500 .- ein (da war das Auto erst 10J alt mit 230 tkm). Erst ein eigener Gutachter bezifferte mir auf grund des guten Allgemeinzustandes einen deutlich höheren Wert! Deshalb im zweifel (was ja fast immer der fall ist) einen eigenen holen. Oder von vornherein ein Wertgutachten erstellen lassen (hab ich bei meinen Einsern gemacht).
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Na da haben sie dich aber schön verarscht und das gleich 3xJohn Bell Hood hat geschrieben:@ Maggus, Dr G 60
Die Gegnerische Versicherung holt immer einen eigenen Gutachter ob es einem passt oder nicht

Wenn dir einer in die Karre fährt und 100% Schuld hat, ist der erste Weg zum Anwalt, den zahlt auch die gegnerische Versicherung und wenn es strittig ist gehe ich auch zum Anwalt, dafür gibt es Rechtsschutzversicherungen.
An mein Auto kommt nur der Gutachter den ich bestimme oder ein Richter und sonst keiner.
-
- Benutzer
habe schaden knapp 7000.-
restwert 150.-
wiederbeschaffungswert 3400.-
ist also zustand 3+, wobei ich nicht so ganz verstehe warum ich keine 2 bekommen habe;
zustand 2 beim gt2 kat ist laut liste oldtimer markt 2013 sogar 5600eur wert
zustand 3 2800eur
zustand 4 900eur
gruß vom
schrauber!
restwert 150.-
wiederbeschaffungswert 3400.-
ist also zustand 3+, wobei ich nicht so ganz verstehe warum ich keine 2 bekommen habe;
zustand 2 beim gt2 kat ist laut liste oldtimer markt 2013 sogar 5600eur wert
zustand 3 2800eur
zustand 4 900eur
gruß vom
schrauber!