Dann check doch mal, ob dein Lüfter auch richtig anspringt und auch so läuft wie er soll, wobei 90°C ja nun nichts schlimmes ist, ist ja quasi Betriebstemperatur.m3ntiz hat geschrieben: ...
Trotzdem geht er z.B. bergauf weit über 90°.
Problem aus dem ich einfach nicht schlau werde...
- COB
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AW: Problem aus dem ich einfach nicht schlau werde...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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m3ntiz
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AW: Problem aus dem ich einfach nicht schlau werde...
90° sind wunderbar, wenn er sie denn halten würde...
Die Kühkwassertemp. ist immer i.O. nur ab und zu
steht der Zeiger senkrecht auf der Warnlampe, kochen
tut es aber nicht. Der Zeiger für Motortemp. steht da öfters
auf 97-100°. Der Lüfter springt immer bei 90 an, alles schon
überprüft
Die Kühkwassertemp. ist immer i.O. nur ab und zu
steht der Zeiger senkrecht auf der Warnlampe, kochen
tut es aber nicht. Der Zeiger für Motortemp. steht da öfters
auf 97-100°. Der Lüfter springt immer bei 90 an, alles schon
überprüft
- cekey
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AW: Problem aus dem ich einfach nicht schlau werde...
Thermostat hatt ich ja schon genannt, solltest du dringend checken, wird auch öfters kaputtm3ntiz hat geschrieben:Ich hab alles nochmal gereinigt und seit dem keine Probleme
mehr gehabt. Nur das er ab und zu zu warm wird gefällt mir
nicht. Der Keilriemen war zu lasch, hab ich nachgespannt.
Trotzdem geht er z.B. bergauf weit über 90°.
aber Bergauf bringt mich noch auf verkalkte Kanäle, kannst mal am Motor oben den Schlauch abziehen wie´s da drin aussieht
irgendwas behindert offensichtlich den Durchfluß wenn er unter Belastung zu Heiß wird, der Kühler (incl Lüfter) OK ist
PS, knapp 100Grad könnten noch normal sein Bei Vollast, der Thermostat hat ja auch eine "Spanne" von Voll zu bis voll Auf
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
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- COB
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AW: Problem aus dem ich einfach nicht schlau werde...
Soll ich dir mal sagen, dass ich aus den 3 Sätzen überhaupt nicht schlau werde.m3ntiz hat geschrieben: 90° sind wunderbar, wenn er sie denn halten würde... Die Kühkwassertemp. ist immer i.O. nur ab und zu steht der Zeiger senkrecht auf der Warnlampe, kochen tut es aber nicht. Der Zeiger für Motortemp. steht da öfters auf 97-100°.
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m3ntiz
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AW: Problem aus dem ich einfach nicht schlau werde...
ich auch nicht
ist auch egal... alle probleme behoben.