Powersprint Fächerkrümmer (4-2-1) + Bastuck Komplettanlage -> welcher Kat???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

AW: Powersprint Fächerkrümmer (4-2-1) + Bastuck Komplettanlage -> welcher Kat???

Beitrag von 53b16v scirocco »

Macho hat geschrieben:Nicht schlecht Herr Specht !
Über eine mechanische Einzeldrossel z.B. hatte ich schon öfters nachgedacht.

Was Drehzahl bewirkt, habe ich beim 1.0 60PS-Corsa meiner Mutter intensiv "bemerken können" :-)
Anstatt der hohen Drehzahlen würde ich im Straßenbetrieb eher auf einen Kompressor setzen, es sei dem, Du willst später mal Rennen fahren !?

Danke für die Info !

Gruß Macho
Hey Macho,

nur Tote müssen beatmet werden mit einem Turbo/Kompressor :ironie:

Na ich bin Fan vom Saugerkonzept und Rennen will ich eigentlich nicht fahren,da mein Rocco dafür zu schade und zu selten ist.

Ansonsten kann ich nur sagen,das diese Motoren einfach nur Spaß machen,aber man benötigt ne Menge erfahrung und Wissen und beides fehlt mir noch zu genüge.Naja ich habe ja Zeit mit dem Umbau. :verlegen:

Gruß Alex
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Powersprint Fächerkrümmer (4-2-1) + Bastuck Komplettanlage -> welcher Kat???

Beitrag von COB »

53b16v scirocco hat geschrieben: Tote müssen beatmet werden mit einem Turbo/Kompressor ... Fan vom Saugerkonzept
Nun das ist heute ja kein Problem mehr, dass auch sinnvoll zu kombinieren, sprich Turbos zu bauen, die sich wie grosse Sauger fahren. So ein richtig schön gemachter fetter Turpressor-V8, dafür ließe ich ganz selbstredend einen jeden Saugermotor links liegen, man denke nur an die AMG. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

COB hat geschrieben:Nun das ist heute ja kein Problem mehr, dass auch sinnvoll zu kombinieren, sprich Turbos zu bauen, die sich wie grosse Sauger fahren. So ein richtig schön gemachter fetter Turpressor-V8, dafür ließe ich ganz selbstredend einen jeden Saugermotor links liegen, man denke nur an die AMG. ;-)
Aber ein Hubraummonster mit 7-8 Liter Hubraum mit einer Einzeldrossel hat ein besseres ansprechverhalten als ein Turbo oder Kompressor von AMG :-)

Ich such mal ein Video raus aus den Staaten :-)
Antworten