
Neu Aufbau 16v Kompressor und Orciari Front vom Golf 2
- EnergieGhost
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AW: Neu Aufbau 16v Kompressor und Orciari Front vom Golf 2
Genau 

"Ich fühlte das Auto von Runde zu Runde mehr, war mit ihm eins und erreichte irgendwann ein so hohes Maß an Konzentration das ich wie ihn einem Wahn immer schneller wurde, ich war wie in Trance und hab nur durch einen Tunnel geblickt! Danach habe ich mir gesagt das ich nie wieder dieses Level erreichen möchte, weil ich es einfach nicht mehr unter Kontrolle hatte!"
Ist der Altag trist und grau,Fahre Wheelis wie die SAU!!
Ist der Altag trist und grau,Fahre Wheelis wie die SAU!!
- 53b16v scirocco
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AW: Neu Aufbau 16v Kompressor und Orciari Front vom Golf 2
Hey Silvio,
da haste natürlich 2 Geschosse raus gesucht.
Der grüne 1er kommt aus Sachsen und den Besitzer habe ich schon persönlich kennengelernt in Bautzen.Ein echt Schmucker Wagen.
Den silbernen 2er aus dem Siegerland und meiner Heimat,kenne ich sehr gut und den Besitzer auch.Netter Mensch mit recht viel Plan,was er macht.Er ist hier im Forum als 07 Schreck unterwegs.
Das Motorkonzept was der silberne Fährt,wird auch mein Konzept.
Einige kennen den Wagen ja.
@Stephan L.:
Danke du sprichst mir aus der Seelefür diese Worte.
@ energieghost:
die bearbeitung einer Bremse im öffentlichen Straßenverkehr ist in der BRD verboten,auch wenn es vielleicht gelingt.Außerdem wie willste die Bremse vom Druck oder von der auflagefläsche des Kolbens verbessern??
Ein größer Kolben geht nicht.Mehr Druck eventuell aber dann fehlt dir der Hebel auf die Scheibe.Die Scheiben sind zu klein.
Ich habe jetzt bei mir ca 165PS drin und die originale 16v bremse,die für mich eigentlich schon überfordert ist,obwohl ich andere Scheiben,andere Beläge und Stahlflexschläuche fahre!!!
Nimm ne andere alternative.15er TH-lines mit ner G60 Bremse.
Die bekommt man mittlerweile auch mit den Adaptern aus dem Golf1.info forum eingetragen.
Ich kenne mittlerweile einige Prüfer,die diese Bremse mit den Adaptern und dem Materiel Gutachten samt Festigkeitsgutachten des verwendeten Materials eintragen und diese Prüfer sind sehr Streng!!!!
Ansonsten ne schöne Lösung für die Türen.Sind die Dämpfer ausreichend berechnet für die Türen??
Passt der Kotflügel drüber??
gruß Alex
da haste natürlich 2 Geschosse raus gesucht.
Der grüne 1er kommt aus Sachsen und den Besitzer habe ich schon persönlich kennengelernt in Bautzen.Ein echt Schmucker Wagen.
Den silbernen 2er aus dem Siegerland und meiner Heimat,kenne ich sehr gut und den Besitzer auch.Netter Mensch mit recht viel Plan,was er macht.Er ist hier im Forum als 07 Schreck unterwegs.
Das Motorkonzept was der silberne Fährt,wird auch mein Konzept.
Einige kennen den Wagen ja.
@Stephan L.:
Danke du sprichst mir aus der Seelefür diese Worte.
@ energieghost:
die bearbeitung einer Bremse im öffentlichen Straßenverkehr ist in der BRD verboten,auch wenn es vielleicht gelingt.Außerdem wie willste die Bremse vom Druck oder von der auflagefläsche des Kolbens verbessern??
Ein größer Kolben geht nicht.Mehr Druck eventuell aber dann fehlt dir der Hebel auf die Scheibe.Die Scheiben sind zu klein.
Ich habe jetzt bei mir ca 165PS drin und die originale 16v bremse,die für mich eigentlich schon überfordert ist,obwohl ich andere Scheiben,andere Beläge und Stahlflexschläuche fahre!!!
Nimm ne andere alternative.15er TH-lines mit ner G60 Bremse.
Die bekommt man mittlerweile auch mit den Adaptern aus dem Golf1.info forum eingetragen.
Ich kenne mittlerweile einige Prüfer,die diese Bremse mit den Adaptern und dem Materiel Gutachten samt Festigkeitsgutachten des verwendeten Materials eintragen und diese Prüfer sind sehr Streng!!!!
Ansonsten ne schöne Lösung für die Türen.Sind die Dämpfer ausreichend berechnet für die Türen??
Passt der Kotflügel drüber??
gruß Alex
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- EnergieGhost
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AW: Neu Aufbau 16v Kompressor und Orciari Front vom Golf 2
Danke fuer den Rat aber ich bleib bei der Bremse ! Ja du bekommst die dämpfer in verschiedenen Stärken und ja der Kotfluegel past ,muss man aber was dran veraendern ,du must die innen kante wegschneiden ich bin eigendlich sehr zufrieden mit der lösung! Morgen werd ich an der front weiter machen,ich hoffe ich bekomm sie fertig will entlich motorraum lackieren!
Mfg Martin
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- 53b16v scirocco
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AW: Neu Aufbau 16v Kompressor und Orciari Front vom Golf 2
Na dann immer schön Bilder machen,bin auf das endergeniss gespannt
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- EnergieGhost
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AW: Neu Aufbau 16v Kompressor und Orciari Front vom Golf 2
Ja werd ich aufjedenfall machen mach auch die tage mal paar bilder von den felgen und sitzen. Amaturenbrett habe ich heute zum beflocken weg gegeben bin mal gespannt!
"Ich fühlte das Auto von Runde zu Runde mehr, war mit ihm eins und erreichte irgendwann ein so hohes Maß an Konzentration das ich wie ihn einem Wahn immer schneller wurde, ich war wie in Trance und hab nur durch einen Tunnel geblickt! Danach habe ich mir gesagt das ich nie wieder dieses Level erreichen möchte, weil ich es einfach nicht mehr unter Kontrolle hatte!"
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- Folterknecht
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AW: Neu Aufbau 16v Kompressor und Orciari Front vom Golf 2
bin mal gespannt wie das mit der unterdimensionierten bremse enden wird beim tüff :-D ansosnten nettes projekt ! aber flügeltüren sind das ncih tdas sind scherentüren :-D
was ist eigentlich aus dem flügeltürer von diesem pundschus oder wie derjenige hieß geworden ?
was ist eigentlich aus dem flügeltürer von diesem pundschus oder wie derjenige hieß geworden ?
...bin dann mal weg
- Rocco-GT2
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AW: Neu Aufbau 16v Kompressor und Orciari Front vom Golf 2
Sehr interessantes Projekt! 
Schon allein Ocari-Front im Thread Titel zwingt einen quasi den Thread anzuklicken.
Die Flügeltüren sehen interessant umgesetzt aus. Vor einigen Jahren bin ich da auch total drauf abgefahren, bin jetzt aber froh, dass ich es nie gemacht hab, da ich persönlich es jetzt nicht mehr haben wollen würde.
Bin sehr gespannt auf die Umsetzung der Front! Das Motorkonzept ist auch ne tolle Sache.
Auch, wenn du sicher mittleweile genug davon hast, aber ich will auch noch was zur Bremse sagen
Bin mir sicher, dass du die eingetragen bekommst, aber glücklich wirst damit nicht. Mit so nem Motor willst du es sicher manchmal auch etwas krachen lassen, mit der Bremse wirst dass allerdings nicht lange machen, da sie zu schnell überhitzt. Hab bei mir ne Girling 60 (Audi S2) mit 280x25mm Scheiben drinnen. Bei ner 10 minütigen Auf- und Abfahrt (im Grenzbereich) über nen Schwarzwaldpass bekomm ich die schon zum Dampfen und blau werden. Da müsste die 16V Bremse ja bereits rot glühen!
Letztendlich ist mir egal was du machst, ist ja deine Sache und Tüv bekommst bestimmt. Würd es mir aber einfach nochmal durch den Kopf gehen lassen. Lieber gleich ne größere (denke bei dir auch an die Girling 54/ G60) als in nem Jahr wieder umbauen und die schönen TH Line nochmal in 15 Zoll kaufen müssen...
Ansonsten bin ich auch sehr gespannt auf weitere Bilder...

Schon allein Ocari-Front im Thread Titel zwingt einen quasi den Thread anzuklicken.

Die Flügeltüren sehen interessant umgesetzt aus. Vor einigen Jahren bin ich da auch total drauf abgefahren, bin jetzt aber froh, dass ich es nie gemacht hab, da ich persönlich es jetzt nicht mehr haben wollen würde.
Bin sehr gespannt auf die Umsetzung der Front! Das Motorkonzept ist auch ne tolle Sache.
Auch, wenn du sicher mittleweile genug davon hast, aber ich will auch noch was zur Bremse sagen

Bin mir sicher, dass du die eingetragen bekommst, aber glücklich wirst damit nicht. Mit so nem Motor willst du es sicher manchmal auch etwas krachen lassen, mit der Bremse wirst dass allerdings nicht lange machen, da sie zu schnell überhitzt. Hab bei mir ne Girling 60 (Audi S2) mit 280x25mm Scheiben drinnen. Bei ner 10 minütigen Auf- und Abfahrt (im Grenzbereich) über nen Schwarzwaldpass bekomm ich die schon zum Dampfen und blau werden. Da müsste die 16V Bremse ja bereits rot glühen!
Letztendlich ist mir egal was du machst, ist ja deine Sache und Tüv bekommst bestimmt. Würd es mir aber einfach nochmal durch den Kopf gehen lassen. Lieber gleich ne größere (denke bei dir auch an die Girling 54/ G60) als in nem Jahr wieder umbauen und die schönen TH Line nochmal in 15 Zoll kaufen müssen...
Ansonsten bin ich auch sehr gespannt auf weitere Bilder...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

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Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

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- EnergieGhost
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AW: Neu Aufbau 16v Kompressor und Orciari Front vom Golf 2
Hallo
So grad aus der Werkstatt gekommen Front ist fast Fertig montiert nur paar kleinigkeiten Bilder kommen noch!
Ja ich werd das erst mal testen mit der Bremse ich kanns immer noch umbauen, dann muss ich aber andere Felgen nehmen dadrauf hab ich kein Bock! Mal sehen! Wenns wirklich scheisse sein solte muss ich andere Felgen fahren und werd die Prosche Bremsanlage verbauen die ich noch rumliegen hab!
Aber sonst hatte heute mal alles gut geklappt Golf2 schlossträger extreme bearbeitet und angepast ,lapen angepast und Befestigen fertig ,front wenig angepast und dran geschraubt . Jetzt muss ich noch viel verkleiden und verschweissen mal sehen
So grad aus der Werkstatt gekommen Front ist fast Fertig montiert nur paar kleinigkeiten Bilder kommen noch!
Ja ich werd das erst mal testen mit der Bremse ich kanns immer noch umbauen, dann muss ich aber andere Felgen nehmen dadrauf hab ich kein Bock! Mal sehen! Wenns wirklich scheisse sein solte muss ich andere Felgen fahren und werd die Prosche Bremsanlage verbauen die ich noch rumliegen hab!
Aber sonst hatte heute mal alles gut geklappt Golf2 schlossträger extreme bearbeitet und angepast ,lapen angepast und Befestigen fertig ,front wenig angepast und dran geschraubt . Jetzt muss ich noch viel verkleiden und verschweissen mal sehen

"Ich fühlte das Auto von Runde zu Runde mehr, war mit ihm eins und erreichte irgendwann ein so hohes Maß an Konzentration das ich wie ihn einem Wahn immer schneller wurde, ich war wie in Trance und hab nur durch einen Tunnel geblickt! Danach habe ich mir gesagt das ich nie wieder dieses Level erreichen möchte, weil ich es einfach nicht mehr unter Kontrolle hatte!"
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AW: Neu Aufbau 16v Kompressor und Orciari Front vom Golf 2
auf bilder von der font bin ich mal richtig gespannt,son ding aufzutreiben is ja schon übelst schwer!!!!!
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87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
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91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- 53b16v scirocco
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AW: Neu Aufbau 16v Kompressor und Orciari Front vom Golf 2
jo die Front ist echt schon ne rarität und wenn das diverse Sammler wüssten,das du hier was seltenes zerstückelst,die würden dich lünschen.
Muss man eigentlich die originalen Scheinis vom Golf 2 verbauen??
Muss man eigentlich die originalen Scheinis vom Golf 2 verbauen??
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