Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
-
- Benutzer
Hätte da noch nen Brief für 1000,-€ :)))
Soll sich ja auch lohnen so ein "Neuaufbau"!
Soll sich ja auch lohnen so ein "Neuaufbau"!
- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Eine menge Holz heute. Aber in 20 Jahren ....hätte Ich da mal zugeschlagen nen 1er Geil
Vor 20 Jahren habe Ich die Einser auch für geschenkt mitgenommen den Letzten habe Ich für 1700 Verkauft nach 14 Jahren Standzeit
5900 ne menge Holz
aber wenn Ich da noch ein guten Unfaller stehen habe so mit 26000 KM runter.
trocken gelagert dann ist das wider rechnbar .
Dann Sind wir so bei 9000 Scheine und das ist noch I.O oder
Vor 20 Jahren habe Ich die Einser auch für geschenkt mitgenommen den Letzten habe Ich für 1700 Verkauft nach 14 Jahren Standzeit
5900 ne menge Holz
aber wenn Ich da noch ein guten Unfaller stehen habe so mit 26000 KM runter.
trocken gelagert dann ist das wider rechnbar .
Dann Sind wir so bei 9000 Scheine und das ist noch I.O oder
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
- Aki
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
Hallo zusammen.
Da ich neu bei euch bin , verzeit mir meine Schreibfehler die da kommen könnten.
Also , ich bin derjenige , der so viel Geld für die Karosse bezahlt hat ( 5900 Euronen ) .
Es handelt sich wirklich um eine Ersatzkarosse ohne Nr. Das Bj. 1979 wurde vom Verkäufer angegeben , da Sie die geänderte Bodengruppe hat ( also ab 79`).
Sicher hast du recht , das mann sich für dieses Geld eine Karosse selber hätte schweißen können. Aber wenn mann wie ich schon vor 20 Jahren eine Rohkarosse gesucht hat und keine mehr zu bekommen war , dem stellt sich nur die Frage : haben wollen oder nur davon Träumen ??.
Träume soll mann sich erfüllen.
So habe ich aber eine wirklich Rostfreie sowie Ungeschweißte , unfallfreie , spachtelreie , ..... Karosse !!
Also es wird ein 79er GLI mit 1,8 l 112 PS Motor aus ihm werden.
Das Spenderfahrzeug ist seit 24 Jahren in meinem Besitz und ist derzeit mir einem Rieger GTS Umbau verbaut.
Jetzt wird er wieder ein fast Originaler einser.
Gruß aus dem schönen Oberbergischem Land
Andreas ( AKI )
Da ich neu bei euch bin , verzeit mir meine Schreibfehler die da kommen könnten.
Also , ich bin derjenige , der so viel Geld für die Karosse bezahlt hat ( 5900 Euronen ) .
Es handelt sich wirklich um eine Ersatzkarosse ohne Nr. Das Bj. 1979 wurde vom Verkäufer angegeben , da Sie die geänderte Bodengruppe hat ( also ab 79`).
Sicher hast du recht , das mann sich für dieses Geld eine Karosse selber hätte schweißen können. Aber wenn mann wie ich schon vor 20 Jahren eine Rohkarosse gesucht hat und keine mehr zu bekommen war , dem stellt sich nur die Frage : haben wollen oder nur davon Träumen ??.
Träume soll mann sich erfüllen.
So habe ich aber eine wirklich Rostfreie sowie Ungeschweißte , unfallfreie , spachtelreie , ..... Karosse !!
Also es wird ein 79er GLI mit 1,8 l 112 PS Motor aus ihm werden.
Das Spenderfahrzeug ist seit 24 Jahren in meinem Besitz und ist derzeit mir einem Rieger GTS Umbau verbaut.
Jetzt wird er wieder ein fast Originaler einser.
Gruß aus dem schönen Oberbergischem Land
Andreas ( AKI )
scirocco1979 hat geschrieben:Hallo Fritzi,
erstmal "ein Dankeschön", daß du dieses Ebay-Angebot hier dargestellt hast!
Also ich persönlich glaube kaum, daß es sich wirklich um eine "Ersatz-Rohkarosse" handelt. Die Karosserie wird dort als "Einarmwischermodell" abgepriesen mit der "Erstzulassung" 1979. Selbst will man "Erstzulassung" mit "Baujahr" gleichsetzen, so würde mich interessieren, worauf die Angabe 1979 basiert - es könnte auch ein anderes Baujahr sein, da das "Einarmwischermodell" nicht nur 1979 produziert wurde. Nachweislich für "1979" wäre eine Kaufrechnung /-quittung des Kaufs einer Rohkarosserie oder aber die Fahrgestellnummer (FIN). Da aber diese Karosserie "FIN-frei" sein soll und auch nicht mit oben genannter "Kaufrechnung /-quittung" geworben wird, hege ich nur daraus den Verdacht, daß dies eventuell keine "Ersatz-Rohkarosserie" sein könnte - vielleicht "verstricke" ich mich aber auch in Mißgunst für diese Karosserie und es ist tatsächlich nur eine "Formulierungsschwäche" des E-bay Verkäufers!
Wirklichen Aufschluß wird nur der Bereich geben, wo serienmäßig die FIN eingeschlagen ist - der rechte Dom! Wenn dort nach chemischer Reinigung keinerlei Anzeichen einer machanischen Bearbeitung vorhanden ist und auch kein Verdacht des Einschweißens eines neuen Stoßdämpferdoms vorhanden ist, so kann man tatsächlich von einer originalen "Ersatz-Rohkarosserie" ausgehen.
Aber genau dieser Bereich / diese Bereiche wurde nicht detailliert dargestellt. Die dort eingestellten Bilder sind ähnlich denen, die bei einer Restauration solch eines Autos entstehen - viele hier eingestellten Umbauberichte beiinhalten solche Bilder - ich könnte auch noch welche meiner Restauration beistellen.
Ich hab hier eine umfangreiche Kritik gegenüber der Glaubhaftigkeit einer originalen "Ersatz-Rohkarosserie" mit entsprechender Argumentation getätigt! Falls der E-Bay Verkäufer dies liest, bedeutet es nicht, daß ich ihn "Lügen bezichtigen will"! Vielmehr sollte er entsprechende Kritik annehmen, um die Glaubwürdigkeit zu steigern!
An den E-Bay Verkäufer: Bestimmt kann der Tausch der Karosserie eine Alternative zu dessen Restauration sein - Aber bestimmt nicht zu einem Preis von mehr als 4110€ (Mindestpreis nicht erreicht). Selbst eine "schlechte Karosserie" in eine "gute" zu versetzen ist mehr "Mühevoll" - also zeitaufwendig - als wirklich nicht "geldaufwendig"!
Alle Anbauteile (Türen, Hauben,... , Innenausstattung, ... Details, ...) und persönliche Extras können und werden die "Endsumme" einer Restauration sehr stark beeinflussen - und dieses wird sich immer im Bereich "tausend" bewegen!
Aber um nochmals die Karosserie zu erwähnen: Für über 4000€ kann man bestimmt eine Scirocco 1 Karosserie perfekt instandsetzen, sofern man halbwegs handwerklich geschickt ist und für einen Großteil der Instandsetzungsmaßnahmen nur die Vorarbeiten tatigt.
Gruss.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Kann mann (Du) heute ein Fahrzeug ohne Kat und soweiter legal zulassen?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
DocDulittel hat geschrieben:Kann mann (Du) heute ein Fahrzeug ohne Kat und soweiter legal zulassen?
Der bekommt die Nummer von dem vorhandenen... Das steht ja mehr als zwischen den Zeilen. Ich finde das gut und hätte das auch so gemacht. Eine ungefahrene Karosserie ist 1000x besser als eine komplett geschweißte. Neu ist halt Neu.

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die nummer vom vorhandenen umschlagen ist aber illegal ... normalerweise wäre es garnicht möglich auf der ollen karosse ein auto aufzubauen, weil garnicht zulassungsfähig mit den auflagen für heutige erstzulassungen.
...bin dann mal weg
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
wieso soll das illegal sein? wird ja "nur" ein Blechteil getauscht!Folterknecht hat geschrieben:die nummer vom vorhandenen umschlagen ist aber illegal ... normalerweise wäre es garnicht möglich auf der ollen karosse ein auto aufzubauen, weil garnicht zulassungsfähig mit den auflagen für heutige erstzulassungen.
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ist illegal - neues chassie neue seriennummer ! irgendwo gibts da richtlinien dazu gabs glaueb ich auch schonmal nen fred zu
...bin dann mal weg
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
bei einem Unfaller, der eine neue Karosse bekommt, wird die alte Fin übernommen.
Wenn du redest,
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
bezweilfle ich .... bei welchem unfaller wird eine komplette karosserie getauscht ? wer soll das bezahlen ? da zahlt ja die versicherung mehr als für n neuwagen ....
...bin dann mal weg