OK. Was ist an teurem Öl anders als an günstigem? Falls du einen Unterschied nennen kannst: Was hat dein Scirocco davon???Iro GTll hat geschrieben: Beim öl spare ich als aller letztes, da bin ich zu kleinlich von natur aus ^^
Neues Auto Scirocco 2
- Roccomantic
- Benutzer
AW: Neues Auto Scirocco 2
88er Scala und 89er GT
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
-
Meiki
Domlager hinten, sind nur Gummis, Öl 5er isn Witz für unsere Motoren, da kommt das rote Lämpchen
Falls Original Federn und dann Federwechsel auf Teiferlegungsfedern tuts auch der Flex.
Wenn du am Ventildeckel auf Gummidichtung umbaust, brauchst du auch andere Bolzen (Stehbolzen)
Wenn du am Ventildeckel auf Gummidichtung umbaust, brauchst du auch andere Bolzen (Stehbolzen)
- Roccomantic
- Benutzer
Kann ja jeder selbst rausfindenMeiki hat geschrieben:Öl 5er isn Witz für unsere Motoren, da kommt das rote Lämpchen![]()
88er Scala und 89er GT
- Roccomantic
- Benutzer
Das musste ich schon schmerzhaft feststellen. Hab von Kork auf Gummi gewechselt ohne die Bolzen zu tauschen. Ende vom Lied war das das Ganze Öl auf dem heißen Krümmer gelandet ist, was da los ist brauch ich ja nicht erklären...Meiki hat geschrieben: Wenn du am Ventildeckel auf Gummidichtung umbaust, brauchst du auch andere Bolzen (Stehbolzen)
88er Scala und 89er GT
-
Iro GTll
- Benutzer
Bitte Lesen..
Tieferlegungsfahrwerk und die dichtung ist immernoch aus Kork, Trotzdem danke.
Wenns öl egal ist, ich kenne keinen grund, nehm ich das was ich noch hier habe ^^
Tieferlegungsfahrwerk und die dichtung ist immernoch aus Kork, Trotzdem danke.
Wenns öl egal ist, ich kenne keinen grund, nehm ich das was ich noch hier habe ^^
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von iwo ein Bastler her!!
Def. von Rennauto:
Autos mit viel "Bums" unter der Haube, jedoch ohne Fahrhilfen oder viel Elektronik.
Def. von Rennauto:
Autos mit viel "Bums" unter der Haube, jedoch ohne Fahrhilfen oder viel Elektronik.
-
Meiki
Auf Korkdichtung würde ich verzichten. Bäh
Tieferlegungsfedern vorn bekommst du auch so raus, genauso wie die Patronen, hab ich heut erst beschrieben.
Bei Tieferlegungsfedern kann man das Domlager auch ohne besonders Werkzeug wechseln.
Tieferlegungsfedern vorn bekommst du auch so raus, genauso wie die Patronen, hab ich heut erst beschrieben.
Bei Tieferlegungsfedern kann man das Domlager auch ohne besonders Werkzeug wechseln.
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Was ein Quark. Für 50 € kauf ich bequem 10 Liter incl. Versand.Roccomantic hat geschrieben:Kann ja jeder selbst rausfindenWer meint er muss in seinen JH 5w40 für 50€/5L reinkippen solls tun....
5W bekommt man zur Not beim Praktiker für 13 € / 5 Liter, abgefüllt in Leuna.
Ansonsten gibt's gute 10er für unter 20 € incl. Versand.
http://cgi.ebay.de/Motorol-10W-40-Megui ... 4840918480
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
Iro GTll
- Benutzer
Einen wunderschönen Letzten Urlaubstag erkennt man Woran? Natürlich gute Ereignisse.
Gerade war mein Laufbursche da und hat mir was Schönes gebracht:
Meine Neue Antriebswelle für die Fahrerseite, Sie bleibt zwar noch etwas Liegen, da ich mit dem Umbau auf das fahrwerk warte, ist ja eh ein abwasch.
Gibt es bei der Antriebswelle etwas Worauf ich achten muss? Getriebeseitig, gibts da ne Vorgabe (Drehmoment)?
Wenn ich die Achmutter aufschraube, eindach Anziehen oder wie hinten auf Spiel achten?
Gerade war mein Laufbursche da und hat mir was Schönes gebracht:
Meine Neue Antriebswelle für die Fahrerseite, Sie bleibt zwar noch etwas Liegen, da ich mit dem Umbau auf das fahrwerk warte, ist ja eh ein abwasch.
Gibt es bei der Antriebswelle etwas Worauf ich achten muss? Getriebeseitig, gibts da ne Vorgabe (Drehmoment)?
Wenn ich die Achmutter aufschraube, eindach Anziehen oder wie hinten auf Spiel achten?
Def. von Rennauto:
Def. von Rennauto:
-
skaw
- Benutzer
Hast du beim Kauf auf die Fahrgestellnummer geachtet? Soweit ich weiß, gab es da mal ne Änderung, was die Länge betrifft.
-
Iro GTll
- Benutzer
Habe das vorher Kontrolliert. Die ist zwar vom Selben Modell auch Jahrgang etc. gleich, aber ich habe schlechte erfahrungen gemacht =P
So habe noch was neus, Allerdings nur Entwurf, bin gerade bissle was am Zeichnen, hier erstmal was Simples^^
Für den Luftfilterkasten besore ich noch Rohr und so, hier Schonmal der Ansaugstutzen den man nachher sieht. Vor die Öffnung kommt noch ein Gitter, damit nicht ALLES im Filterkasten landet.
-- Wie isoliere ich am Besten das Rohr Nachher im Motorraum (Wegen der Hitze vom Motor)? --
So habe noch was neus, Allerdings nur Entwurf, bin gerade bissle was am Zeichnen, hier erstmal was Simples^^
Für den Luftfilterkasten besore ich noch Rohr und so, hier Schonmal der Ansaugstutzen den man nachher sieht. Vor die Öffnung kommt noch ein Gitter, damit nicht ALLES im Filterkasten landet.
-- Wie isoliere ich am Besten das Rohr Nachher im Motorraum (Wegen der Hitze vom Motor)? --
Def. von Rennauto:
Def. von Rennauto: