radlagerabzieher

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: radlagerabzieher

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Wie in shruabstcok einspannen?Das Radlgaer klemmen oder wie darf ich mir mir das vorstellen?
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

na innen schraubstock spannen und das radlager rauskloppen würd ich schätzen.
@sciroccopower. dat will ich sehen das du in 5 min bei eingebauter radnabe ect n radlager wechselst.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

scirocco power hat geschrieben:Geht mir BEIM Radlagerwechsel auch so ähnlich :hihi: . Aber Günni, wir können nicht von routinierten Schraubern ausgehen, die das schon zig mal gemacht haben. Deswegen würde ich fürn Anfang auf jeden Fall mal das Werkzeug empfehlen, kostet ja echt nicht die Welt :-)
Na klar, sicher doch. Schätze das sieht nachher genau so "routiniert" aus wie z.B. deine Schaltbox. :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

ich hätte da nen vorschlag zu machen..
mit den 5 min. könnt ihr bei meinem golf ausprobieren... neues lager hab ich da...:)
sollte aber nachher trotzdem noch funktionieren...:)
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

...aber nicht an meinem auto,mach das mal lieber an deinem und stells vid hier rein.
ich kenn sone 5 min reparierer....
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Günni

Beitrag von Günni »

el loco rocco2124 hat geschrieben: @sciroccopower. dat will ich sehen das du in 5 min bei eingebauter radnabe ect n radlager wechselst.
Wo steht das denn? Man kann auch alles falsch verstehen wollen, oder man ist wirklich so ....
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

...also n radlager wo die radnabe schon innen schraustock gespannt is,bekommt wohl fast jeder mit einer linken und einer rechten hand hin. das is ja nu keine kunst.
es ging hier (wenn du mal weiter hoch schaust ) um radlager wo nicht die radnabe abgebaut is.also wo nur die antriebswelle raus ist und der rest noch am auto is.
so wie auf den videos weiter oben zu sehen is,ansonsten würd ich mir nicht die mühe mit nem werkzeug oder hammer machen ,sondern ne presse nehmen!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

el loco rocco2124 hat geschrieben:...also n radlager wo die radnabe schon innen schraustock gespannt is,bekommt wohl fast jeder mit einer linken und einer rechten hand hin. das is ja nu keine kunst.
es ging hier (wenn du mal weiter hoch schaust ) um radlager wo nicht die radnabe abgebaut is.also wo nur die antriebswelle raus ist und der rest noch am auto is.
so wie auf den videos weiter oben zu sehen is,ansonsten würd ich mir nicht die mühe mit nem werkzeug oder hammer machen ,sondern ne presse nehmen!!
Keine Ahnung wovon du redest, ich finde keinen Beitrag wo steht, das das Radlager am Fahrzeug gewechselt werden soll...
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

naja dann hab ich mich in beitrag 12 wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Bedenken sollte man vielleicht, dass bei ausgebauter Radnabe sicherlich auch das Federbein demontiert wird. Dann ist eine Achsvermessung fällig.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten