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AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 20:54
von el loco rocco2124
was haben die denn für ne tn? im onkel sind dihtringe mit dem maß drinne,aber ohne beschribung bzw af dem bild is nicht zu sehen wo die hinkommen. hm?

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Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 20:58
von Thommy
el loco rocco2124 hat geschrieben:was haben die denn für ne tn?
Mehr als den VW-Zettel habe ich nicht zur Hand. Die Dichtungen erscheinen immer mit der Materialnummer wenn ich google.
im onkel sind dihtringe mit dem maß drinne,aber ohne beschribung bzw af dem bild is nicht zu sehen wo die hinkommen. hm?
das ist die Preisfrage :hihi:

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Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 21:05
von el loco rocco2124
hm,waren die beim ausbau denn auch irgendwo? wenn nicht,laß sie doch erstmal wech!

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Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 21:13
von i21b
035 133 557A kleiner Dichtring Einspritzventil
034 133 557E großer Dichtring Einspritzventil

Deine Dichtungen sehen nach 035 133 557 (16,5x19,5x1,5) aus, die N0138443 scheint eine Ersatznummer zu sein. Die Dichtung kommt zwischen ZK und dem Plastikteil welches im Kopf unter dem Messingteil sitzt.

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Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 21:39
von Thommy
i21b hat geschrieben:035 133 557A kleiner Dichtring Einspritzventil
die bekomme ich hoffentlich morgen
034 133 557E großer Dichtring Einspritzventil
die habe ich bereits da :super:
Deine Dichtungen sehen nach 035 133 557 (16,5x19,5x1,5) aus, die N0138443 scheint eine Ersatznummer zu sein. Die Dichtung kommt zwischen ZK und dem Plastikteil welches im Kopf unter dem Messingteil sitzt.
und die kann ich dann eigentlich nicht gebrauchen, da ich nur die Düsen wieder einsetzen will? :gruebel:

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Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 22:00
von i21b
Schau dir mal die Plastikteile (035 133 554) genau an, oft sind die schon halb zerbröselt. Ich meine wenn du schon mal dran bist.

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Verfasst: Di 9. Aug 2011, 02:29
von Thommy
i21b hat geschrieben:Schau dir mal die Plastikteile (035 133 554) genau an, oft sind die schon halb zerbröselt. Ich meine wenn du schon mal dran bist.
:danke: für den Tip!

Das sind die geschraubten Einsätze im Zylinderkopf?

Falls ja, wird das vermutlich schwierig. Es ist so schon unheimlich eng und schlecht erreichbar, wenn die Ansaugbrücke noch dran ist. Von den beschränkten Platzverhältnissen in der Garage abgesehen :-/ mal schauen was sich morgen ergibt :lupe:

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Verfasst: Di 9. Aug 2011, 05:30
von i21b
Die Plasteteile sind nicht geschraubt. Das Ganze besteht aus 2 Teilen, dem Plasteteil, welches einfach im ZK steckt und dem Messingteil welches über dem Plasteteil eingeschraubt wird. Das Messingteil klickt dann faktisch in das Plasteteil, wenn es dann tief genug eingeschraubt wird. Wenn du die Ansaugbrücke noch dran hast, dann hast du Recht, dann wird das vermutlich nix.

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Verfasst: Di 9. Aug 2011, 11:11
von streets
sciroc2 hat geschrieben:Ich hatte mal Rost imTank und musste die Düsen immer sauber machen, hatte ich dann nachher in 10 Min. an der Tanke geschafft (Ausbau, reinigen, Einbau).

Sach mal wie hast du die Düsen so schnell gereinigt????????

Gruß Wolfgang[/QUOTE]

Einfach durchpusten und die Rostablagerungen wegwischen. Das ist natürlich keine Reparatur für die Ewigkeit aber danach lief der Wagen wieder ca. 500-600km ohne Probleme. Davor hat er schlecht Gas angenommen speziell in höheren Drehzahlen.
Da ich mit dem Wagen im Ausland unterwegs war war ein Tankwechsel natürlich nicht möglich deshalb meine "Spezialbehandlung". Hab das sogar beim Tankstop gemacht, also mit heißem Motor und Düsen. Ging nachher echt flott von der Hand ;)