Nockenwelle starker Rostbefall nach langer Standzeit (JH)
- Roccomantic
- Benutzer
AW: Nockenwelle starker Rostbefall nach langer Standzeit (JH)
Ich hatte mal nen sehr guten JH für 49€ ersteigert...
Arsch der Welt ist immer relativ.
Zu dem Gammel-JH: Ölwechsel machen und fahren, wozu hat dein Motor nen Ölfilter^^ !?
Arsch der Welt ist immer relativ.
Zu dem Gammel-JH: Ölwechsel machen und fahren, wozu hat dein Motor nen Ölfilter^^ !?
88er Scala und 89er GT
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
- Buggyboy
Villeicht vorher auch mal von Hand ein paar mal durchdrehen
- COB
- Erfahrener Nutzer
Der sieht aber auch sonst da drinnen nicht sonderlich tolle Wurst aus, wenn ich mir den Ölschlamm überall da oben drin anschaue. Aber nunja, Recht habt ihr schon irgendwie, No risk, no fun.Roccomantic hat geschrieben: Zu dem Gammel-JH: Ölwechsel machen und fahren, wozu hat dein Motor nen Ölfilter
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- AndYpsilon
- Benutzer
ok. da ich keinen bock habe nach Pupshausen zu fahren, was ja sicherlich am A**** der Welt liegt (moment, ich habe hier noch nicht mal ordentliches DSL ?!), werde ich mal wieder Öl rein kippen, Sprit neu machen, Filter neu und dann mal versuchen zu starten. Von Hand lässt er sich drehen. Danke für die aufmunternen Worte. 
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Günni hat geschrieben:Pupshausen kann aber vom Arsch nicht soooo weit weg sein![]()
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
- Roccomantic
- Benutzer
Dann läuft das ding auch. Ich würde aber, wenn er läuft das Öl erstmal etwas häufiger wechseln (mit Filter), so kommt nach und nach der Rostdreck der sich ja wieder "abschleifen" sollte wenn der Motor läuft raus.
88er Scala und 89er GT
- AndYpsilon
- Benutzer
so war es gedacht. wollte den erstmal anschmeißen und warm laufen lassen, dann Ventildeckel evtl noch mal ab und gucken wie es aussieht. Wenn OK, dann den Haufen TÜV-fertig machen (Getriebesimmering auch neu) und mal nen halben Tank verfahren und dann wieder Öl wechseln. Kostet ja nix ;)
- AndYpsilon
- Benutzer
funktioniert die "Edit" nicht ?!
Hier ein Video vom ersten Lauf. Das Klackern ist nach 10 min verschwunden. Das Surren beim Mengenverteiler ist noch vorhanden. Ist das normal ? Ansonsten dreht er ~1100 U/min und läuft nicht ganz sauber im Stand. Da das ein JH ist, ist das wohl normal.Werde in anderen Threads mal suchen. Der Lüfter scheint auch nicht zu wollen. Werde die Tage mal den Thermoschalter brücken.
[video=youtube;Eff8VUO9MYc]http://www.youtube.com/watch?v=Eff8VUO9MYc[/video]
Hier ein Video vom ersten Lauf. Das Klackern ist nach 10 min verschwunden. Das Surren beim Mengenverteiler ist noch vorhanden. Ist das normal ? Ansonsten dreht er ~1100 U/min und läuft nicht ganz sauber im Stand. Da das ein JH ist, ist das wohl normal.Werde in anderen Threads mal suchen. Der Lüfter scheint auch nicht zu wollen. Werde die Tage mal den Thermoschalter brücken.
[video=youtube;Eff8VUO9MYc]http://www.youtube.com/watch?v=Eff8VUO9MYc[/video]
- gojira
- Erfahrener Nutzer
der motorraum sieht noch richtig gut aus 
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maik
Läuft doch gut denke ich,zumal das Klackern ja wohl auch aufgehört hat