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AW: Nach Unfall A Säule Verzogen

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 20:51
von scirocco1979
Hallo,


wenn´s ordentlich repariert wurde, hätte ich auch "keine Probleme" damit!!!!

Aber es wird eine "Unfallreparartur" wérden, die wahrscheinlich nichtmal im Ansatz der einer guten Korrosionsreparatur entsprechen wird - bestimmt wird sie niemals einer Reparatur genügen, die im Rahmen einer Restauration stattfinden täte!


Gruss.


P.S.: Ich klink mich hier jetzt raus, da solch ein "verzogenenes Fahrzeug" nur noch als Teileträger dienen kann! Die User, die nicht meiner Meinung sind, sollten hier nicht weiter "rumlamentieren", sondern einfach jetzt dieses Fahrzeug so reparieren, so daß dieser Unfallschaden vollständig "ausgeheilt" ist! Also nicht reden - sondern selbst tätig werden!!!!

Ich persönlich sehe keine Chance, daß dieser Scirooco jemals wieder von diesem gravierendem Unfallschaden "geheilt" werden kann!!!

AW: Nach Unfall A Säule Verzogen

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 20:59
von Günni
Wenn ihr alle so schlau seit wie ihr euch hier gebt, wüstet ihr, das ihr eure alten Roccos alle in die Presse werfen könnt.

Die sind nämlich alle weich gefahren, soll heißen die Karosse hat nicht annähernd die Stabilität eines neuen Rocco, geschweige denn eines modernen neuen Autos.

Aber das wisst ihr natürlich und deshalb habt ihr natürlich Recht.

Also Leute haut eure Roccos in den Schrott oder führt es dem Entsorger zu, egal ob verzogen oder weich gefahren, ist so oder so Schrott. :ironie:


PS: @Stephan L. genau so war es gemeint.

AW: Nach Unfall A Säule Verzogen

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 21:07
von Stephan
Och Mensch Günni,

klaro, die Roccos sind weich. Als ich die Karosse hier gekauft habe, war die auch verwindungssteifer. Es geht doch hier nicht darum, ihm das Instandsetzen an sich auszureden. Er solls halt nur ordentlich machen lassen.

Und nu vertrag Dich bitte wieder mit uns ;-) .

Wie Du immer selbst sagst, sind noch jede Menge gute Karossen zu haben. So :-P. Mir ist auch klar Günni, dass Du schon schwierigere Fälle repariert hast. Ich habs im Forum gesehen und es sah wirklich gut aus. Vielleicht kannst Du ja bei dem Threadersteller helfend tätig werden ;-) ?

:prost:

AW: Nach Unfall A Säule Verzogen

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 21:10
von i21b
scirocco1979 hat geschrieben:Aber es wird eine "Unfallreparartur" wérden, die wahrscheinlich nichtmal im Ansatz der einer guten Korrosionsreparatur entsprechen wird - bestimmt wird sie niemals einer Reparatur genügen, die im Rahmen einer Restauration stattfinden täte!
Was du alles zu Wissen glaubst :gruebel:

AW: Nach Unfall A Säule Verzogen

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 21:20
von Sciroccofan88
Türscharniere haben nix abbekommen also die Schweissnaht. Rostschutz is bei soner Operation sowieso das Non plus Ultra sonst währt der Spaß nicht lang

AW: Nach Unfall A Säule Verzogen

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 21:29
von i21b
Stephan L. hat geschrieben:Es geht doch hier nicht darum, ihm das Instandsetzen an sich auszureden. Er solls halt nur ordentlich machen lassen.
Wenn du dir mal Beitrag 9 genau durchliest steht da: Das Auto gehört dem "Entsorger" zugeführt! Ich kann da keinen Hinweis daraus ableiten, dass das eine aufwändige Reparatur ist und er das professionell beheben lassen muss, damit es kein Pfusch ist. Für mich bedeutet diese Aussage, dass eine ordentliche Reparatur nicht möglich ist. Und das ist nun mal totaler Quatsch. Sorry Stephan

AW: Nach Unfall A Säule Verzogen

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 21:38
von Stephan
Ok. So muß man es dann sicher auch verstehen. Ok. Das Problem hier im Forum ist, dass sich die User nciht persönlich kennen und daher nicht wissen, wie manche Aussagen anderer zu Werten sind. Darum habe ich das oben so gedeutet, wie es da steht. Aber ich sags mal so, ich muß hier niemanden in Schutz nehmen. Ihr seid alle alt genug. Darum halte ich mich jetzt auch hier heraus.

AW: Nach Unfall A Säule Verzogen

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 23:17
von Friesenpöler
Hi,
wird Zeit, dass der Scirocco2 seltener wird,damit sich reparaturen endlich lohnen.
Warum soll man die A-Säule nicht vernünftig reparieren können?
Ok, gehört zur "Sicherheitszelle, besteht aber wohl kaum aus höher festem Blech.
Steigerung der Festigkeit bzw. Abnahme der Möglichkeit der Kraftaufnahme beim Unfall?
Wir reden hier von ganz tollem Karosserieblech der 80er Jahre. Nennt sich DC01 und geht bis DC10. Na ja.
So stark dürfte es doch nicht verformt sein.
Ich glaube, da haben andere Autos größere strukturelle Schwächen der Karosserei aufgrund von Rost.
Trotzdem sollte es vernünftig instand gesetzt werden.

Ich versteh halt nicht, dass bei alten Opels und Scirocco1 geschweißt wird wie ein Weltmeister, bei nem 2er aber bei einem Blechbeulchen sofort die Verschrottung propagiert wird.

Ciao Claas

AW: Nach Unfall A Säule Verzogen

Verfasst: Mi 13. Jul 2011, 05:55
von christian_scirocco2
Friesenpöler hat geschrieben: Ich versteh halt nicht, dass bei alten Opels und Scirocco1 geschweißt wird wie ein Weltmeister, bei nem 2er aber bei einem Blechbeulchen sofort die Verschrottung propagiert wird.
Da geb ich dir recht. Wenn man sieht was da teilweise zusammengeschweißt wird nur damit das Fahrezug optisch wieder top da steht, Achsaufnahmen selbst nach gebaut, mit Patina überzogen damits original "alt"aussieht. Da sagt keiner was. Aber bei nem Auto das es noch öfter gibt schreit jeder nach der Presse.
Wär auch die Frage, was hält besser, Original zurückgedengelte Karosse oder A-Säule rausscheniden und Repblech(in damals O-Teilform) einschweißen?

AW: Nach Unfall A Säule Verzogen

Verfasst: Mi 13. Jul 2011, 07:48
von Maik
Es gibt einfach noch zuviele zweier. Sicher kann man das reparieren... Ich denke jedoch das es in einen kostenbereich passiert in dem man auch einen 16v bekommt (3000€ werden es wohl werden denke ich) , warum ich das meine? Weil es so aussieht als wenn der arme Besitzer nicht viel selbst machen kann an solch einer kritischen Stelle.