ABF Nocken aus ebay ...schrott !!!!
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: ABF Nocken aus ebay ...schrott !!!!
Hallo,
das hört sich shconmal gut an. Ich würd die aber erst zurückschicken wenn du das Geld hast. Nicht daß die weg sind, er sagt, die waren doch OK und du stehst da mit leeren Händen ohne Bewesie. Die Rückbuchung bei Paypal müßte doch sehr schenll gehen?!
Gruß Chisrtain
das hört sich shconmal gut an. Ich würd die aber erst zurückschicken wenn du das Geld hast. Nicht daß die weg sind, er sagt, die waren doch OK und du stehst da mit leeren Händen ohne Bewesie. Die Rückbuchung bei Paypal müßte doch sehr schenll gehen?!
Gruß Chisrtain
Scirocco 2 GT2 16V
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
so woltl emal update geben. verkäufer war ganz umgänglich hat das geld über paypal zurückgeschoben. und ware ging wieder zurück :) alles paletti ! so wünsch tman sich leute auf ebay die für fehler einstehen !
...bin dann mal weg
- Sven
Du glaubst noch an das Gute im Menschen, wie mir scheint.Folterknecht hat geschrieben:so woltl emal update geben. verkäufer war ganz umgänglich hat das geld über paypal zurückgeschoben. und ware ging wieder zurück :) alles paletti ! so wünsch tman sich leute auf ebay die für fehler einstehen !

Die Wellen werden sicher bald wieder bei ebay zu finden sein.
Irgendwann ersteigert sie schon einer, der sich nicht wehrt.
MfG, Sven.

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
lol naja ich glaueb nciht an das gute im menschen ich wohne neben zigeunern !!!!
klar werden die wieder eingestellt aber immerhin hat der nciht versucht den defekt wegzudiskutieren und hat gleich der rücksendugn eingewilligt .... es gibt da leute die sind anders die sagen pech gehabt .... dann haste schlechte karten ausser du gibst dir den stress über den anwalt zu gehen ....
klar werden die wieder eingestellt aber immerhin hat der nciht versucht den defekt wegzudiskutieren und hat gleich der rücksendugn eingewilligt .... es gibt da leute die sind anders die sagen pech gehabt .... dann haste schlechte karten ausser du gibst dir den stress über den anwalt zu gehen ....
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
so,
zweiter versuch :) und ganz neue ABF Nockenwellen ersteigert, da ist noch son schutzfilm oder sowas drauf son schwarzes staubartiges zeugs .... muss man das mit benzin vorher runterputzen oder sowas ? muss man beim einbauen noch irgendwas beachten ? einölen oder noch irgendwie anders die laufflächen behandeln ? wie montiere ich am besten das nockenwellenrad ? neue schraube kaufen oder alte verwenden ? ist das eine dehnschraube ? neue Steuerkette hol ich mir noch.
zweiter versuch :) und ganz neue ABF Nockenwellen ersteigert, da ist noch son schutzfilm oder sowas drauf son schwarzes staubartiges zeugs .... muss man das mit benzin vorher runterputzen oder sowas ? muss man beim einbauen noch irgendwas beachten ? einölen oder noch irgendwie anders die laufflächen behandeln ? wie montiere ich am besten das nockenwellenrad ? neue schraube kaufen oder alte verwenden ? ist das eine dehnschraube ? neue Steuerkette hol ich mir noch.
...bin dann mal weg
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Klar Folt, die Wellen müssen natürlich blank sein. Bischen Motoröl auf die Hydro`s und die Lagerstellen geben und dann die Lagerböcke gleichmäßig mit Drehmoment anziehen.
Befestigungsschraube für Zahnriemenscheibe kannst du wieder verwenden. Ich klebe die mit Loctite mittelfest ein, musst du aber nicht.
Befestigungsschraube für Zahnriemenscheibe kannst du wieder verwenden. Ich klebe die mit Loctite mittelfest ein, musst du aber nicht.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
super danke gibts ne reihenfolge zum lagerböcke festziehen ähnlcih wie beim, zylinderkopf ? ich nehmen an zum einbauen einfach alle markeirungen auf OT markierung drehen ... einsetzen festziehen ..... hat jemand die drehmomente für lagerböche und für das nockenwellenrad ? wie schruab ich das am esten fest ich kann schlecht die nocke in den schraubstock spannen oder ?
...bin dann mal weg
- Stephan
Bock 2 und 4 und 6und 8 gleichmäßig anziehen. Drehmoment max 15Nm
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)