Guttenberg tritt zurück

Für alle Themen des Lebens
Antworten
suran

AW: Guttenberg tritt zurück

Beitrag von suran »

cxspark hat geschrieben:@Suran: Probier doch bitte, dich genauer zu informieren. Der Kapitän ist abgesetzt und suspendiert, nicht entlassen worden. Eine Prüfung ist im Gange.
Und was Klein und Afghanistan angeht. Glaubst du wirklich Gutenberg hat das Bombardement angeordnet?? Wieso soll er die Verantwortung
für die (Fehl-)entscheidung eines Untergebenen unternehmen?

Guttenberg hat den Kapitän der Gorch Fock ohne Beweise abserviert und damit vorverurteilt, was auch dem Ende seiner Militärkarriere gleicht ( mal paar Offiziere fragen was sie dazu meinen).
Diese Entscheidung hat seinen Ruf als " Schnellschussminister " mehr als bestätigt.

Was Oberst Klein betrifft, so hat auch hier der Herr Minister a.D einen seiner Offiziere in entscheidendem Moment fallen lassen, so führt man keine Truppe, so verliert man jede Unterstützung.
Allein schon das ganze Verfahren über den Angriffsbefehl war eine Farce, die Guttenberg auf Kosten eines ihm unterstellten Soldaten zu seiner Show gedreht hat - er hatte ja keine ausreichenden Informationen - allein dieser Satz von Ihm sollte reichen um einen Rücktritt als Minister der Verteidigung zu erwägen.
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

@ Dirk
HAHAHA....Danke...der ist klasse !
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Für mich ist der Rücktritt überfällig, ach wenn ich mich eher dem konservativem Lager zuordne. Er wäre besser bereits ohne wenn und aber vor 14 Tagen zurückgetreten und hätte in 2-3 Jahren sicher eine zweite Chance bekommen. Aber erst waren es ja abstruse Vorwürfe und auch jetzt tritt eher ja eher deswegen zurück weil mehr Wirbel um seine Person gemacht wird als um die 3 letzten getöteten Soldaten, deren Familien mein aufrichtiges Mitgefühl gilt.
Sicher haben viele schonmal geschummelt (ich schließe mich da nicht aus) aber wenn es ums Eingemachte ging, Abitur oder Promotion, da kam nur das zu Papier, was ich selber wußte. Und wer bei schulischen Arbeiten erwischt wurde mußte mit den Konsequenzen leben, in der Regel eine 6 und der Spott der Mitschüler.
Als ich meine Doktorarbeit abgegeben habe, war da ein Formular zu unterschreiben, daß diese Arbeit auf meinem eigenen Mist erstellt wurde (keine Ahnung mehr, ob das eine eidesstattliche Erklärung war, ist schon zu lange her).
Ein CDU Mitglied, der bei seiner Disseration in Göttingen geschummelt hatte und aufflog, wurde exmatrikuliert und die Parteikollegen haben dafür gesorgt, daß er seinen Job in der Partei verloren hat.
Ob hier ein materieller Schaden entstanden ist, ist noch völlig nebensächlich. Ein Bekannter hat vor Jahren mal die FIN aus seiner rostigen Karosse in ein baugleiches Modell eingesetzt, weil sich die Mühe der ganzen Neueintragungen ersparen wollte. Ergo niemand war zu Schaden gekommen. Das Ende vom Lied war eine Urkundenfälschung und 5000 DM Geldstrafe, als es bemerkt wurde.
Er soll meiner Meinung daher die Strafe bekommen, die jeder Normalbürger auch bekommen hätte, nicht mehr und nicht weniger. Es heißt sonst wieder, die Kleinen hängt man und die Großen läßt man laufen.
Gruß
Gunther
SciroccoGTX16vPL
Benutzer

Beitrag von SciroccoGTX16vPL »

Absolut richtig die Entscheidung! Das hat auch nichts mehr mit Lügen oder Schummeln zu tun und ob jemand mal lügt oder nicht. Es ist auch nicht mit Spicken oder Abschreiben in der Schule zu vergleichen.

Wer schon mal eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben hat, sollte wissen, was die letzte Seite der Arbeit ist und wie man x-mal daraufhin gewiesen wird, wie man zu zitieren hat. Das ganze steht alles im Leitfaden zur Verfassung von wissenschaftlichen Arbeiten, den man von der betreuenden Professur bekommt.

Zur letzten Seite:

Ehrenwörtliche Erklärung

Ich erkläre hiermit eidesstattlich, dass ich die vorliegende wissenschaftliche Arbeit ohne fremde Hilfe und ohne Benutzung anderer als der angegebenen Quellen angefertigt habe. Alle Ausführungen der Arbeit, die wörtlich oder sinngemäß übernommen wurden, sind als solche gekennzeichnet. Zudem wurde die Arbeit bisher keiner anderen Prüfungsbehörde vorgelegt und auch nicht veröffentlicht. Ich bin mir bewusst, dass eine unwahre Erklärung rechtliche Folgen haben kann.

Der erste Satz sagt: Unter Eid, das ist nicht mal so unter den Tisch zu kehren und kein einfacher "Fehler", in dem Umfang in dem es bei Herrn Googleberg aufgetreten ist.

Wie sagte Priol so schön: "Der Gelackte..." ;-)
Scirocco GTX 16V, Bj. 1987
Mokicks aus den 70s
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

fassen wirs kurz: das rückgrat hat nich gereicht um gegen die attacken der feisten r*tte gabriel und trittin zu bestehen.

ansonsten stimme ich mal (echt selten :hihi: ) dem stefan zu: jetz muss die opposition mal wieder etwas zu sachthemen beitragen. politik ist zum kotzen. :kotz:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Ohne näher auf den politischen Hickhack einzugehen, der daraus jetzt wieder folgt und einfach nur zum kotzen ist:
Der gutte Mann hat geistiges Eigentum diverser Verfasser gestohlen. Es ist ja nicht so, dass die Erkenntnisse, die er da verwurstet hat, vom Himmel gefallen sind. Die echten Verfasser haben ihre Lebenszeit investiert und deren Leistung ist ihnen durch Nichtnennung im Endeffekt geklaut worden. Noch dazu hat er in mindestens 6 Fällen gegen die Geschäftsordnung des Bundestages verstoßen und Ausarbeitungen des wissenschaftlichen Dienstes ohne Genehmigung verwendet.

Auch wenn diejenigen, die am lautesten schreien, (wie die Erfahrung zeigt) das größte Übel sind so ist Herr Guttenberg kein Stück besser als eben diese. Er sah einfach nur besser aus dabei.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

Nicht nur das er betrogen hat, er lügt auch gnadenlos weiter. Obwohl der Betrug ja aufgedeckt wurde, hat er diesen auch bei seiner Abschiedsrede weiter geleugnet.
Wie soll jemand der dies mit so einer Dreistigkeit tut ein Ministeramt bekleiden?
Ich finde es auch bedenklich das viele meinen,"Ist doch nicht so schlimm. Ob nun Doktor oder nicht...". Dann können wir ja einfach das Hochschulstudium abschaffen, brauch man doch eh nicht. Auch wenn es für diesen Job keiner Promotion bedarf, so ist doch das erschleichen Betrug und dieser ist disqualifizierend für den Job.
@dirk
Den wollt Link wollt ich auch grad posten. Hab gestern fast eingepinkelt als Pispers das Zitat aus der Doktorarbeit vorgelesen hat.

p.s.
87% der BILD-Leser fordern: "Dr. Guttenberg solle doch wieder als Arzt praktizieren"
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Dirk hat geschrieben: Und für Fans von Volker Pispers noch das:

Über den Betrüger von und zu Guttenberg

das ist wundervoll :super: man muss kein Pispers-Fan sein, um das gut zu finden :hihi:

[video=youtube;6M6hvc5vZOQ]http://www.youtube.com/watch?v=6M6hvc5vZOQ[/video]
Sebastian53b hat geschrieben: p.s.
87% der BILD-Leser fordern: "Dr. Guttenberg solle doch wieder als Arzt praktizieren"

echt jetzt? :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Tempest

Beitrag von Tempest »

Politik hin und her, als Doktor-Titel Besitzer (MIT Quellenangaben!) muss ich sagen, sowas geht mal gar nicht. Plagiat muss bestraft werden, und zwar so hart wie möglich. Die Wissenschaft beruht auf fundierte Werte wie Ehrlichkeit, harte Arbeit, wissenschaftlich fundiertes Arbeiten, Quellenangaben usw. und dabei gilt der Doktortitel als der höchste Grad oder die höchste Auszeichnung für diese bewiesenen Talente/Fähigkeiten. Dazu gehört eben nicht der Plagiat.

Mir ist der Kragen geplatzt, als ich davon gehört hatte, und forderte innerlich sofort seinen Rücktritt, egal ob er ein guter oder schlechter Politiker ist. Das spielt in dieser Angelegenheit überhaupt keine Rolle. Plagiat ist Plagiat, und sollte bestraft werden. Das gilt auch für Minister. Die sollten sich aber zusätzlich ihrer Verantwortung gegenüber dem Volke bewusst sein und mit ¨gutem Beispiel voran gehen¨ (das gehört zum Politikerdasein schließlich dazu, wer als Politiker nicht dazu stehen kann, sollte keiner werden), daher ist zusätzlich sein Rücktritt für mich eine Selbstverständlichkeit. Plagiat ist kein Kavaliersdelikt! Das wird jeder Wissenschaftler bestätigen können.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

Dirk hat geschrieben:Bild

Und für Fans von Volker Pispers noch das:

Über den Betrüger von und zu Guttenberg

@Dirk
einfach und klasse !

Was mich immoment irretiert ist folgendes
50 Mann +- nehmen ein paar leitern mit,bischen Boot fahren über den Neckar, klettern übernen Zaun

malen nen Kühlturm an und .......

da frag ich mich echt

Körperscanner, Internetüberwachung, email lesen, Fingerabdruck, Alkaida, Bombe,

gehts noch????

unsere Regierung ist zu dähmlich ein AKW zu beschützen... HALLO.... Mappus...... bist so stille?

http://www.greenpeace.de/themen/atomkra ... kuehlturm/

hehe, Wachman leicht verletzt,

ich Hab echt ein Problem, hier manche (viele) ernst zu nehmen
"Politiker natürlich!"

wahrscheinlich biste bald verdächtig , wenn de Eimer Farbe und einen Pinsel
(nicht den in in der Hose, meiner ist GROß "22" *zwinker*) dabei hast!

Ne im Ernst, ich kapiere es nicht , wie man ohne Waffen einen Kühlturm bemalen kann...................

Mir werden verarscht.....
von morgens bis abends

Hary

EDIT:

wie ich ohne I-Net groß werden konnte ist mir ein Rätzel!

:hihi:

Antworten