Seite 3 von 3

AW: Fragen zum PL Motor

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 17:21
von Ralle
cxspark hat geschrieben:@Ralle: Tausch der Kolben ist ja gut und schön, nur wenn du Kolben tauschst, musst du neue Kolben kaufen, den Block hohnen, neue Kolbenringe verwenden... Das kommt dich teurer als einen gebrauchten 10:1 Block wie einen ABS mit wenig km zu kaufen und den unter den Zylinderkopf vom JH zu schnallen.

Liest Du gelegentlich auch mal, was geschrieben wird?

Ralle hat geschrieben: Wenn Du den "neuen" Rumpfmotor noch überarbeiten willst

Für Dich nochmal in langsam:
Wenn er vorhat, den zusätzlich gekauften Block vor dem Einbau neu aufzubauen, kann er auch den vorhandenen Block verwenden - der Aufwand wird wohl der gleiche sein.

AW: Fragen zum PL Motor

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 19:45
von Wippel
Hey Sorry Leute ich hab das wohl etwas unverständlich geschrieben.Ich wollt eigentlich nen 10:1 Rumpf nehmen an dem ich nix weiter machen muss.
Wie gesagt es soll ne so unendlich ins Geld gehen sonst kann ich mir gleich nen 9A reinsetzen. Außerdem wird es mein erstes Projekt, denn der 1er Golf den ich hatte war einfach zu vergammelt und echt nicht mehr Tragbar.
Also ich bin für alle Tips offen die ich bekommen kann :-)

MFG Nico