AW: Motorradfahrer unter uns?
Verfasst: Di 11. Jan 2011, 23:38
super das sich hier so viele biker melden. is ja auch klasse sich neben dem scirocco auch noch an der frischen luft auszutoben.
wie oben im anhang vielleicht gesehen, habe ich eine 125er monkey replica. das teil fährt sich irre geil, aber die qualität und verarbeitung is der letzte sch... hab das teil letztes jahr komplett zerlegt, da die kickstarterwelle total abgenudelt war und dachte mir, dann kannste auch alles etwas besser machen. mein nachbar der verschriebener tuner von alten hondermotorrädern ist, hauptsächlich cbx 1000, bot mir dann an dem motor zu etwas mehr dampf zu verhelfen. seit dem liegt er in der "schrauberküche" und wartet auf wiederbelebung. beim auseinanderbau ist aufgefallen, wie sehr das kleine ding doch gedrosselt ist. 1. über verkaser 2. über ansaugstutzen 3. zündzeitpunkt 4. auspuffanlage. na ja, alles raus was ging und dann kamen noch einige teile auf cnc-bank plus anschließendem feinschlif meines nachbarn. laut monkey-burnout hamburg soll alles für um die 10-13 ps sorgen. serie war angegeben mit ich glaube 6,5 oder 7,5 ps, irgendwie sowas. nun bekommt der rahmen bald noch ne pulverschicht und kleinteile werden auch hochweritgere verbaut. sobald das ding fertig für die straße ist, stell ich mal bilder und viedos ein. ist zwar eigentlich lebensmüde mit dem teil zu fahren, aber normal ist ja auch irgendwie langweilig.
anbei noch ein paar bilder vom halbferitgen zylinderkopf (protzige zwei ventile)
wie oben im anhang vielleicht gesehen, habe ich eine 125er monkey replica. das teil fährt sich irre geil, aber die qualität und verarbeitung is der letzte sch... hab das teil letztes jahr komplett zerlegt, da die kickstarterwelle total abgenudelt war und dachte mir, dann kannste auch alles etwas besser machen. mein nachbar der verschriebener tuner von alten hondermotorrädern ist, hauptsächlich cbx 1000, bot mir dann an dem motor zu etwas mehr dampf zu verhelfen. seit dem liegt er in der "schrauberküche" und wartet auf wiederbelebung. beim auseinanderbau ist aufgefallen, wie sehr das kleine ding doch gedrosselt ist. 1. über verkaser 2. über ansaugstutzen 3. zündzeitpunkt 4. auspuffanlage. na ja, alles raus was ging und dann kamen noch einige teile auf cnc-bank plus anschließendem feinschlif meines nachbarn. laut monkey-burnout hamburg soll alles für um die 10-13 ps sorgen. serie war angegeben mit ich glaube 6,5 oder 7,5 ps, irgendwie sowas. nun bekommt der rahmen bald noch ne pulverschicht und kleinteile werden auch hochweritgere verbaut. sobald das ding fertig für die straße ist, stell ich mal bilder und viedos ein. ist zwar eigentlich lebensmüde mit dem teil zu fahren, aber normal ist ja auch irgendwie langweilig.
anbei noch ein paar bilder vom halbferitgen zylinderkopf (protzige zwei ventile)