2,0l Gti in JH Rocco einbauen???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???

Beitrag von rocco79 »

Hallo
Danke für die vielen Antworten konnte leider jetzt erst reinsehen da ich krank geworden bin.
Also ich wollte eigentlich keinen "Rennscirocco" haben, denn dafür habe ich en 1er Golf Gti und ein Fun Gerät auch nicht, dafür habe ich en 1er Scirocco gti. Ich möchte den 2er im Alltag fahren jeden Tag auf die Arbeit und wieder heim c.a 70km täglich. Also es sollte schon alltagstauglich sein und auch nicht so viel Geld verschlingen. Hat denn jemand schonmal den 2e in den Scirocco gebuat ohne die Ansaugbrücke, Einspritzanlage und Elektronik mit zu übernehmen?
Wenn ja was haltet ihr davon?
Ich hatte auch mal vor en DX einzubauen, denn das ginge ja denke ich auch ohne einragung, ist doch nicht so auffällig oder?
Passen eig auch die Rumpfmotoren vom EV,EX, oder G60 ?
Oder wie wärs einen 1,6er Eg einzubauen denn der macht schon fun im 1er Scirocco auch im 2er?
LG
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???

Beitrag von Marvin »

Ich hatte auch mal vor en DX einzubauen, denn das ginge ja denke ich auch ohne einragung, ist doch nicht so auffällig oder?
Vom Aussehen natürlich nicht. Aber was passiert wenn du einen schwereren Unfall baust, will ich nicht wissen :bang:

Wenns ein Alltagrocco sein soll, warum bleibst nicht beim JH ? :hihi:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
sci.1
Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???

Beitrag von sci.1 »

Also für denn Alltag wäre ein 2E nicht schlecht,gleich mit Kaltlaufregler verbauen kommst auf D3 Abgasnorm,auserdem hast noch die Möglichkeit denn zu chipen.Oder was ich auch schon Probiert habe: 2E Block mit PF Kopf mit der Originalen Digifant dieses Motors,aber die Kombi mit dem JH (Kopf,Einspritzanlage) würd ich an deiner Stelle nicht machen.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???

Beitrag von el loco rocco2124 »

@rocco79-Wenns n Alltagsrocco bleibt,Motor so lassen und gut.Oder gebrauchsabhängig.Autobahn großer Motor,viel Stadtverkehr kleiner Motor.
Wenn du schon 2 Spielzeuge hast,würd ich ihn lasen wie er is. Du kannst nur was einbauen was nen Kat hat,oder einen bekommen kann!!!
Eintragen lassen solltest du es unbedingt.Neben Versicherungsschutz kannst du noch viel mehr verlieren,z.b viel Geld wegen Steuerhinterziehung.Viel Geld für den Staat,wenn der den Wagen einzieht,dann der Gutachter der gerufen wird usw.Da is keine Angstmache ,das ist so!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???

Beitrag von rocco79 »

Naja das sind Sachen über die man sich in meinem Alter keinen Kopp macht aber naja mal sehen wo ich günstig dran komme!
Wenn ich en dx rein pflanze den Kopf mache, ne G Nocke rein Ansaugbrücke bearbeite und ne 5e Drossel drauf mache dürfte ich doch genügend Leistung haben oder?
Müsste ich denn die Ka verstellen oder nen anderen Verteiler reinpflanzen?
Der ev und der 107Ps Motor aus dem Golf 2 ist doch auch gleich mit dem dx oder?
LG
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???

Beitrag von el loco rocco2124 »

@rocco79-ich will dich ja nicht erziehen oder klugscheißern,ich spreche da aus erfahrung.
rocco79 ,da würd ich mal glatt tippen du bist bj 79 also 1 jahr jünger als ich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???

Beitrag von rocco79 »

Nee, so alt ist unser 1er!
War ja nicht böse gemeint nur als Danke!!!
Ja ich bin bj 94 also darf auf Deutschlandsstraßen noch gar nicht fahren, ich fahre nir Autoslalom auf nem Dacia vom ADAC "Dreckskarre" und baue seit Jahren mit meinem Daddy den Golf auf, ´mit dme 1er Scirocco habe ich letztes Jahr fahren gelernt und er hatte auch bis Okt TÜV aber wird bald komplett neu aufgebaut auch wenn Tüv nicht das Problem wäre hat er es mal nötig ihr wisst ja wie die rosten!
So den 2er habe ich mir dieses Jahr zugelegt, damit ich zwischendurch mal dran schrauben kann und ihn mit 17,5 auch fahren kann, aber ich muss sagen die 15 Ps unterschied merke ich sogar eindeutig und will nicht drauf verzichten also en bisschen Power kann nie schaden und somit überlege ich jetzt mal so en paar kurze schnelle Umbaumaßnahmen vor zu nehmen!
Danke freue mich auf weitere Antworten zum richtigen Thema. Mein Rocco geht wenn ich vom Gas gehe immer auf 700 Umdrehungen runter ist das beim Jh normal?
LG
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???

Beitrag von el loco rocco2124 »

Na dann bau n 16v rein,haste ja noch zeit bis du fahren darfst,!!15 ps merkt man schon,das is richtig,noch dazu wiegt der eiser auch n bissel weniger als der zweier.
Mit der Drehzahl : Wenn sonst alles OK ist,was sich von hier schlecht beurteilen lässt,würd ich die Drehzahl einfach höher stellen.Kleine Schraube hinten am Drosselklappenstutzen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???

Beitrag von rocco79 »

Also der geht nur kurtz in den Keller wenn ich vom Gas gehe, aber dann wieder auf 1000 komisch oder?
Ein 16v wäre cool aber das ist mir zuviel Arbeit und mein Dad will für mich keinen 16v der hat Angst um mich "weil wegen der Sicherheit und so"!
Ich hätte mir zum Anfangen auch en hässlichen Golf 3 16v geholt aber er wollte das nicht und da ein Golf nie so toll ist wie en Rocco habe ich mir denn en 2er Scirocco "im Angebot" gekauft!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???

Beitrag von COB »

Marvin hat geschrieben: ...
Wenns ein Alltagrocco sein soll, warum bleibst nicht beim JH ?

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. So ein schlechter Alltagsmotor ist der JuHu doch nun wirklich nicht. :-/
Antworten